iOS 17 deinstallieren: So führen Sie ein Downgrade von 17 auf iOS 16 durch?
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iOS 17 Downgrade: Anleitung zum Rollback auf iOS 16

Haben Sie Probleme mit iOS 17? Kein Grund zur Panik. Folgen Sie der Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Downgrade auf iOS 16.

ios 17 downgrade

iOS Downgrade: Risiken und Herausforderungen

Der Rollback von iOS ist von Natur aus komplexer als der Update-Prozess. Es ist wichtig, dass Sie sich gut vorbereiten und über mögliche Risiken informiert sind.

Potenzieller Datenverlust

Potenzieller Datenverlust

Bei einem Downgrade von iOS müssen Sie oft alle Gerätedaten löschen und ein älteres Betriebssystem neu installieren. Es ist wichtig, alle Daten vorher zu sichern.

Lösung:

iPhone-Daten sichern mit Dr.Fone/iTunes/iCloud

Instabilität des Geräts

Instabilität des Geräts

Während und nach dem Downgrade von iOS ist es nicht ungewöhnlich, dass Ihr Gerät hängen bleibt oder einfriert.

Lösung:

Beheben Sie alle iOS-Probleme mit Dr.Fone ohne Datenverlust.

Apple Einschränkungen beim Downgrade

Apple Einschränkungen beim Downgrade

Das Apple-Signierungsfenster, in der Regel 2 Wochen, ermöglicht Ihnen die Installation bestimmter iOS-Versionen. Danach ist ein Downgrade von iOS praktisch nicht mehr möglich.

Rat:

Downgraden Sie iOS, bevor Apple die Signierung der älteren Firmware einstellt.

Wie kann man von iOS 17 auf iOS 16 downgraden?

Da Sie nun die Voraussetzungen für den Downgrade von iOS 17 kennen, können Sie die Anforderungen leicht erfüllen. Wenn Sie bereit sind, ein Downgrade auf eine ältere iOS-Version durchzuführen, die von Apple noch signiert wird, finden Sie hier drei Methoden, um von iOS 17 auf 16 zurückzukehren.

1. Downgrade von iOS 17 auf eine Version, die Apple noch signiert

Wissenswertes: Verstehen Sie das Zeitlimit für den Downgrade von iOS

Nach jeder Veröffentlichung einer neuen iOS-Version erlaubt Apple Ihnen nur für einen begrenzten Zeitraum, wahrscheinlich ein oder zwei Wochen, ein Downgrade auf ein älteres iOS-Update.

Lösung 1:

Ein-Klick-Lösung für das Downgrade von iOS 17 (schnell und einfach zu verwenden)

Wenn Sie ein Anfänger sind und nicht viel technisches Wissen über den Downgrade von iOS haben, sollten Sie ein Tool eines Drittanbieters wählen. Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) wurde von Wondershare entwickelt und bietet eine Ein-Klick-Lösung zum Downgrade von iOS 17 auf eine frühere stabile Version.

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Schritte zum Downgrade von iOS 17 mit Dr.Fone:

1. Verbinden Sie das iOS-Gerät mit Ihrem Computer, starten Sie Dr.Fone und wählen Sie das Modul "iPhone".

2. Klicken Sie auf "iOS Upgrade/Downgrade" und dann auf "iOS downgraden".

3. Wählen Sie die vorherige iOS-Version, die Sie downgraden möchten und beginnen Sie mit dem Download des Firmware-Pakets.

4. Warten Sie einen Moment und das iOS 17 wird erfolgreich deinstalliert.

Hinweis: Bitte überprüfen Sie auf IPSW.me, ob die vorherige Softwareversion noch von Apple signiert ist.
Systemreparatur
ios downgrade
Herunterladen der Firmware
Reparatur abgeschlossen

Lösung 2:

Verwenden Sie iTunes, um zum alten iOS zurückzukehren

Da Sie Ihr iOS über die iTunes-App auf Ihrem Computer aktualisieren können, können Sie auch ein Downgrade von iOS 17 mit iTunes durchführen. Aber das hat auch seine Nachteile. Sie könnten zum Beispiel die vorhandenen Daten auf Ihrem Telefon verlieren, da Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Der Vorgang ist auch ein wenig technisch und Sie könnten Ihr Gerät dabei beschädigen.

