Wie kann man Dateien auf OneDrive speichern?
Apr 14, 2022 • Filed to: Cloud-Verwaltungslösung • Proven solutions
Manchmal fällt es Ihnen vielleicht schwer, große Datenmengen auf Ihrem PC zu verwalten. Auch könnte es Ihnen schwer fallen, Daten auf Ihren Laufwerken zu speichern. Wenn dem so ist, dann ist dieser Artikel für Sie!
Speichern und Verwalten von Daten ist ein großes Thema, seit die Technik unser Leben übernommen hat. Es kann vorkommen, dass Sie bei der Verwaltung großer Datenmengen häufig Probleme haben. Nun, es gibt verschiedene Dienste, die Ihnen helfen, Ihre Daten online zu verwalten.
In diesem Artikel werden Sie die OneDrive-Funktion von Microsoft kennenlernen. Lassen Sie uns also zunächst diese Funktion vorstellen. OneDrive ist eine internetbasierte Speicherplattform, auf der Sie eine erhebliche Menge an kostenlosem Speicherplatz erhalten. 5 GB Speicherplatz werden jedem Benutzer kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie können auch mehr Speicherplatz erhalten, indem Sie das Premium-Paket nach Ihrem Bedarf kaufen. Die Nutzung dieser Funktion ist kostenlos. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, einen Speicherplatz für Ihre Dateien oder Ordner im Internet zu schaffen. Sie können auf diese Dateien oder Ordner mit Ihrem Microsoft-Account zugreifen, wann immer Sie wollen. Sie können auch erfahren, wie Sie OneDrive-Dateien auf dem Computer speichern können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie das Speichern von Dokumenten auf OneDrive verhindern können.
Ein weiterer Pluspunkt dieser Funktion ist, dass sie standardmäßig mit Windows 10 mitgeliefert wird. Wie wir alle wissen, ist Windows 10 das am häufigsten verwendete Betriebssystem für PCs. Um also auf Ihre Dateien auf OneDrive unter Windows 10 zuzugreifen, müssen Sie nur den OneDrive-Ordner im Datei-Explorer öffnen und einige einfache Schritte befolgen.
Teil 1: Wie speichert man Dateien auf OneDrive?
Jetzt fragen Sie sich vielleicht, wie Sie Dateien auf OneDrive speichern können?
Nun, das Speichern von Dateien auf OneDrive ist unglaublich einfach. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie Dateien auf OneDrive in ein paar einfachen Schritten speichern können. Außerdem können Sie Dateien auf OneDrive entsprechend Ihren Anforderungen speichern. Sie können so viele Dateien auswählen, wie Sie möchten. Sie können auch Ordner speichern, wenn Sie möchten. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Dateien auf OnDrive speichern können. Folgen Sie diesen einfachen Schritten, um zu erfahren, wie Sie Dateien auf OneDrive speichern können.
Schritt 1: Öffnen Sie das Dokument, das Sie in OneDrive speichern möchten.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Option "Datei" und wählen Sie die Option "Speichern unter".
Schritt 3: Klicken Sie nun auf Durchsuchen, um den Ort zu wählen, an dem Sie die Datei speichern möchten.
Schritt 4: Klicken Sie auf die Option "Speichern".
Schritt 5: Öffnen Sie nun das Laufwerk, auf dem Sie das Dokument gespeichert haben und den Datei-Explorer, in dem sich die Option OneDrive nebeneinander befindet. Wählen Sie die Datei aus, ziehen Sie sie in das OneDrive-Fenster und legen Sie sie dort ab.
So, das war alles darüber, wie man Dateien in OneDrive speichert.
Sie können auch Wondershare InClowdz verwenden, um Dateien auf Ihr OneDrive hochzuladen. Es ermöglicht Ihnen, mehrere OneDrive-Accounts gleichzeitig zu verwalten.
Wondershare InClowdz
Migrieren, Synchronisieren, Verwalten von Clouds-Dateien an einem Ort
- Migrieren Sie Cloud-Dateien wie Fotos, Musik, Dokumente von einem Laufwerk zu einem anderen, wie Dropbox zu Google Drive.
- Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos in einem Laufwerk auf einem anderen, um Dateien sicher zu halten.
- Synchronisieren Sie Cloud-Dateien wie Musik, Fotos, Videos, etc. von einem Cloud-Laufwerk zu einem anderen.
- Verwalten Sie alle Cloud-Laufwerke wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, Box und Amazon S3 an einem Ort.
Schritt 1: Greifen Sie auf InClowdz zu und melden Sie sich an oder erstellen Sie einen neuen Account, wenn Sie es noch nicht sind.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Modul Verwaltung. Fügen Sie Ihren OneDrive-Account hinzu, indem Sie auf die Option Cloud Drive hinzufügen klicken.
Schritt 3: Autorisieren Sie den Account, um den Zugriff auf InClowdz zu ermöglichen.
So sieht es nach dem Hinzufügen einiger Cloud-Accounts im Verwaltungsbereich in Wondershare InClowdz aus:
Schritt 4: Laden Sie Ihre Videos mit InClowdz auf Ihren Computer hoch:
Wondershare InClowdz ermöglicht es Ihnen, Dateien und Ordner hinzuzufügen, umzubenennen, zu kopieren, zu verschieben und zu löschen einfach in Ihrem OneDrive-Account aus Wondershare InClowdz heraus.
Teil 2: Wie schaltet man AutoSave in OneDrive ein?
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie AutoSave in OneDrive einschalten können. Wenn Sie es vorteilhaft finden, Ihre Dateien automatisch in OneDrive zu speichern, dann können Sie die Option "AutoSave" aktivieren, um dies zu tun. Wenn Sie diese Option einschalten, müssen Sie nicht jedes Mal, wenn Sie Ihren PC verwenden, durch OneDrive navigieren und Ihre Dateien dort speichern. Sobald Sie sich entschieden haben, diese Funktion zu nutzen, müssen Sie ein paar einfache Schritte befolgen.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einschalten von AutoSave:
Schritt 1: Öffnen Sie das OneDrive-Fenster auf Ihrem PC.
Schritt 2: Wählen Sie im OneDrive-Fenster die Option "Einstellungen". Wählen Sie nun unter Einstellungen die Option "Büro".
Schritt 3: Wählen Sie die Option 'Zu synchronisierende Office-Anwendungen auswählen'.
Schritt 4: Klicken Sie im Feld auf die Option "AutoSave".
Nun werden alle Ihre Dateien und Ordner automatisch in OneDrive gespeichert.
Teil 3: Wie speichert man OneDrive-Dateien auf dem Computer/Mac?
Wir wissen, dass Sie so viele Dateien auf OneDrive speichern können, wie Sie möchten. Diese Dateien sind sicher, geschützt und zugänglich, auch wenn Sie sie von Ihrem Gerät löschen. Außerdem gibt es vielleicht einige Dateien auf Ihrem OneDrive, die Sie mit URL speichern.
In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie OneDrive-Dateien auf einem PC speichern können.
Um auf solche Dokumente zuzugreifen, müssen Sie das Dokument zunächst herunterladen. Sobald Sie Ihre Dateien heruntergeladen haben, können Sie einfach über Ihr Gerät darauf zugreifen. Sobald Ihre Dateien auf OneDrive sind, müssen Sie wissen, wie Sie auf diese Dateien zugreifen können.
Hier ist eine einfache Schritt-für-Schritt-Anleitung, um zu wissen, wie Sie OneDrive-Dateien auf Ihrem Computer/Mac speichern können:
Schritt 1: Öffnen Sie das OneDrive-Fenster auf Ihrem PC.
Schritt 2: Es erscheint eine Liste mit allen Ordnern. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem die Datei, die Sie herunterladen möchten, gespeichert ist.
Schritt 3: Suchen Sie nun die Datei und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei, die Sie herunterladen möchten.
