Was Sie bei Problemen mit der iCloud auf dem iPhone unternehmen können
Viele Apple-Nutzer werden bei der Nutzung von iCloud mit Problemen konfrontiert. Deshalb zeigen wir Ihnen hier einige häufige iCloud-Fehler und Lösungen dafür, damit Sie es einfacher haben.
Sep 06, 2024 • Archiviert an: Gerätedaten verwalten • Bewährte Lösungen
- Problem 1: Die iCloud-Synchronisierung funktioniert nicht richtig
- Problem 2: Problem mit Microsoft Outlook
- Problem 3: iCloud Drive Probleme
- Problem 4: iCloud Ordner gehen nicht auf
- Problem 5: Sofortsuche sucht nicht in allen Bereichen
- Problem 6: Dokumente sind versteckt
- Problem 7: Anmeldung an der iCloud auf Mac geht nicht; Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse nicht verifiziert wurde
- Problem 8: Anmeldung an der iCloud auf Mac geht nicht; Fehler durch Authentifizierungs-Anforderung
- Problem 9: "Benutzername oder Passwort ungültig" erscheint beim Versuch, sich auf iCloud.com anzumelden
- Problem 10: iCloud-Backup wegen zu wenig Speicherplatz nicht auswählbar
Die Top 10 der iCloud-Probleme und Lösungen auf dem iPhone
Problem 1: Die iCloud-Synchronisierung funktioniert nicht richtig
Der Apple iCloud-Dienst ist normalerweise schnell, stabil und verlässlich. Dennoch können Probleme auftreten, die MobileFamilyTree oder MacFamilyTree hindern, mit Ihrem FamilyTree synchronisiert zu werden.
Selbst wenn sich die iCloud auf OS X Yosemite befindet, kommt die Meldung "Bitte aktivieren Sie iCloud".
Um all Ihre Geräte zu aktiveren und auf Ihrem Mac zu synchronisieren, nutzt OS X Yosemite das neue iCloud Drive. Aufgemerkt: Ungleich iOS 8 verfügt es nicht mehr über die vorherige iCloud-Kompatibilität. Sobald die iCloud-Accounts auf iCloud Drive aufgestuft wurden, werden andere Geräte, die kein iCloud Drive unterstützen oder nutzen, nicht mehr synchronisiert. Dieser Vorgang kann allerdings rückgängig gemacht werden.
Nach mehreren Versuchen erscheint "iCloud-Synchronisierung kann nicht gestartet werden".
Wenn Sie momentan LogTen Pro 6.5.x laufen lassen, aber geplant haben, auf iOS 8 oder OS X Yosemite zu wechseln, suchen Sie bitte nach der Seite: LogTen Pro 6 & iCloud Drive
Gefangen bei "Zusammenführen eines Logbuchs in iCloud."
Abhängig von der Größe des Logbuchs kann der Vorgang circa 15 Minuten dauern, wenn Sie iCloud auf mehreren Geräten benutzen, die ein größeres Logbuch besitzen. Auch wenn Sie vorher die WLAN-Synchronisierung genutzt haben, ist die vollständige Synchronisierung notwendig, um alle Einträge zu bestätigen.
Die Daten aus einem Logbuch erscheinen nicht auf anderen Geräten
Versuchen Sie, 15 Minuten zu warten. Die App, die zu iCloud hinzugefügt wurde, muss ihre Daten erst in die iCloud hochladen. Danach können die Daten verarbeitet werden, damit die Änderungen in Kraft treten können.
Problem 4:iCloud Ordner gehen nicht auf
Wie der Name schon sagt, können Ordner nicht aufgeklappt werden; die Ordner und damit auch die Daten, die darin enthalten sind, können nicht geöffnet werden. Viele Leute nutzten iCloud, um Lesezeichen vom Mac zu importieren. Die Lesezeichenordner sind alle vorhanden, aber ein Großteil der Nutzer kann die Ordner nicht aufklappen - egal ob mit Doppelklick oder Rechtsklick und "Öffnen". Das Problem wurde durch eine Webbrowser- und Windows-Konfiguration, die von iCloud unterstützt wurde, verursacht.
Problem 6: Dokumente sind versteckt
Versteckte Dokumente sind unter OS X eines der am häufigsten auftretende Probleme im Zusammenhang mit iCloud. Weiterhin haben viele Leute die Erfahrung gemacht, dass Apps oder Programme von Apple dazu gemacht sind, direkt zu synchronisieren. Mit bestimmten Dateitypen wie Keynote oder Pages ist das gut. Unglücklicherweise ist es das für alles andere nicht. Zum Glück gibt es eine Menge an Optionen, die existieren, um problemlosen Zugriff auf solche Dateien zu gewähren.
Problem 7:Anmeldung an der iCloud auf Mac geht nicht; Fehlermeldung, dass die E-Mail-Adresse nicht verifiziert wurde.
Die meisten Menschen können sich nicht anmelden, weil die Nachricht "Account nicht überprüft – Informationen zum Verifizieren Ihres Accounts finden Sie in Ihrer E-Mail" erscheint. Um dieses Problem zu lösen, sollten Sie zuerst iCloud schließen und dann erneut öffnen, bevor Sie versuchen, sich nochmal bei iCloud anzumelden. Wenn dies das Problem nicht löst, überprüfen Sie Ihren Posteingang und Spamordner, um die E-Mail zu bestätigen, die von Apple geschickt wurde. Wenn Sie weder in Ihrem Posteingang noch im Spamordner eine Bestätigungs-E-Mail vorfinden, klicken Sie in den iCloud-Einstellungen auf "Bestätigungs-E-Mail erneut senden".