Was Sie benötigen:

· Installieren Sie die neueste Version von iTunes
· Laden Sie die IPSW-Datei auf Ihren Computer herunter.
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ipsw wählen
Computer vertrauen
iphone wiederherstellen
Datei herunterladen
Wiederherstellen auf iOS 16

Schritte zum Downgrade von iOS 17 mit iTunes:

1. Gehen Sie auf Ihrem iOS-Gerät zu "Einstellungen" > "[Ihr Name]" > "Mein Gerät suchen" > "Mein [Gerät] suchen" > Deaktivieren Sie "Find My [Gerät]".

2. Holen Sie sich die gewünschte iOS-Version von IPSW.me und laden Sie die IPSW-Datei auf Ihren Computer herunter.

3. Verbinden Sie dann Ihr iOS-Gerät mit dem Computer und klicken Sie auf "Vertrauen" im Feld "Diesem Computer vertrauen?".

4. Wählen Sie Ihr iOS-Gerät in iTunes aus. Gehen Sie dann auf die Registerkarte "Zusammenfassung" und klicken Sie bei gedrückter Umschalttaste (Windows) bzw. Alt/Option-Taste (Mac) auf die "Wiederherstellen" Schaltfläche.

5. Wählen Sie die IPSW-Datei, die Sie heruntergeladen haben und klicken Sie auf "Öffnen".

6. Klicken Sie zur Bestätigung auf Wiederherstellen. Warten Sie eine Weile und lassen Sie iTunes das Downgrade von iOS 17 abschließen.

Hinweis:
Wenn Sie einen Mac mit macOS Catalina oder höher verwenden, öffnen Sie ein neues Finder-Fenster, um auf Ihr iPhone/ iPad zuzugreifen, anstatt auf iTunes. Klicken Sie auf Vertrauen und fahren Sie dann mit den oben genannten Schritten fort.

Lösung 3:

Downgrade von iOS 17 Beta auf iOS 16

Wenn Sie zuvor die iOS 17 Beta oder iPadOS 17 Beta über das Apple Developer Program oder das Software Beta Program installiert haben, müssen Sie die folgenden Schritte befolgen, um sicher zu einer öffentlichen iOS-Version zurückzukehren.

1. Schließen Sie Ihr iPhone/iPad mit einem Lightning-Kabel an den Computer an.

2. Starten Sie iTunes auf Ihrem PC oder den Finder auf Ihrem Mac.

3. Versetzen Sie Ihr iPhone/iPad in den Wiederherstellungsmodus. Die Methoden variieren von Gerät zu Gerät.

4. Klicken Sie im Popup-Fenster auf Wiederherstellen, um Ihr Gerät wiederherzustellen und die neueste öffentliche iOS/iPadOS-Version zu installieren.

5. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Dadurch werden alle Daten auf Ihrem Gerät gelöscht.

Verbinden Sie das iPhone und Ihren Computer mit einem Kabel
itunes starten
Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen
Beginn der Wiederherstellung
Wiederherstellen auf iOS 16

2. Downgrade von iOS auf eine Version, die nicht mehr von Apple signiert ist

Sie wissen, dass der gesamte Prozess des Downgrades einer iOS-Version zeitkritisch ist. Wenn Sie die Gültigkeitsdauer des Downgrades überschritten haben, aber dennoch ein Downgrade auf eine nicht mehr von Apple signierte Version durchführen möchten, müssen Sie ein Tool eines Drittanbieters verwenden. Mit Hilfe von Tools wie TinyUmbrella, FutureRestore und dem TaigOne Downgrader können Sie jede unterstützte iOS-Version auf dem Gerät installieren. Sie imitieren die Signatur von Apple und ermöglichen es uns, personalisierte Firmware (iOS-Version) auf iDevices zu installieren.