Schritt 4: Wählen Sie die Option "Herunterladen" aus dem Pop-up-Menü.
Schritt 5: Sie werden aufgefordert, einen Ort auszuwählen, an dem Sie die Datei speichern möchten. Wählen Sie den gewünschten Speicherort und klicken Sie auf die Option "OK".
Ihre Datei wird auf Ihren PC heruntergeladen. Sie können auf diese Datei von dem Ort aus zugreifen, den Sie zum Speichern Ihrer Datei angegeben haben.
Außerdem können Sie InClowdz auch verwenden, um Dateien von Ihrem OneDrive herunterzuladen.
Wondershare InClowdz
Migrieren, Synchronisieren, Verwalten von Clouds-Dateien an einem Ort
- Migrieren Sie Cloud-Dateien wie Fotos, Musik, Dokumente von einem Laufwerk zu einem anderen, wie Dropbox zu Google Drive.
- Sichern Sie Ihre Musik, Fotos, Videos in einem Laufwerk auf einem anderen, um Dateien sicher zu halten.
- Synchronisieren Sie Cloud-Dateien wie Musik, Fotos, Videos, etc. von einem Cloud-Laufwerk zu einem anderen.
- Verwalten Sie alle Cloud-Laufwerke wie Google Drive, Dropbox, OneDrive, Box und Amazon S3 an einem Ort.
Schritt 1: Öffnen Sie Wondershare InClowdz und melden Sie sich an.
Schritt 2: Klicken Sie auf das Modul Verwaltung und fügen Sie Ihren OneDrive-Account hinzu.
Schritt 3: Autorisieren Sie den Account, um den Zugriff auf InClowdz zu ermöglichen.
Schritt 4: Dateien von OneDrive-Accounts herunterladen
Teil 4: Wie kann ich verhindern, dass Dokumente in OneDrive gespeichert werden?
Was ist nun, wenn Sie das Speichern Ihrer Dateien auf OneDrive beenden möchten? Möglicherweise möchten Sie nicht mehr, dass Ihre Dateien aus verschiedenen Gründen automatisch auf OneDrive gespeichert werden. In diesem Fall brauchen Sie einen Weg, um das Speichern Ihrer Dateien auf OneDrive zu stoppen. Auch hier ist es ein sehr einfacher Prozess, dies zu tun. Sie müssen diese einfachen Schritte befolgen, um das Speichern von Dokumenten in OneDrive zu stoppen:
Schritt 1: Suchen Sie die Option OneDrive auf dem PC.
Schritt 2: Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf die Option "Einstellungen".
Schritt 3: Das Fenster Einstellungen wird angezeigt.
Schritt 4: Deaktivieren Sie die Option OneDrive automatisch starten, indem Sie in das Kontrollkästchen vor der Option "OneDrive automatisch starten, wenn Sie sich bei Windows anmelden" klicken.
Schritt 5: Klicken Sie auf die Option OK. Jetzt werden Ihre Dateien nicht auf OneDrive gespeichert.
Fazit
Hoffentlich war dieser Artikel von großer Hilfe und Zufriedenheit. Wir hoffen, dass Sie alle Antworten auf Ihre Fragen im Zusammenhang mit dem Speichern von Daten auf OneDrive finden. OneDrive ist eine sehr vertrauenswürdige und einfache Möglichkeit, Ihre Dokumente zu speichern. Es ist sicher, geschützt und kostenlos. Alles, was Sie dafür benötigen, ist ein Microsoft-Account. Ihre Dateien und Ordner auf OneDrive sind leicht zugänglich. Außerdem können Sie von jedem Gerät aus auf diese Dateien zugreifen, vorausgesetzt, Sie haben Ihre Microsoft-Accountdaten. Sie können von überall und zu jeder Zeit auf sie zugreifen. Sie können Ihre Dateien und Ordner auch automatisch auf OneDrive speichern. Außerdem können Sie das Speichern Ihrer Dateien in OneDrive stoppen, wann immer Sie wollen.
Julia Becker
chief Editor
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