7 Wege, um das Problem zu beheben, wenn der Google Kalender nicht mit dem iPhone synchronisiert wird
Stehen Sie vor dem Problem, dass Ihr Google-Kalender nicht mit dem iPhone synchronisiert wird oder Ihr freigegebener Google-Kalender nicht auf dem iPhone angezeigt wird? Gehen Sie einfach diesen Artikel durch, um die beste Lösung zu finden.
Sep 06, 2024 • Archiviert an: iOS Probleme beheben • Bewährte Lösungen
Das iPhone verfügt über eine Vielzahl von Funktionen. Es bietet Ihnen einfachen Zugang zu moderner Technologie. Außerdem können Sie damit wertvolle Daten aus verschiedenen zuverlässigen Quellen synchronisieren. Eine davon ist das Synchronisieren Ihres Google-Kalenders mit Ihrem iPhone.
Aber in vielen Fällen lässt sich der Google-Kalender nicht mit dem iPhone synchronisieren. In diesem Fall ist ein Benutzer nicht in der Lage, den Zeitplan anzupassen. Wenn Sie mit dem gleichen Problem konfrontiert sind, brauchen Sie nur diese Anleitung, wie Sie den Google-Kalender mit dem iPhone synchronisieren.
- Warum wird mein Google-Kalender nicht mit meinem iPhone synchronisiert?
- Lösung 1: Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung
- Lösung 2: Aktivieren Sie den Google-Kalender im iPhone-Kalender
- Lösung 3: Aktivieren Sie die Kalendersynchronisation, indem Sie zu Einstellungen gehen
- Lösung 4: Google Kalender als Standardkalender festlegen
- Lösung 5: Fügen Sie Ihr Google-Konto erneut zu Ihrem iPhone hinzu, nachdem Sie das aktuelle gelöscht haben
- Lösung 6: Holen Sie Daten aus Ihrem Google-Konto
- Lösung 7: Überprüfen Sie Ihr Systemproblem mit Dr.Fone - Systemreparatur
- Bonus: Wie synchronisiere ich meinen iPhone-Kalender mit dem Google-Kalender?
Warum wird mein Google-Kalender nicht mit meinem iPhone synchronisiert?
Nun, es gibt viele Gründe dafür, dass der Google-Kalender nicht auf dem iPhone angezeigt wird.
- Es gibt ein Problem mit der Internetverbindung.
- Google Kalender ist auf dem iPhone deaktiviert.
- Google Kalender ist in der iOS-Kalender-App deaktiviert.
- Falsche Sync-Einstellungen.
- Die Abrufeinstellungen von Google Mail auf dem iPhone sind nicht korrekt.
- Es gibt ein Problem mit dem Google-Konto.
- Die offizielle Google-Kalender-iOS-App wird nicht verwendet oder es gibt ein Problem mit der App.
Lösung 1: Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung
Für eine ordnungsgemäße Synchronisierung ist das Internet erforderlich. Dies ist so, weil die iOS-Kalender-App eine stabile Verbindung benötigt. Wenn in diesem Fall der iPhone-Kalender nicht mit Google synchronisiert wird, müssen Sie die Netzwerkverbindung überprüfen. Wenn sie ordnungsgemäß funktioniert, prüfen Sie, ob mobile Daten für die Kalender-App zugelassen sind. Hierfür müssen Sie folgendes tun
Schritt 1: Gehen Sie zu "Einstellungen" und wählen Sie "Mobile Daten", gefolgt von "Kalender".
Schritt 2: Wenn der Kalender deaktiviert ist, aktivieren Sie ihn.
Lösung 2: Aktivieren Sie den Google-Kalender im iPhone-Kalender
Die iOS-Kalender-App kann mit vielen Kalendern umgehen. Das bedeutet, dass sie problemlos Kalender aus Ihren verschiedenen Online-Konten verwalten kann, die Sie auf Ihrem iPhone verwenden. Wenn Ihr Google-Kalender also nicht mit dem iPhone-Kalender synchronisiert wird, müssen Sie sicherstellen, dass dies in der App aktiviert ist. Sie können dies ganz einfach tun, indem Sie folgendes tun
Schritt 1: Öffnen Sie die Kalender-App auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf "Kalender".
Schritt 2: Aktivieren Sie alle Optionen unter Google Mail und Sie sind fertig.
Lösung 3: Aktivieren Sie die Kalendersynchronisation, indem Sie zu Einstellungen gehen
Das iPhone bietet Ihnen die Flexibilität, auszuwählen, was Sie mit Ihrem Google-Account synchronisieren möchten. Wenn Ihr iPhone-Kalender also nicht mit Google synchronisiert wird, müssen Sie prüfen, ob die Synchronisierung aktiviert ist oder nicht.