Hinweis:
Der gesamte Prozess wäre ziemlich technisch und würde möglicherweise keine positiven Ergebnisse liefern. Da diese Tools von Drittanbietern nicht von Apple unterstützt werden, müssen Sie Ihr Gerät dafür jailbreaken. Dies ist nicht empfehlenswert, da dies die Garantie Ihres Geräts beeinträchtigt und Sie außerdem keinen Zugriff mehr auf die offiziellen iOS-Versionen haben würden. Außerdem wird Ihr Gerät dadurch anfällig für unerwünschte Sicherheitsbedrohungen.

Fehlerbehebung beim Downgrade von iOS 17

1. iOS 17 Downgrade ist mehrfach fehlgeschlagen
2. iOS bleibt im Wiederherstellungsmodus/DFU-Modus/am Apple Logo hängen
3. iOS 17 Downgrade bleibt bei "Versuch der Datenwiederherstellung" hängen
4. iOS 17 Downgrade mit iTunes klappt nicht
5. iPhone bleibt beim Wiederherstellen während des Downgrades in einer Schleife hängen
6. iOS 17 Downgrade funktioniert nicht mit SHSH
7. Alle Daten nach Downgrade von iOS 17 verloren
8. Backup kann nach Downgrade auf iOS 17 nicht wiederhergestellt werden
ios 17 downgrade Schnelle Lösungen
Überprüfen Sie die iOS-Version: Stellen Sie sicher, dass die vorherige Softwareversion noch von Apple signiert ist. Wenn Sie versuchen, Ihr Gerät auf eine iOS-Version zu downgraden, die nicht mehr unterstützt wird, können unerwünschte Probleme auftreten.

Überprüfen Sie die Internetverbindung: Eine inkonsistente Internetverbindung ist eine weitere wichtige Ursache für diesen Fehler. Es passiert, wenn der Download des iOS-Updates zwischendurch angehalten wird (aufgrund einer schlechten Verbindung). Gehen Sie in die WLAN-Einstellungen Ihres Telefons, um das Problem weiter zu diagnostizieren.
Schnelle Lösungen Symbol Schnelle Lösungen
Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts: Durch Anwendung der richtigen Tastenkombinationen können wir einen Neustart des iOS-Geräts erzwingen und das Problem beheben. Die Schritte dazu sind je nach iPhone unterschiedlich:

iPhone 8 und später: Drücken Sie zuerst schnell die Lauter Taste. Lassen Sie sie los und drücken Sie schnell die Leiser-Taste. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt und lassen Sie sie los, sobald das Telefon neu startet.
iPhone 7/7 Plus: Halten Sie die Leiser-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
iPhone 6, 6s Plus oder iPhone SE: Halten Sie die Sleep/Wake-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Wenn das Apple-Logo erscheint, lassen Sie beide Tasten los.

Verbinden Sie es mit iTunes: In kürzester Zeit erkennt iTunes automatisch, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet und zeigt den Setup Prompt an. Bestätigen Sie Ihre Wahl und setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, um das Problem zu beheben.
Schnelle Lösungen Symbol 2 Schnelle Lösungen
Prüfen Sie, ob Ihr iPhone gejailbreakt ist: Meistens erhalten Benutzer diesen Fehler, wenn sie ein Downgrade von iOS 17 auf einem gejailbreakten Gerät durchführen. Wenn Ihr Gerät gejailbreakt ist, sollten Sie es nicht mit iTunes downgraden. Verwenden Sie stattdessen ein leicht verfügbares Tool wie TinyUmbrella oder FutureRestore, um dasselbe zu tun.

Starten Sie Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus: Sie können auch die Hilfe von iTunes in Anspruch nehmen und Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus starten, um dieses Problem zu lösen. Schließen Sie einfach das iPhone an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes. Starten Sie dann Ihr Gerät zwangsweise neu, indem Sie die richtigen Tastenkombinationen verwenden (die oben bereits aufgeführt sind). Anschließend erkennt iTunes, sobald Ihr Telefon im Wiederherstellungsmodus startet. Wenn Sie den Prompt zur Einrichtung erhalten, klicken Sie auf die "Wiederherstellen" Schaltfläche, um Ihr Gerät zurückzusetzen.
Schnelle Lösungen Symbol 3 Schnelle Lösungen
Überprüfen Sie die IPSW-Datei: Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die richtige IPSW-Datei von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen haben. Außerdem sollte die IPSW-Datei mit Ihrem iOS-Gerät kompatibel sein. Andernfalls könnten Sie dieses Problem haben.

