BFCM WhatsApp Marketing Strategie Leitfaden
WhatsApp Marketing:
Hohe Umsätze am Black Friday
und Cyber Monday
Sind Sie auf WhatsApp vorbereitet und kennen Sie die Geheimnisse des Erfolgs von WhatsApp?
Nehmen Sie WhatsApp in Ihre BFCM-Strategie für dieses Jahr auf. Hier ist eine vollständige Strategie für Sie.
Warum WhatsApp Marketing
für den Black Friday?
Wenn es um Werbeaktionen geht, stehen soziale Medien (22%) und Textnachrichten (19%)
an zweiter Stelle der bevorzugten Kommunikationsformen. Mit unglaublichen 2,7 Milliarden monatlich aktiven Nutzern ist WhatsApp nicht nur eine weitere Messaging-App, sondern ein globales Marketing-Kraftpaket.
36%
36% der Personen,
die planen, online einzukaufen,
suchen in den sozialen Medien nach Angeboten.
2 Milliarden
Inzwischen die beliebteste
Messaging-App der Welt mit
2 Milliarden monatlichen Nutzern bis 2022.
90%
Und WhatsApp mit hohen
Öffnungsquoten von rund 90% im Vergleich
zu 22% bei E-Mails.
70%
70% der Menschen fühlen sich mehr
mit Unternehmen verbunden,
denen sie eine Nachricht senden können
Verpassen Sie den Black Friday in diesem Jahr, und Sie verpassen eine große Chance
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Black Friday und Cyber Monday WhatsApp-Umsatzrechner
- 1.9.
- 15.9.
- 1.10.
- 15.10.
- 1.11.
- 15.11.
Ob im Einzelhandel, im E-Commerce oder in anderen Bereichen -
WhatsApp hilft Unternehmen, ihre Ergebnisse zu verbessern.
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Vergessen Sie nicht, Ihre Vorlagen
für WhatsApp-Nachrichten einem A/B-Test zu unterziehen.
Sie können die Vorlagen für WhatsApp-Nachrichten einem A/B-Test unterziehen, um herauszufinden, welche Ihre Kunden am meisten ansprechen, genau wie bei anderen Marketingkanälen.
1. Wählen Sie die Vorlage für die Nachricht, die Sie testen möchten, sowie die Details, die Sie in dem Experiment ändern werden. Sie könnten zum Beispiel untersuchen, ob Kunden eher ein Abonnement abschließen, wenn Ihre Opt-in Vorlage einen Rabattcode enthält. Wenn es Unterschiede in den Ergebnissen gibt, können Sie diese auf die Anpassung zurückführen, die Sie an jeweils einem Aspekt der Vorlage vorgenommen haben.
2. Bestimmen Sie die Metriken für die Bewertung von Vorlagenvarianten. Kosten pro Klick, Wert der Konvertierung und ausgegebener Betrag sind Beispiele dafür. Bei Opt-Ins würden Sie wahrscheinlich messen, wie viele Opt-Ins jede Vorlage generiert hat.
3. Erstellen Sie eine Testgruppe, die groß genug ist, um aussagekräftige Ergebnisse zu generieren. Es ist auch wichtig, dass das Publikum ähnlich genug ist, um zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten.
4. Sorgen Sie während des Experiments für eine gleichmäßige Verteilung der Vorlagen auf die verschiedenen Varianten.
5. Prüfen Sie die Ergebnisse.
auf die großen Tage des E-Commerce vorzubereiten
Zu viele Nachrichten senden
Wenn Sie einen Kanal wie WhatsApp nutzen, sollten Sie daran denken, dass Sie Ihre Kunden nicht vollspammen wollen. 54% der Verbraucher weltweit gaben in der Umfrage zu den digitalen Einkaufsgewohnheiten 2022 an, dass sie gerne bis zu zweimal pro Woche eine Nachricht erhalten würden. Allerdings gaben nur 19% an, dass sie mit einer Nachricht einmal am Tag zufrieden wären.
Behandeln Sie WhatsApp wie eine traditionelle Marketing-/Verkaufsplattform
Viele Vermarkter verlassen sich bei Marketing und Vertrieb auf E-Mails. Versenden Sie personalisierte Nachrichten, bewerben Sie Ihre neuesten Produkte und Verkäufe en masse und vieles mehr. WhatsApp kann jedoch all diese Funktionen ebenfalls erfüllen, bietet aber auch einige zusätzliche Vorteile:
- Erhalten Sie Zugang zu umfangreichen Funktionen, wie z. B. Schnellantworten / vorgeschlagene Antworten, Schaltflächen, Kalenderereignisse und Standorte
- Kundenantworten - d.h. Kommunikation in beide Richtungen
- Die Macht wieder in die Hände der Kunden legen - da die Unternehmen auch auf die Kunden zugehen können, haben die Kunden die Möglichkeit, auf sie zuzugehen (und die Unternehmen auf die Kunden).
Nutzen Sie das und binden Sie Ihre Kunden stärker ein. Mit der beliebtesten Messaging-Plattform der Welt können Sie Ihre Marke wie einen engen Freund erscheinen lassen.
1. Eine Opt-in und Opt-out Strategie für die gesamten BFCM-Kampagnen
2. Personalisierung Ihrer Nachrichten
3. Priorisieren Sie, was Sie über WhatsApp verschicken möchten
4. Verfolgen Sie eine Omnichannel-Strategie, d.h. kombinieren Sie Ihre Online-Kanäle mit Ihren Offline-Kanälen, wie z.B. der Beschilderung im Laden.