iPhone-Backup nicht möglich - Das können Sie dagegen tun
Oct 09, 2023 • Filed to: Lösungen zur Datenwiederherstellung • Proven solutions
"Warum lässt sich mein iPhone nicht in iCloud sichern? Auch nach mehreren Versuchen scheine ich meine iPhone-Daten nicht in iCloud sichern zu können."
Wenn auch Sie eine solche Frage haben, dann sind Sie hier richtig. Viele Leser haben in letzter Zeit diese Art von Fragen gestellt, da ihr iPhone nicht in iCloud gesichert werden kann. Für dieses Problem kann es viele Gründe geben. Zum Glück gibt es mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen. Um Ihnen zu helfen, haben wir diese schrittweise Anleitung erstellt. Lesen Sie weiter und erfahren Sie, warum das iPhone die Daten nicht in der Cloud sichern kann.
Teil 1: Warum lässt sich mein iPhone nicht in iCloud sichern?
Vor einiger Zeit habe ich mir die gleiche Frage gestellt - warum lässt sich mein iPhone nicht in iCloud sichern? Dies veranlasste mich zu einer gründlichen Diagnose des Problems. Wenn auch Sie mit diesem Problem konfrontiert sind, könnte es mehrere Probleme mit Ihrem Telefon, iCloud oder der Verbindung geben. Hier sind einige häufige Gründe, warum das iPhone nicht in iCloud gesichert wird.
- Die Funktion der iCloud-Sicherung kann auf Ihrem Gerät deaktiviert werden.
- Möglicherweise gibt es in Ihrem iCloud-Konto zu wenig freien Speicherplatz.
- Auch eine unzuverlässige Netzwerkverbindung kann dieses Problem mitunter verursachen.
- Sie könnten einfach automatisch von Ihrer Apple- und iCloud-ID abgemeldet werden.
- Ihr Telefon könnte nach einem Update auf eine instabile Version von iOS nicht mehr richtig funktionieren.
Dies sind nur einige der Gründe, warum das iPhone nicht in der Cloud gesichert wird. Wir werden die Lösungen im nächsten Teil besprechen.
Teil 2: 5 Tipps zur Behebung des Problems, dass das iPhone in iCloud nicht gesichert wird
Nun, da Sie wissen, warum das iPhone nicht in iCloud gesichert werden kann, lassen Sie uns fortfahren und sich mit einigen einfachen Lösungen vertraut machen. Versuchen Sie, diese Expertenvorschläge umzusetzen, wenn das iPhone nicht in iCloud gesichert werden kann.
# 1: Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile Verbindung haben und die iCloud-Sicherung aktiviert ist.
Zunächst einmal müssen Sie sicherstellen, dass auf Ihrem iPhone alles ordnungsgemäß funktioniert. Wenn Sie nicht mit einem Netzwerk verbunden sind, kann Ihr Telefon keine Sicherungskopie in der Cloud speichern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie ein stabiles WLAN-Netzwerk verwenden. Gehen Sie zu Einstellungen > WLAN, um die Funktion zu aktivieren. Sie können auch ein Netzwerk zurücksetzen, um eine zuverlässige Verbindung zu gewährleisten.
Gleichzeitig sollte auch die Funktion der iCloud-Sicherung aktiviert sein. Gehen Sie zu Einstellungen > iCloud > Speicher & Sicherung und schalten Sie die Option der iCloud-Sicherung manuell ein.
#2: Genügend freien Speicherplatz auf iCloud schaffen
Standardmäßig stellt Apple jedem Nutzer einen kostenlosen Speicherplatz von nur 5 GB in der Cloud zur Verfügung. Unnötig zu sagen, dass er ziemlich schnell erschöpft sein kann, bevor Sie sich fragen, warum das iPhone kein Backup in der Cloud macht, stellen Sie sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz darauf haben. Gehen Sie zu Einstellungen > iCloud > Speicher, um zu prüfen, wie viel freier Speicherplatz in der Cloud noch vorhanden ist.
Wenn Sie nicht genügend Speicherplatz haben, müssen Sie möglicherweise mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen. Sie können aber auch etwas vom Laufwerk löschen, um mehr Platz zu schaffen. Meistens werden die Benutzer die alten Sicherungsdateien in der Cloud los, um mehr freien Speicherplatz zu erhalten. Gehen Sie zu Einstellungen > Speicher > Speicher verwalten und wählen Sie die Sicherungsdatei, die Sie löschen möchten. Öffnen Sie sie und tippen Sie auf die Schaltfläche "Backup löschen", um mehr Platz zu schaffen.
#3: Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
In den meisten Fällen kann das iPhone aufgrund eines Netzwerkproblems kein Backup in iCloud erstellen. Um dies zu beheben, können Benutzer einfach alle Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Dadurch wird Ihr Telefon neu gestartet, indem alle gespeicherten Passwörter, WLAN-Netzwerke und andere Arten von Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt werden. Besuchen Sie dazu die Einstellungen Ihres Telefons > Allgemein > Zurücksetzen > und tippen Sie auf die Option "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen". Stimmen Sie einfach der Popup-Meldung zu, um Ihre Wahl zu bestätigen.
#4: Setzen Sie Ihr iCloud-Konto zurück
Es besteht die Möglichkeit, dass es ein Synchronisierungsproblem zwischen Ihrem Gerät und dem iPhone gibt. Indem Sie Ihr iCloud-Konto zurücksetzen, könnten Sie dieses Problem beheben. Dazu müssen Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto abmelden und nach einer Weile wieder anmelden.
Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Telefons > iCloud und scrollen Sie ganz nach unten, um die Schaltfläche "Abmelden" zu finden. Tippen Sie einfach darauf und bestätigen Sie Ihre Wahl erneut durch Tippen auf die Schaltfläche "Abmelden".
Nun erhalten Sie eine Option, um iCloud auf Ihrem Gerät zu behalten oder zu löschen. Tippen Sie auf die Option "Auf meinem iPhone behalten". Melden Sie sich nach ein paar Minuten wieder mit denselben iCloud-Zugangsdaten an und aktivieren Sie die Option iCloud-Backup.
#5: Neustart oder Zurücksetzen des Telefons
Wenn es sich nicht um ein größeres Problem in Ihrem Gerät handelt, kann es nach einem Neustart leicht behoben werden. Drücken Sie einfach die Ein-/Ausschalttaste (Wake/Sleep) Ihres Geräts, um den Power-Schieberegler zu erhalten. Schieben Sie ihn einfach, um Ihr Telefon auszuschalten. Warten Sie ein paar Minuten, bevor Sie die Einschalttaste erneut drücken. Dadurch wird Ihr Gerät im normalen Modus neu gestartet.
Wenn keine der oben genannten Optionen zu funktionieren scheint, dann müssen Sie Ihr Telefon zurücksetzen. Da dabei alle Benutzerdaten und gespeicherten Einstellungen auf Ihrem Gerät gelöscht werden, empfehlen wir, vorher ein Backup Ihres Telefons zu erstellen. Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen und tippen Sie auf die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen".
Bestätigen Sie Ihre Wahl und warten Sie eine Weile, da Ihr Telefon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden würde. Nachdem Sie es neu gestartet haben, können Sie versuchen, es wieder mit Ihrem iCloud-Konto zu verbinden.
Teil 3: Alternative zur Sicherung des iPhones: Dr.Fone – Telefon-Backup (iOS)
Anstatt sich all diese Mühe zu machen, um iPhone-Daten zu sichern, können Sie einfach ein zuverlässiges Drittanbieter-Tool ausprobieren. Wondershare Dr.Fone – Telefon-Backup (iOS) bietet eine sichere und schnelle Möglichkeit, eine umfassende oder selektive Sicherung Ihres Geräts zu erstellen. Es ist mit jeder wichtigen iOS-Version kompatibel und kann ein Backup aller wichtigen Datendateien auf Ihrem Gerät erstellen. Sie können es auch verwenden, um Ihre Daten auf demselben oder einem anderen iOS-Gerät wiederherzustellen. Mit der Ein-Klick-Backup-Funktion gehen keine Daten verloren.
Dr.Fone – Telefon-Backup (iOS)
Sichern und Wiederherstellen von iOS-Daten wird flexibel.
- Ein Klick, um das gesamte iOS-Gerät auf Ihrem Computer zu sichern.
- Ermöglicht die Vorschau und Wiederherstellung eines beliebigen Artikels aus der Sicherung auf einem Gerät.
- Exportieren Sie die gewünschten Daten aus der Sicherung auf Ihren Computer.
- Kein Datenverlust auf Geräten während der Wiederherstellung.
- Selektive Sicherung und Wiederherstellung beliebiger Daten.
- Unterstützt iPhone X/8 (Plus)/7 (Plus)/SE/6/6 Plus/6s/6s Plus/5s/5c/5/4/4s, auf denen iOS 11/10/9.3/8/7/6/5/4 läuft
- Vollständig kompatibel mit Windows 10 oder Mac 10.13/10.12.
1. Schließen Sie einfach Ihr iPhone an das System an und starten Sie das Dr.Fone-Toolkit. Wählen Sie die Option "Telefon-Backup", um den Vorgang zu starten.
2. Wählen Sie die Art der Dateien, die Sie sichern möchten und klicken Sie auf die Schaltfläche "Backup".
3. Mit einem Mausklick werden die ausgewählten Dateien auf Ihrem lokalen Speicher gespeichert. Sie können eine Vorschau des Backups anzeigen und die gewünschten Maßnahmen ergreifen.
Wenn Sie nun wissen, wie Sie das Problem lösen können, warum das iPhone nicht in der Cloud gesichert werden kann, können Sie dieses Problem leicht beheben. Wenn das iPhone nach diesen Schritten nicht in die iCloud gesichert werden kann, nehmen Sie einfach die Hilfe eines Drittanbieter-Tools wie Dr.Fone – Telefon-Backup (iOS) in Anspruch. Es ist eine bemerkenswerte Anwendung und bietet eine schnelle und einfache Möglichkeit, Ihr iOS-Gerät zu sichern und wiederherzustellen.
iCloud Backup
- Kontakte in iCloud sichern
- Extrahieren der iCloud-Sicherung
- Zugriff auf den Inhalt der iCloud-Sicherung
- Zugriff auf iCloud Fotos
- iCloud Backup herunterladen
- Fotos aus iCloud abrufen
- Kostenloser iCloud Backup Extractor
- Wiederherstellen aus iCloud
- Wiederherstellen von iCloud aus Backup ohne Reset
- WhatsApp aus iCloud wiederherstellen
- Wiederherstellen von Fotos aus iCloud
- iCloud-Backup-Probleme
Julia Becker
staff Editor