Deaktivieren Sie Find my iPhone: Bevor Sie Ihr Gerät mit iTunes verbinden, vergewissern Sie sich, dass die Funktion "Find my iPhone" deaktiviert ist. Gehen Sie dazu in die iCloud-Einstellungen > Find my iPhone und deaktivieren Sie diese Funktion.

Aktualisieren Sie iTunes: Sie sollten eine aktualisierte Version von iTunes verwenden, um iOS 17 downzugraden. Starten Sie iTunes auf Ihrem System und gehen Sie zu Hilfe > Nach Updates suchen. Dies veranlasst iTunes, nach verfügbaren Updates zu suchen.
Schnelle Lösungen Symbol 4 Schnelle Lösungen
Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts: Dadurch wird der aktuelle Stromzyklus Ihres Geräts zurückgesetzt und Sie können alle kleineren Probleme beheben, die damit zusammenhängen. Dazu müssen Sie bestimmte Tasten auf Ihrem Gerät drücken (die oben bereits aufgeführt sind).

Verwenden Sie ein Tool eines Drittanbieters: Wenn nichts anderes zu funktionieren scheint, sollten Sie ein spezielles iOS-Reparatur-Tool wie Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) verwenden. Es kann alle Arten von iOS- und iTunes-bezogenen Problemen beheben, ohne Ihrem Gerät Schaden zuzufügen. Starten Sie einfach die Anwendung und folgen Sie einem einfachen Klickvorgang, um Ihr Telefon aus der Schleife zu holen und es auf eine stabile iOS-Version downzugraden.
Schnelle Lösungen Symbol 5 Schnelle Lösungen
Verwenden Sie einen SHSH-Blobs-Dumper: Es gibt eine Vielzahl von leicht verfügbaren SHSH-Dumpern von Drittanbietern (wie iFaith), die Sie ausprobieren können. Für die meisten dieser Anwendungen benötigen Sie allerdings ein gejailbreaktes Gerät. Sie können einfach Ihr Gerät anschließen oder sein Modell angeben, um einen idealen SHSH-Blob zu erhalten.

Besorgen Sie sich die SHSH-Blobs Ihres Geräts: Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad mit Ihrem Computer und öffnen Sie iTunes. Wählen Sie dann Ihr Gerät aus und gehen Sie auf Zusammenfassung. Klicken Sie dann auf das "Seriennummer" Feld, bis die ECID-Nummer angezeigt wird. Kopieren Sie nun den ECID-Code und gehen Sie zu einer beliebigen Online-Quelle, um ihn in einen hexadezimalen Code umzuwandeln. Als nächstes öffnen Sie TSS Saver und geben Ihre ECID und Modellkennung ein. Klicken Sie abschließend auf Senden und laden Sie Ihre SHSH2-Blobs herunter.
Schnelle Lösungen Symbol 6 Schnelle Lösungen
Verwenden Sie so schnell wie möglich ein Datenrettungsprogramm: Wenn Sie einen ungewollten Datenverlust auf Ihrem Gerät erlitten haben, dann nehmen Sie die Hilfe eines iOS-Datenrettungsprogramms in Anspruch. Als Teil des Dr.Fone Toolkits ist es eines der besten und erfolgreichsten Datenrettungstools für iOS-Geräte. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Gerät anzuschließen und die Anwendung zu starten. Folgen Sie dann einem einfachen Klickvorgang, um alle Arten von verlorenen oder gelöschten Daten von Ihrem Gerät zu extrahieren. Die Anwendung ermöglicht Ihnen eine Vorschau der extrahierten Daten und das selektive Speichern der Daten an einem Ort Ihrer Wahl.
Schnelle Lösungen Symbol 7 Schnelle Lösungen
Verwenden Sie ein Tool zur Datenwiederherstellung: Sie können ein früheres iTunes- oder iCloud-Backup mit einem iOS-Wiederherstellungstool laden und eine Vorschau der Daten auf dessen Oberfläche anzeigen. Um zum Beispiel ein iCloud-Backup wiederherzustellen, müssen Sie sich lediglich bei Ihrem iCloud-Konto anmelden. Das Programm listet die verfügbaren Sicherungsdateien auf, so dass Sie eine ideale Option auswählen können. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten problemlos wiederherstellen, ohne die vorhandenen Inhalte auf Ihrem Gerät zu löschen.
Schnelle Lösungen Symbol 8 Schnelle Lösungen
Überprüfen Sie die iOS-Version: Stellen Sie sicher, dass die vorherige Softwareversion noch von Apple signiert ist. Wenn Sie versuchen, Ihr Gerät auf eine iOS-Version zu downgraden, die nicht mehr unterstützt wird, können unerwünschte Probleme auftreten.

