Wie man das Problem behebt, wenn iPhone Nachrichten nicht mit dem Mac synchronisiert werden
Apr 18, 2022 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions
Wenn Sie iMessage auf einem Mac einrichten, verwenden Sie während des Einrichtungsvorgangs eine Apple ID. Dadurch wird sichergestellt, dass iMessages auf allen Geräten synchronisiert werden, die diese Apple ID verwenden. Aber manchmal funktioniert dieser Prozess nicht ganz so, wie er sollte und Sie stellen fest, dass manchmal die iMessages auf Ihrem Mac nicht synchronisiert werden oder ein ähnliches Problem vorliegt.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen 5 effektive Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben - iPhone Nachrichten werden nicht mit dem Mac synchronisiert. Versuchen Sie jede einzeln nacheinander, bis das Problem behoben ist.
Teil 1. Die 5 besten Lösungen zur Behebung von nicht mit dem Mac synchronisierten iPhone Nachrichten
Im Folgenden finden Sie einige der effektivsten Lösungen, um dieses Problem zu beheben.
1. Stellen Sie sicher, dass Sie die iMessages E-Mail Adressen aktiviert haben
Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen und vergewissern Sie sich, dass unter "Sie können per iMessage erreicht werden unter" die Telefonnummer oder E-Mail Adresse markiert ist.
2. Deaktivieren Sie iMessage und schalten Sie es wieder ein
Wenn Sie sicher sind, dass Sie iMessages korrekt eingerichtet haben, aber immer noch Probleme mit der Synchronisierung haben, können Sie das Problem einfach durch Zurücksetzen von iMessage beheben.
Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Nachrichten und deaktivieren Sie dann iMessage auf allen Geräten.
Klicken Sie auf Ihrem Mac auf Nachrichten > Einstellungen > Konten und entfernen Sie dann das Häkchen bei "Dieses Konto aktivieren", um Nachrichten zu schließen.
Warten Sie ein paar Sekunden und aktivieren Sie dann iMessages wieder.
3. Bestätigen Sie die Mobiltelefonnummer mit der Apple ID
Sie sollten auch sicherstellen, dass die Handynummer und die E-Mail Adressen, die Sie in Ihrem Account verwenden, korrekt sind. Gehen Sie auf die Apple Webseite und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an. Überprüfen Sie unter "Account", ob Sie die richtige Telefonnummer und E-Mail Adresse eingegeben haben.
4. Prüfen Sie, ob iMessage korrekt eingerichtet ist
Es ist möglich, dass Sie iMessages nicht richtig eingerichtet haben und es würde nicht schaden, dies zu überprüfen. Damit Ihre iMessages synchronisiert werden können, müssen Sie sich auf allen Geräten mit der gleichen Apple-ID anmelden. Zum Glück gibt es eine einfache Möglichkeit, das zu überprüfen.
Gehen Sie einfach zu Einstellungen > Nachrichten > Senden & Empfangen und stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse oben neben der Apple-ID angezeigt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, tippen Sie darauf, um sich mit Ihrer Apple ID anzumelden.
5. Alle Geräte neustarten
Wenn Sie sicher sind, dass die iMessage Einrichtung auf allen Geräten korrekt ist, kann ein einfacher Neustart der Geräte den Prozess beschleunigen und die Synchronisierung Ihrer iMessages wiederherstellen. Starten Sie alle iOS-Geräte und den Mac neu und versuchen Sie es dann erneut.

Dr.Fone - Systemreparatur
iPhone Systemfehler ohne Datenverlust beheben
- Wenn Sie Ihr iPhone ganz normal reparieren, dann geschieht dies ohne Datenverlust.
- Unterschiedliche Systemfehler beheben Im Wiederherstellungsmodus aufgehängt, weißes Apple Logo, Schwarzer Bildschirm, Dauerschleife im Startbildschirm, etc.
- Weitere iPhone und iTunes Fehler beheben, wie etwa: iTunes Fehler 4013, Fehler 14, iTunes Fehler 27,iTunes Fehler 9, und mehr.
- Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod Touch.
-
Vollständig kompatibel mit dem neuesten iOS 14.
Teil 2. Bonustipps: iPhone Nachrichten, Kontakte, Videos, Musik, Fotos auf den Mac übertragen
Wenn Sie auch nach einem Neustart aller Geräte immer noch Probleme mit der Synchronisierung von Nachrichten zwischen Ihren Geräten haben, sollten Sie nach einer alternativen Lösung suchen. Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS) bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, Nachrichten und andere Daten von Ihrem iOS-Gerät auf Ihren Mac zu übertragen. Es ist daher eine großartige Lösung, wenn Sie eine Kopie oder ein Backup der Daten auf Ihrem Mac haben möchten, insbesondere wenn Sie die Daten nicht synchronisieren können.
Im Folgenden sind nur einige der Funktionen aufgeführt, die Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS) zur idealen Lösung für die Übertragung von Daten auf den Computer machen.

Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS)
Übertragen Sie iPhone-Daten auf Mac/PC ohne Probleme!
- Übertragen, verwalten, exportieren/importieren Sie Ihre Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS, Apps, etc.
- Übertragen Sie Musik, Fotos und Videos vom Mac/PC zum iPhone oder vom iPhone zum Mac/PC.
- Übertragen Sie Musik, Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, etc. von einem Smartphone auf ein anderes.
- Übertragen Sie Mediendateien zwischen iOS-Geräten und iTunes.
- Vollständig kompatibel mit iOS 7, iOS 8, iOS 9, iOS 10, iOS 11, iOS 12, iOS 13, iOS 14 und iPod.
Wie benutzt man Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS), um iPhone Daten auf den Mac zu übertragen?
Laden Sie Dr.Fone herunter, installieren Sie es auf Ihrem Computer und folgen Sie dann diesen einfachen Schritten, um iPhone Daten auf Ihren Mac zu übertragen.
Schritt 1. Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie Telefon Verwaltung aus dem Startfenster. Verbinden Sie dann das iOS-Gerät über USB-Kabel mit dem Computer.
Schritt 2. Dr.Fone kann Ihnen helfen, iPhone Musik, Fotos, Videos, Kontakte, SMS ganz einfach auf Mac zu übertragen. Nehmen Sie zum Beispiel iPhone Fotos. Gehen Sie auf die Registerkarte Fotos und wählen Sie die Fotos aus, die Sie auf den Mac übertragen möchten. Klicken Sie dann auf Exportieren auf Mac.
Wir hoffen, dass Sie Ihr Synchronisationsproblem beheben können. In der Zwischenzeit bietet Dr.Fone - Telefon Verwaltung (iOS) eine gute Möglichkeit, Daten von Ihrem iPhone auf Ihren Mac zu übertragen. Probieren Sie es aus! Es ist schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen.
iPhone Probleme
- iPhone Hardware-Probleme
- iPhone-Tastaturprobleme
- iPhone-Kopfhörer-Probleme
- iPhone Touch ID funktioniert nicht
- iPhone Überhitzung
- Hintergrundbeleuchtung des iPhone reparieren
- Probleme mit der iPhone-Batterie
- iPhone Medien Probleme
- iPhone Mail Probleme
- Probleme beim iPhone Update
- iTelefon am Apple-Logo festgeklebt
- Software-Aktualisierung fehlgeschlagen
- iPhone hängt?
- Software-Update-Server konnte nicht kontaktiert werden
- iOS update Problem
- iPhone Verbindungs-/Netzwerkprobleme
Allrounder-Lösung für Smartphone



Julia Becker
chief Editor
0 Kommentare