Verwalten – Entsperren – Wiederherstellen – Übertragen Ihres Telefons
Feb 25, 2025 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions
Der bekannteste Grund für dieses Problem ist der, dass das Setup von “Finde mein iPhone” nicht richtig stattgefunden hat. Mehr noch, einige Einstellungen können die App davon abhalten, wichtige Daten zu ziehen, was darin mündet, dass sie gar nicht mehr funktioniert.
Lösung:
Dies ist ein direktes Ergebnis der Privatspäre-Einstellungen auf Ihrem Gerät. Gehen Sie auf Einstellungen->Allgemein->Restriktionen->Privatspäre, wählen Sie „Lokalisierungsservice“. Wenn Sie jetzt „Keine Änderungen zulassen“ auf dem folgenden Bildschirm sehen, ist das der Grund, warum die „Finde mein iPhone“-Option ausgegraut ist.
Unpräzise Resultate von “Finde mein iPhone” können auch dadurch entstehen, dass das Gerät während des Trackens nicht mit dem Internet verbunden ist. In diesem Fall zeigt „Finde mein iPhone“ seine letzte Ortsfindung unpräzise an. Andere Gründe können eine schwache GPS-Signalstärke sein, die aus einer schwachen Netzwerkverbindung resultiert – oder man hat den Lokalisierungsservice nicht eingeschaltet.
Dieses Problem kann das Ergebnis falscher Datums- und Zeiteinstellung an dem Gerät sein, das Sie versuchen zu finden. Auch wenn das entsprechende Gerät ausgeschaltet ist oder nicht mit dem Internet verbunden, kommt es zum gleichen Ergebnis. Eine schwache Internetverbindung kann ebenso dafür verantwortlich sein, dass das Gerät glaubt, offline zu sein.
Serverprobleme können zu einer breiten Anzahl von Fehlern führen. Manchmal ist die Unerreichbarkeit des Servers durch einen einfachen Software-Glitch begründet. Manchmal hängt es aber auch an einer schwachen WiFi-Verbindung. Andere Fälle beruhen auf der Inkompatibilität der App mit dem Browser, den Sie nutzen.
Eine schwache oder fehlende Internetverbindung kann dazu führen, dass “Finde mein iPhone” versucht, Daten von Ihrem iPhone zu holen. Das ist einer der Hauptgründe, weshalb es kein Gerät lokalisieren kann. Genauso fordert „Finde mein iPhone“ die installierte und konfigurierte App auf dem Gerät an, die Sie versuchen zu lokalisieren. Darüber hinaus muss das Gerät, das Sie lokalisieren möchten mit dem Internet verbunden sein, bzw. sollte es online sein. Die Unfähigkeit, es zu lokalisieren kann auch daran liegen, dass Ihr Gerät nicht das richtige Datum und Uhrzeit hat oder ganz einfach ausgeschaltet ist.
staff Editor