Problem 8:Anmeldung an der iCloud auf Mac geht nicht; Fehler durch Authentifizierungs-Anforderung.
Wenn Sie momentan Probleme bezüglich der Authentifizierungs-Anforderung haben, vergewissern Sie sich, dass Ihr OS X-Benutzeraccount über Administratorrechte verfügt. Wenn Sie auf Ihrem Computer als Standardbenutzer ohne Administratorrechte angemeldet sind, wird möglicherweise ein Authentifizierungshinweis angezeigt: "Systemeinstellungen versucht, die Konfiguration der Verzeichnisdienste zu verändern." Geben Sie den Benutzernamen und das Passwort eines Administrators ein, um die Konfigurationsänderungen durch die Systemeinstellungen zuzulassen.
Problem 9: "Benutzername oder Passwort ungültig" erscheint beim Versuch, sich auf iCloud.com anzumelden
Um dieses Problem zu lösen, geben Sie die ganze Apple-ID beim Anmelden an. Meistens ist der Fehler einer der folgenden:
- • Wenn Ihre ganze Apple-ID Benutzername@me.com ist, vergessen Sie nicht den ganzen Term einzugeben. Versuchen Sie nicht, sich nur mit dem Benutzernamen anzumelden. Gehen Sie sicher, dass Caps-Lock nicht versehentlich aktiviert ist, weil alle Benutzernamen und Passwörter in Groß- und Kleinschreibung unterscheiden.
- • Vergewissern Sie sich, dass Sie die richtige iCloud-verknüpfte Apple-ID verwenden und keine andere. Wenn Sie mehr als eine Apple-ID haben, nutzen Sie diejenige für Apple-Dienste.
- • Setzen Sie Ihr Apple-ID-Passwort unter iforgot.apple.com zurück, wenn es nötig ist.
Problem 10: iCloud-Backup wegen zu wenig Speicherplatz nicht auswählbar
Es kann vorkommen, dass iCloud-Backups für Ihr iOS-Gerät nicht zur Verfügung stehen. Einerseits gibt es die Möglichkeit, dass es Ihnen misslungen ist, ein iCloud-Backup Ihres Geräts erfolgreich abzuschließen. Andererseits kann es auch sein, dass Ihr Gerät auf einer älteren iOS-Version läuft als zu dem Zeitpunkt, als Sie das Backup erstellt haben. Es kann auch sein, dass Sie einen anderen iCloud-Account benutzen. Die letzte Möglichkeit ist, dass Sie kein Backup innerhalb der letzten 180 Tage gemacht haben.
Apple aktualisiert momentan seine Systemstatus-Seite, um weiter an der Problemlösung bei 11 iCloud-bezogenen Diensten zu arbeiten. Diese Dienste umfassen Dokumente in der Cloud, Back to My Mac, iCloud Backup, iCloud Account & Anmeldung, iCloud Drive, iCloud Mail, iCloud Keychain, iMovie Theater, Fotos und Mein iPhone/iPad suchen, iWork für die iCloud Beta, iPod Touch und Mac.
Kategorien
Empfohlene Artikel
iCloud Backup
- iCloud Backup extrahieren
- Zugang zum iCloud Backup
- Zugang zur iCloud Fotos
- iCloud Backup downloaden
- Fotos vom iCloud-Backup wiederherstellen
- Kostenlose iCloud Backup Extractor
- iCloud Sicherungsdateien übertragen
- Wiederherstellung vom iCloud-Backup
- iPhone vom iCloud-Backup wiederherstellen
- iPad vom iCloud-Backup wiederherstellen
- iPhone vom iTunes- oder iCloud-Backup wiederherstellen
- iCloud Passwort
- Tools zum iCloud Umgehen
- iCloud Sperre umgehen
- iCloud Passwort wiederherstellen
- iCloud Aktivierung umgehen
- iCloud Passwort vergessen
- iCloud löschen
- iCloud Account entfernen
- Apps in der iCloud löschen
- Musik von iCloud löschen
- iCloud Account ändern und löschen
- Probleme beheben
- Wiederkehrende iCloud-Anmeldeanfragen loswerden
- Mehrere Apple-Geräte mit einer Apple ID verwalten
- iCloud-Synchronisierungsprobleme beheben
- iCloud Probleme auf dem iPhone beheben
- iCloud einrichten
- Alles über iCloud Backup
- Dokumente in der iCloud verwenden
- iCloud E-Mail Adresse ändern
- iPhone mit iCloud synchronisieren
- Via iCloud sichern
- iPhone:Synchronisation und Wiederherstellung über iCloud
- iPhone Fotos sichern
- Wiederherstellen von WhatsApp aus der iCloud
- WhatsApp-Mitteilungen aus der iCloud extrahieren
- iCloud Tricks
- iCloud Tipps
- iCloud Speicherplan kündigen
- iCloud E-Mail Passwort wiederherstellen
- iCloud Account ändern
- Zugang zur iCloud
- Zugang zur iCloud-Fotomediathek
- Die "Bei iCloud anmelden"-Anzeige erscheint immer wieder
- Apple Account Passwort vergessen
- E-Mail-Anhang speichern
- MobileMe-Funktionen ersetzen
- Zugriff auf iCloud-Dateien
- iCloud-Speicherplan ändern
Julia Becker
staff Editor