Schritt 1: Gehen Sie zu den "Einstellungen" auf Ihrem iPhone und tippen Sie auf "Passwörter & Konten".
Schritt 2: Wählen Sie nun das Gmail-Konto aus.
Schritt 3: Es wird eine Liste der verschiedenen Google-Dienste angezeigt, die mit Ihrem iPhone synchronisiert werden können oder bereits synchronisiert sind. Sie müssen den Kippschalter neben "Kalender" sehen. Wenn er bereits eingeschaltet ist, können Sie loslegen, wenn nicht, schalten Sie ihn ein.
Lösung 4: Google Kalender als Standardkalender festlegen
Eine der Lösungen für das Problem, dass der Google-Kalender auf dem iPhone nicht angezeigt wird, besteht darin, den Google-Kalender als Standardkalender einzustellen. Diese Lösung hat sich bei einigen Benutzern bewährt, wenn nichts zu funktionieren scheint.
Schritt 1: Tippen Sie auf "Kalender", indem Sie zu "Einstellungen" gehen.
Schritt 2: Tippen Sie nun auf "Standardkalender". Es dauert ein paar Sekunden, bis Google Mail angezeigt wird. Sobald er angezeigt wird, tippen Sie ihn an und er wird als Standardkalender festgelegt.
Lösung 5: Fügen Sie Ihr Google-Konto erneut zu Ihrem iPhone hinzu, nachdem Sie das aktuelle gelöscht haben
Dass der Apple-Kalender nicht mit dem Google-Kalender synchronisiert wird, ist ein häufiges Problem, das manchmal aus offensichtlichen Gründen auftritt. In diesem Fall besteht eine der besten Lösungen darin, Ihr Google-Konto von Ihrem iPhone zu entfernen und es dann wieder hinzuzufügen. Diese Aktion behebt die Fehler und hilft Ihnen, den Google-Kalender mit dem iPhone-Kalender zu synchronisieren.
Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" und tippen Sie auf "Kennwörter und Konten".
Schritt 2: Wählen Sie Ihr Gmail-Konto aus der vorgegebenen Liste aus.
Schritt 3: Klicken Sie nun auf "Konto löschen".
Schritt 4: Es erscheint ein Pop-up-Fenster, in dem Sie um Erlaubnis gebeten werden. Klicken Sie auf "Von meinem iPhone löschen".
Schritt 5: Sobald das Konto gelöscht ist, gehen Sie zurück zum Abschnitt "Passwörter und Konten" und wählen "Konto hinzufügen". Wählen Sie nun Google aus der Liste aus.
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Google-Anmeldedaten eingeben und fortfahren.
Lösung 6: Holen Sie Daten aus Ihrem Google-Konto
Dass Google-Kalender-Erinnerungen nicht auf dem iPhone angezeigt werden, ist ein häufiges Problem, das auftritt, wenn die Synchronisierung nicht richtig funktioniert. In diesem Fall können Sie das Problem leicht beheben, indem Sie einfach von einer Option zur anderen wechseln. Ja, es geht ums Abrufen.
Schritt 1: Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" und wählen Sie "Kennwörter und Konten".
Schritt 2: Wählen Sie "Neue Daten abrufen" aus den vorgegebenen Optionen. Wählen Sie nun Ihr Gmail-Konto aus und tippen Sie auf "Abrufen".
Lösung 7: Überprüfen Sie Ihr Systemproblem mit Dr.Fone - Systemreparatur
Dr.Fone - Sytemreparatur
iPhone bleibt beim Apple Logo hängen Problem ohne Datenverlust beheben.
- Reparieren Sie Ihr iOS ohne Datenverlust.
- Beheben Sie verschiedene iOS-Systemprobleme wie steckt im Wiederherstellungsmodus fest, weißes Apple Logo, Schwarzer Bildschirm, Loop beim Starten, etc.
- Behebt andere iPhone-Fehler und iTunes-Fehler, wie iTunes Fehler 4013, Fehler 14, iTunes Fehler 27,iTunes Fehler 9 und mehr.
- Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod touch.
- Vollständig kompatibel mit der neuesten iOS-Version.
Sie können das Problem, dass der iPhone-Kalender nicht mit Google synchronisiert wird, leicht mit Hilfe von Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) beheben. Das Problem ist, dass das iPhone manchmal nicht mehr richtig funktioniert. In diesem Fall ist iTunes die allgemeine Lösung. Aber Sie können Ihre Daten verlieren, wenn Sie keine Sicherungskopie haben. Daher ist Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) die beste Lösung. Damit können Sie verschiedene iOS-Probleme ohne Datenverlust beheben und das in weniger als 10 Minuten zu Hause.
