Beheben Sie die fehlende Verbindung zum iTunes Store auf iPhone/iPad

Verbindung zum iTunes Store nicht möglich: Gründe und Lösungen

Aug 13, 2022 • Filed to: Gerätedaten verwalten • Proven solutions

Apple ist berühmt dafür, perfekte Anwendungen und Software zu entwickeln. Aber manchmal kann selbst Apple nicht den gleichen Standard halten. Dasselbe Problem trat auch bei der kürzlich aufgetretenen Fehlermeldung "Verbindung zum iTunes Store nicht möglich" auf. Viele Apple-Nutzer rund um den Globus sind mit diesem Problem konfrontiert. In diesem Artikel haben wir beschlossen, die möglichen Gründe für dieses Problem zu diskutieren und schlagen die zehn besten Möglichkeiten vor, wenn keine Verbindung zum iTunes Store hergestellt werden kann. In diesem Artikel haben wir auch die Fehlermeldung "Wir konnten Ihre iTunes-Store-Anfrage nicht abschließen" besprochen.

Teil 1: Hauptgründe für das Problem "Keine Verbindung zum iTunes Store auf iOS-Geräten"

Wenn Sie den Fehler "Verbindung zum iTunes Store kann nicht hergestellt werden" sehen, ist dies hauptsächlich auf Probleme mit Ihrer Internetverbindung zurückzuführen (in den meisten Fällen auf ein langsames Netzwerk). Das kann auch passieren, wenn Sie versuchen, auf den App-Store zuzugreifen, während er aktualisiert wird. Abgesehen von diesen beiden Hauptproblemen gibt es aber auch noch einige andere Gründe für diesen Fehler. Werfen wir also einen Blick auf die 10 besten Möglichkeiten, dieses iTunes Problem zu reparieren.

1. Deaktivieren/aktivieren Sie die Kindersicherung auf Ihrem Apple-Gerät

Dies ist eine der perfekten Methoden für jeden iOS-Nutzer. Die Fehlermeldung "Wir konnten Ihre iTunes-Store-Anfrage nicht abschließen" wird normalerweise durch diesen Fehler verursacht. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

Starten Sie iTunes und gehen Sie in das Menü "Einstellungen", das sich im oberen Menü befindet.

itunes-Einstellung

Suchen Sie dann die Option "Kindersicherung". Deaktivieren Sie den "Benutzerzugriff" auf den "iTunes Store". Jetzt sollten Sie den Zugriff auf iTunes erlauben.

itunes elterliche Kontrolle

Beenden Sie nun iTunes und starten Sie es neu. Wenn Sie nach dieser Methode ohne Probleme auf iTunes zugreifen können, sollten Sie zum Menü der Kindersicherung zurückkehren. Von dort aus sollten Sie den Zugriff auf den iTunes Store aktivieren.

Zugriff auf itunes zulassen

Beenden Sie nun iTunes und starten Sie es neu. Sie können nun auf den gewünschten iTunes Store zugreifen.

2. Reparieren Sie Ihre Internetverbindung

Wie wir bereits erwähnt haben, kann dieses Problem auch aufgrund Ihrer Datenverbindung auftreten. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihr Netzwerk richtig konfiguriert ist. Folgen Sie den nachstehenden Schritten

Wenn Sie eine WLAN-Verbindung verwenden, vergewissern Sie sich, dass sich Ihr WLAN innerhalb Ihrer Reichweite befindet.

Vergewissern Sie sich, dass Ihr WLAN eine Verbindung mit dem Internet zulässt.

Versuchen Sie es, indem Sie Ihr WLAN zurücksetzen. Sie können dies tun, indem Sie das Gerät einfach noch einmal neu starten.

3. Starten Sie Ihr Netzwerk neu

Die häufigsten Probleme, mit denen iOS-Nutzer konfrontiert werden, betreffen in der Regel ihre mobilen Daten. Wenn Sie also auch Ihre mobilen Daten für den Internetzugang nutzen, sollten Sie diese Methode ausprobieren. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

Schalten Sie Ihre mobilen Daten aus und dann wieder ein

Stellen Sie sicher, dass Ihr Datentarif aktiv ist

Versuchen Sie, eine andere Anwendung/Webseite zu öffnen, um sicherzustellen, dass es sich nicht um ein Problem mit Ihrem Datenträger handelt.

wlan verbindung

4. Wechseln Sie vom mobilen Netzwerk zu WLAN

Man kann diese Methode als primitiv und vielleicht auch als kindisch bezeichnen. Aber Sie müssen bedenken, dass alles erlaubt ist, solange es funktioniert. Versuchen Sie also, von Ihren mobilen Daten auf Ihr WLAN umzuschalten und umgekehrt (falls Sie überhaupt WLAN verwenden). Um zu prüfen, ob diese Methode bei Ihnen funktioniert, folgen Sie den unten angegebenen Schritten:

Ändern Sie die Quelle Ihrer Internetverbindung (WLAN zu mobilen Daten oder umgekehrt)

Beenden Sie die iTunes-App (Sie müssen sie im Menü der letzten App schließen)

Nun müssen Sie die iTunes Store-App auf Ihrem Apple-Gerät neu starten.