Überprüfen Sie die Internetverbindung: Eine inkonsistente Internetverbindung ist eine weitere wichtige Ursache für diesen Fehler. Es passiert, wenn der Download des iOS-Updates zwischendurch angehalten wird (aufgrund einer schlechten Verbindung). Gehen Sie in die WLAN-Einstellungen Ihres Telefons, um das Problem weiter zu diagnostizieren.
Schnelle Lösungen Symbol 9 Schnelle Lösungen
Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts: Durch Anwendung der richtigen Tastenkombinationen können wir einen Neustart des iOS-Geräts erzwingen und das Problem beheben. Die Schritte dazu sind je nach iPhone unterschiedlich:

iPhone 8 und später: Drücken Sie zuerst schnell die Lauter Taste. Lassen Sie sie los und drücken Sie schnell die Leiser-Taste. Halten Sie anschließend die Seitentaste gedrückt und lassen Sie sie los, sobald das Telefon neu startet.
iPhone 7/7 Plus: Halten Sie die Leiser-Taste und die Sleep/Wake-Taste gleichzeitig gedrückt. Halten Sie sie gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
iPhone 6, 6s Plus oder iPhone SE: Halten Sie die Sleep/Wake-Taste und die Home-Taste gleichzeitig gedrückt. Wenn das Apple-Logo erscheint, lassen Sie beide Tasten los.

Verbinden Sie es mit iTunes: In kürzester Zeit erkennt iTunes automatisch, dass sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet und zeigt den Setup Prompt an. Bestätigen Sie Ihre Wahl und setzen Sie Ihr Gerät auf die Werkseinstellungen zurück, um das Problem zu beheben.
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Prüfen Sie, ob Ihr iPhone gejailbreakt ist: Meistens erhalten Benutzer diesen Fehler, wenn sie ein Downgrade von iOS 17 auf einem gejailbreakten Gerät durchführen. Wenn Ihr Gerät gejailbreakt ist, sollten Sie es nicht mit iTunes downgraden. Verwenden Sie stattdessen ein leicht verfügbares Tool wie TinyUmbrella oder FutureRestore, um dasselbe zu tun.

Starten Sie Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus: Sie können auch die Hilfe von iTunes in Anspruch nehmen und Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus starten, um dieses Problem zu lösen. Schließen Sie einfach das iPhone an Ihren Computer an und öffnen Sie iTunes. Starten Sie dann Ihr Gerät zwangsweise neu, indem Sie die richtigen Tastenkombinationen verwenden (die oben bereits aufgeführt sind). Anschließend erkennt iTunes, sobald Ihr Telefon im Wiederherstellungsmodus startet. Wenn Sie den Prompt zur Einrichtung erhalten, klicken Sie auf die "Wiederherstellen" Schaltfläche, um Ihr Gerät zurückzusetzen.
Schnelle Lösungen Symbol 11 Schnelle Lösungen
Überprüfen Sie die IPSW-Datei: Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die richtige IPSW-Datei von einer vertrauenswürdigen Quelle heruntergeladen haben. Außerdem sollte die IPSW-Datei mit Ihrem iOS-Gerät kompatibel sein. Andernfalls könnten Sie dieses Problem haben.