Schritt 1: Dr.Fone starten
Starten Sie Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) auf dem System und wählen Sie "Systemreparatur" aus den gegebenen Optionen.
Schritt 2: Modus auswählen
Verbinden Sie nun Ihr iPhone mit Hilfe eines Lightning-Kabels mit Ihrem Computer und wählen Sie "Standardmodus" aus den vorgegebenen Optionen.
Ihr Gerät wird automatisch erkannt. Nach der Erkennung werden alle verfügbaren iOS-Systemversionen angezeigt. Wählen Sie eine aus und klicken Sie auf "Start", um fortzufahren.
Die Firmware wird nun heruntergeladen. Dieser Prozess wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Vergewissern Sie sich, dass Sie über eine stabile Internetverbindung verfügen.
Sobald der Download abgeschlossen ist, beginnt der Verifizierungsprozess.
Schritt 3: Beheben Sie das Problem
Sobald die Überprüfung abgeschlossen ist, wird ein neuer Bildschirm angezeigt. Wählen Sie "Jetzt reparieren", um den Reparaturvorgang zu starten.
Es wird einige Minuten dauern, bis das Problem behoben ist. Sobald Ihr Gerät erfolgreich repariert wurde, ist das Problem der Synchronisierung behoben.
Hinweis: Sie können auch den "Erweiterten Modus" verwenden, falls Sie das betreffende Modell nicht finden können oder das Problem nicht beheben können. Der erweiterte Modus führt jedoch zu Datenverlusten.
Bonus: Wie synchronisiere ich meinen iPhone-Kalender mit dem Google-Kalender?
Das iOS-Betriebssystem von Apple unterstützt Verbindungen zu Google-Konten. Sie können Ihre iPhone- und Google-Kalender ganz einfach synchronisieren, indem Sie einige einfache Schritte befolgen.
Schritt 1: Öffnen Sie "Einstellungen" und wählen Sie "Passwort & Konten". Wählen Sie nun "Konto hinzufügen" aus den angegebenen Optionen und wählen Sie Ihr Google-Konto aus.
Schritt 2: Sobald das Konto hinzugefügt ist, wählen Sie "Weiter" und Sie sehen verschiedene Optionen. Aktivieren Sie die Option "Kalender" und tippen Sie auf "Speichern". Jetzt müssen Sie warten, bis Ihr Kalender mit Ihrem iPhone synchronisiert ist. Dieser Vorgang wird einige Minuten dauern.
Schritt 3: Öffnen Sie nun die "Kalender" App und gehen Sie zum unteren Rand. Wählen Sie nun "Kalender". Daraufhin wird eine Liste aller Kalender angezeigt. Sie enthält Ihre privaten, freigegebenen und öffentlichen Kalender, die mit Ihrem Google-Konto verknüpft sind. Wählen Sie den gewünschten Eintrag aus und klicken Sie auf "Fertig".
Fazit
Viele Benutzer haben das Problem, dass der Google-Kalender nicht mit dem iPhone synchronisiert wird. Wenn Sie einer von ihnen sind, brauchen Sie nur diesen Leitfaden durchzuarbeiten. Bei den in diesem Leitfaden vorgestellten Lösungen handelt es sich um geprüfte und bewährte Lösungen. Auf diese Weise können Sie das Problem beheben, ohne das Service-Center aufsuchen zu müssen. Sie können das Problem innerhalb weniger Minuten beheben und das auch bei Ihnen zu Hause.
Kategorien
Empfohlene Artikel
iPhone Probleme
- iPhone Hardware-Probleme
- iPhone-Tastaturprobleme
- iPhone-Kopfhörer-Probleme
- iPhone Touch ID funktioniert nicht
- iPhone Überhitzung
- Hintergrundbeleuchtung des iPhone reparieren
- Probleme mit der iPhone-Batterie
- iPhone Medien Probleme
- iPhone Mail Probleme
- Probleme beim iPhone Update
- iTelefon am Apple-Logo festgeklebt
- Software-Aktualisierung fehlgeschlagen
- iPhone hängt?
- Software-Update-Server konnte nicht kontaktiert werden
- iOS update Problem
- iPhone Verbindungs-/Netzwerkprobleme
- ● Daten verwalten & übertragen
- ● Daten wiederherstellen
- ● Bildschirm entsperren & aktivieren
- ● FRP-Sperre
- ● Die meisten iOS- und Android-Probleme beheben
Julia Becker
staff Editor