Höchstwahrscheinlich sollte dies den Fehler "Keine Verbindung zum iTunes Store" beheben.

nur wlan verwenden

5. Ändern Sie das Datum und die Uhrzeit Ihres Geräts

Diese Methode ist schon seit langem beliebt. Viele Menschen dachten, dass es in der Vergangenheit funktioniert hat, aber nach den jüngsten Berichten, funktioniert es immer noch. Folgen Sie den nachstehenden Schritten

Wählen Sie "Einstellungen", "Allgemein" und dann "Datum und Uhrzeit".

Jetzt müssen Sie "Automatisch einstellen" auf EIN stellen.

Versuchen Sie nun, das iTunes-Programm neu zu starten

automatisch einstellen

6. Software Update

Ein veraltetes Betriebssystem kann einer der Hauptgründe für dieses Problem sein. Gehen Sie zu den Einstellungen und wählen Sie "Software-Update", um Ihre iOS-Version zu überprüfen. Sie müssen auch sicherstellen, dass:

Auf Ihrem Mac ist ebenfalls das neueste Betriebssystem installiert.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Safari auf dem neuesten Stand ist.

ios update

7. Fehlersuche in der Firewall

Die Firewall auf Ihrem PC kann der Grund für das Problem der fehlenden Verbindung zum iTunes Store sein. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

Firewall-Problem auf Windows PC beheben

Sie müssen die Einstellungen für die Barrierefreiheit aufrufen und iTunes den Zugriff auf Ihr Internet erlauben.

Sie können die Proxys deaktivieren, wenn Sie sie für das eigentliche Problem halten.

Wenn das Problem nicht gelöst ist, können Sie sich an Ihren Internetanbieter wenden. Sie sollten die "Ports und Proxys" aktivieren.

Firewall-Problem auf dem Mac beheben

Wenn Sie eine Firewall auf Ihrem Mac installiert haben, verhindert diese möglicherweise, dass Ihr Computer eine Verbindung zum Netzwerk herstellt. Sie müssen sie also entsprechend konfigurieren.

Manchmal kann Ihre Verbindung aufgrund von Problemen mit dem Schlüsselbund beeinträchtigt werden. Das Zurücksetzen könnte Ihnen sehr helfen.

8. Starten Sie Ihr Gerät neu

Kommen wir nun zu der einfachsten, aber (manchmal) auch nützlichsten Methode. Sie können versuchen, Ihr Gerät neu zu starten, um das Problem "Keine Verbindung zum iTunes Store" zu beheben. Dadurch werden Ihre Verbindung, der App-Store und alle anderen Einstellungen zurückgesetzt und der Fehler möglicherweise behoben. Versuchen Sie alternativ, einen einfachen Hard-Reset durchzuführen. Hierfür müssen Sie:

Sie müssen die Sperrtaste zusammen mit der Home-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Bildschirm Ihres Geräts leer ist.

Halten Sie nun die Einschalttaste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint. Damit muss das Problem gelöst werden.

iphone apple logo

9. Aktualisieren Sie die App Store App

Ein veralteter iTunes Store könnte der Hauptgrund für diesen Fehler sein. Sie müssen also sicherstellen, dass Ihre Store-App auf dem neuesten Stand ist. Sie müssen sie gegebenenfalls aktualisieren. Versuchen Sie nun, die iTunes-Store-Anwendung neu zu starten, um den Fehler "Wir konnten Ihre iTunes-Store-Anfrage nicht abschließen" zu beheben.

app store

10. Entfernen Sie Ihre SIM-Karte und setzen Sie sie wieder ein.

Zu guter Letzt können Sie versuchen, Ihre SIM-Karte zu entfernen und sie in Ihrem Apple-Gerät zu ersetzen. Dieses Verfahren ist jedoch nur hilfreich, wenn Sie Ihre mobilen Daten für die Internetverbindung nutzen. Befolgen Sie die unten angegebenen Schritte:

Schalten Sie Ihr iPhone/iPad aus und entfernen Sie die SIM-Karte mit dem im Lieferumfang Ihres iPhones enthaltenen Auswerftools.

Ersetzen Sie es nun durch das Gerät und schalten Sie Ihr iPhone/iPad ein.

Schalten Sie Ihre Datenverbindung aus und versuchen Sie, den iTunes Store neu zu starten.

iphone sim karte entfernen

In diesem Artikel haben wir die 10 besten Methoden zur Behebung des Problems "Keine Verbindung zum iTunes Store" besprochen. Ich hoffe, dass diese Methode helfen wird, den iTunes Store Fehler zu beheben. Alle Korrekturen wurden so einfach wie möglich erklärt, damit jeder sie verstehen kann. Abschließend hoffe ich, dass Ihnen die Lektüre dieses Artikels gefallen hat.

Julia Becker

staff Editor

mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
Allrounder-Lösung für Smartphone
WhatsApp transferieren Beliebte Produkte
Bildschirm entsperren
Systemprobleme beheben
Daten sicher löschen
Passwörter wiederfinden Neues Produkt
Daten verwalten & übertragen
Daten sichern & wiederherstellen
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
Home > How-to > Gerätedaten verwalten > Verbindung zum iTunes Store nicht möglich: Gründe und Lösungen