Deaktivieren Sie Find my iPhone: Bevor Sie Ihr Gerät mit iTunes verbinden, vergewissern Sie sich, dass die Funktion "Find my iPhone" deaktiviert ist. Gehen Sie dazu in die iCloud-Einstellungen > Find my iPhone und schalten Sie diese Funktion aus.

Aktualisieren Sie iTunes: Sie sollten eine aktualisierte Version von iTunes verwenden, um iOS 17 downzugraden. Starten Sie iTunes auf Ihrem System und gehen Sie zu Hilfe > Nach Updates suchen. Dies veranlasst iTunes, nach verfügbaren Updates zu suchen.
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Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts: Dadurch wird der aktuelle Stromzyklus Ihres Geräts zurückgesetzt und Sie können alle kleineren Probleme beheben, die damit zusammenhängen. Dazu müssen Sie bestimmte Tasten auf Ihrem Gerät drücken (die oben bereits aufgeführt sind).

Verwenden Sie ein Tool eines Drittanbieters: Wenn nichts anderes zu funktionieren scheint, sollten Sie ein spezielles iOS-Reparatur-Tool wie Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) verwenden. Es kann alle Arten von iOS- und iTunes-bezogenen Problemen beheben, ohne Ihrem Gerät Schaden zuzufügen. Starten Sie einfach die Anwendung und folgen Sie einem einfachen Klickvorgang, um Ihr Telefon aus der Schleife zu holen und es auf eine stabile iOS-Version downzugraden.
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Verwenden Sie einen SHSH-Blobs-Dumper: Es gibt eine Vielzahl von leicht verfügbaren SHSH-Dumpern von Drittanbietern (wie iFaith), die Sie ausprobieren können. Für die meisten dieser Anwendungen benötigen Sie allerdings ein gejailbreaktes Gerät. Sie können einfach Ihr Gerät anschließen oder sein Modell angeben, um einen idealen SHSH-Blob zu erhalten.

Besorgen Sie sich die SHSH-Blobs Ihres Geräts: Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad mit Ihrem Computer und öffnen Sie iTunes. Wählen Sie dann Ihr Gerät aus und gehen Sie auf Zusammenfassung. Klicken Sie dann auf das "Seriennummer" Feld, bis die ECID-Nummer angezeigt wird. Kopieren Sie nun den ECID-Code und gehen Sie zu einer beliebigen Online-Quelle, um ihn in einen hexadezimalen Code umzuwandeln. Als nächstes öffnen Sie TSS Saver und geben Ihre ECID und Modellkennung ein. Klicken Sie abschließend auf Senden und laden Sie Ihre SHSH2-Blobs herunter.
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Verwenden Sie so schnell wie möglich ein Datenrettungsprogramm: Wenn Sie einen ungewollten Datenverlust auf Ihrem Gerät erlitten haben, dann nehmen Sie die Hilfe eines iOS-Datenrettungsprogramms in Anspruch. Als Teil des Dr.Fone Toolkits ist es eines der besten und erfolgreichsten Datenrettungstools für iOS-Geräte. Alles, was Sie tun müssen, ist Ihr Gerät anzuschließen und die Anwendung zu starten. Folgen Sie dann einem einfachen Klickvorgang, um alle Arten von verlorenen oder gelöschten Daten von Ihrem Gerät zu extrahieren. Die Anwendung ermöglicht Ihnen eine Vorschau der extrahierten Daten und das selektive Speichern der Daten an einem Ort Ihrer Wahl.
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Verwenden Sie ein Tool zur Datenwiederherstellung: Sie können ein früheres iTunes- oder iCloud-Backup mit einem iOS-Wiederherstellungstool laden und eine Vorschau der Daten auf dessen Oberfläche anzeigen. Um zum Beispiel ein iCloud-Backup wiederherzustellen, müssen Sie sich lediglich bei Ihrem iCloud-Konto anmelden. Das Programm listet die verfügbaren Sicherungsdateien auf, so dass Sie eine ideale Option auswählen können. Auf diese Weise können Sie Ihre Daten problemlos wiederherstellen, ohne die vorhandenen Inhalte auf Ihrem Gerät zu löschen.

FAQs zum Downgrade von iOS 17

Ja, Sie können iOS auf eine frühere, von Apple signierte Version downgraden. Wenn Sie Ihr Gerät auf eine Version aktualisiert haben, können Sie etwa ein oder zwei Wochen nach einer neuen Version problemlos ein Downgrade auf eine stabile Version durchführen.
Es gibt viele Möglichkeiten, ein iOS 17 Update auf einem iPhone rückgängig zu machen. Wenn Sie möchten, können Sie dazu auch die Hilfe von iTunes oder Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) in Anspruch nehmen. Wenn Sie ein gejailbreaktes Gerät haben, können Sie sogar Tools wie TinyUmbrella ausprobieren.
Idealerweise können Sie Ihr Gerät nicht auf eine unsignierte iOS-Version downgraden. Der Grund dafür ist, dass der Apple-Server Ihre Download-Anfrage ohne einen gültigen SHSH-Blob nicht authentifizieren wird. Deshalb nehmen Benutzer die Hilfe eines zuvor gespeicherten SHSH-Blob in Anspruch, um dasselbe zu tun. Sie können dazu auch ein Downgrade Tool eines Drittanbieters verwenden.
Wenn wir eine iOS-Version auf dem Gerät installieren, fragt der Apple-Server nach einer digitalen Signatur, um sie zu authentifizieren. Eine signierte IPSW-Datei verfügt über eine verifizierte Signatur, die von Apple ausgestellt wurde, so dass ein Upgrade/Downgrade des Geräts ohne Probleme möglich ist. Wenn also eine IPSW-Datei nicht von Apple signiert ist, wird sie vom Server nicht erkannt und der Upgrade-/Downgrade-Vorgang kann nicht abgeschlossen werden.
Mit dem Apple Software Programm können wir die Versionen von iOS testen, bevor sie öffentlich verfügbar sind. Sie können dem Programm jederzeit beitreten oder es verlassen, ohne dass Sie etwas dafür bezahlen müssen. Wenn Sie es verlassen möchten, gehen Sie zum Abschnitt "Unenroll" auf der Webseite.
Nach dem Downgrade eines iOS-Updates finden Sie möglicherweise ein vorhandenes Softwareprofil auf dem Speicher Ihres Geräts. Um dies zu entfernen, gehen Sie einfach zu Einstellungen > Allgemein > Profil und wählen Sie hier das iOS-Profil aus. Tippen Sie auf die Option "Profil löschen" und bestätigen Sie Ihre Wahl, um es zu entfernen.
Sowohl SHSH- als auch SHSH2-Blobs werden als digitale Signaturen bezeichnet, die von Apple für die jeweiligen IPSW-Dateien verwendet werden. Dadurch wird die Authentizität der IPSW-Dateien geschützt und nur signierte Software wird auf dem Gerät installiert. Wenn Apple eine neue iOS-Version veröffentlicht, wird die vorherige Version nicht mehr signiert. Auf diese Weise müssen die Benutzer auf die neueste öffentliche iOS-Version aktualisieren. Hier werden zuvor gespeicherte SHSH-Blobs verwendet, um diese Signaturen zu fälschen, um unsere Geräte zu downgraden.
Sie können einen zuvor gespeicherten SHSH-Blob von Ihrem Gerät wiederherstellen oder die Signatur von Apple fälschen. Es gibt ein paar Tools von Drittanbietern wie FutureRestore, die Ihnen dabei helfen können. Sie können Ihre SHSH-Blobs auch auslagern, um sie später zu verwenden. In den meisten Fällen müssen die Benutzer jedoch ihr iOS-Gerät jailbreaken, um dies zu tun.