Beheben Sie supportapple com iPhone-Passcode auf dem iPhone einfacher mit diesen Methoden
Nov 13, 2025 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions
Wenn Sie Ihren Passcode vergessen und mehrmals erfolglos versuchen, Ihr Gerät zu entsperren, werden die Sicherheitsmaßnahmen von Apple aktiviert. Sie erhalten Benachrichtigungen wie „iPhone nicht verfügbar“ oder ‘support.apple.com iPhone Passcode’ und Sie können für eine Weile nicht auf Ihr Gerät zugreifen.
Um dieses Problem zu lösen, können Sie die Seite (support.apple.com/iphone/passcode) mit einem beliebigen Webbrowser auf einem anderen Gerät besuchen. Dies leitet Sie zur Support-Seite von Apple weiter, die Anleitungen zur Wiederherstellung des Zugriffs auf Ihr Gerät bietet. Sollten Sie dennoch unsicher bezüglich der Schritte sein oder wenn Apples Vorschläge für Ihre Situation nicht funktionierten, stehen wir Ihnen für weitere Unterstützung zur Verfügung.
- Teil 1. Warum zeigt das iPhone ‚Support Apple com iPhone Passcode‘ an?
- Teil 2. support.apple.com/iphone/passcode-Bildschirm ohne Computer entsperren?
- Teil 3. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm ohne Code entsperren?

- Teil 4. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm mit iTunes beheben
- Teil 5. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm über iCloud "Mein iPhone suchen" beheben
Teil 1. Warum zeigt das iPhone ‚Support Apple com iPhone Passcode‘ an?
Als Apple-Nutzer wissen Sie wahrscheinlich, wie stark deren Sicherheit ist. Wenn Sie zu viele falsche Versuche unternehmen, Ihr iPhone zu entsperren, können Sie ausgesperrt werden. Während dieser Sperre wird auf dem iPhone-Bildschirm „iPhone nicht verfügbar“ sowie „Support Apple com iPhone Passcode.“ angezeigt.
Apple ist bekannt, dass Sie von der Erscheinung dieser Meldungen überrascht und verwirrt sein können. Aus diesem Grund fordert Apple die Nutzer auf, die Website für weitere Erläuterungen zu der Meldung und zu Lösungsmöglichkeiten aufzusuchen.
Mit dieser Maßnahme versucht Apple, ihre Nutzer vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Um wieder Zugriff zu erhalten, brauchen Sie den richtigen Code oder Ihre Apple-ID-Informationen.

Wie oft kann der iPhone-Code falsch eingegeben werden?
Jeder Benutzer hat maximal zehn Versuche zur Verfügung, und es ist nicht möglich, diese Anzahl zu erhöhen. Nach der fünften fehlerhaften Passcode-Eingabe wird Ihr iPhone mit einem Timer gesperrt, und die Dauer dieser Sperre erhöht sich mit jedem weiteren Fehlversuch:
- Nach dem sechsten erfolglosen Versuch müssen Sie 1 Minute warten, bevor Sie es erneut versuchen können.
- Nach dem siebten erfolglosen Versuch verlängert sich die Wartezeit auf 5 Minuten.
- Nach dem achten erfolglosen Versuch müssen Sie 15 Minuten warten.
- Nach dem neunten erfolglosen Versuch erhöht sich die Wartezeit auf eine Stunde.
- Nach dem zehnten erfolglosen Versuch wird Ihr iPhone dauerhaft gesperrt.
Teil 2. support.apple.com/iphone/passcode-Bildschirm ohne Computer entsperren?
Entsperren des Apple-Support-Passcodes Bildschirms ist einfach, wenn Sie Ihren Passcode noch wissen. Falls Sie ihn jedoch vergessen haben, können Sie Ihr Gerät trotzdem mit Ihrer Apple-ID und Ihrem Passwort löschen und zurücksetzen – sogar ohne einen Computer.
Aber bevor Sie mit dem Zurücksetzen beginnen, benötigen Sie Folgendes:
- Ihr iPhone muss mit iOS 15.2 oder neuer laufen
- Ihr iPhone muss entweder mit einem Mobilfunknetz oder WLAN verbunden sein
- Sie benötigen die Apple‑ID und das Passwort, die Sie ursprünglich zur Einrichtung Ihres Geräts verwendet haben
2.1 Verwendung der Option „iPhone löschen“
Wenn Sie wiederholt das falsche Passwort eingeben, wird der Apple Support nach dem Apple‑ID-Passwort fragen. Wenn Sie jedoch Ihr Passwort vollständig vergessen haben, können Sie darauf zurückgreifen, Ihr iPhone zu löschen.
Nachdem der Support-Apple-Code-Bildschirm erscheint, sehen Sie unten rechts die Option „iPhone löschen“. Diese Funktion ermöglicht es Ihnen, Ihr iPhone mit den Anmeldedaten Ihrer Apple-ID anstelle des Codes zu löschen. Mit Abschluss des Datenlöschens verschwinden der Sperrbildschirm sowie die Apple-Support-Benachrichtigung.
Befolgen Sie die folgenden Schritte, um das iPhone zu löschen:
Schritt 1: Wenn Sie auf dem Bildschirm „iPhone ist nicht verfügbar“ oder auf dem Bildschirm „Apple com iPhone Passwort unterstützt“ eine Benachrichtigung sehen, tippen Sie auf „iPhone löschen“, die sich in der unteren rechten Ecke des Geräts befindet.
Hinweis: Wenn Sie die Option nicht sehen, können Sie die nächste Methode wählen.
Schritt 2: Es wird eine Meldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie "alle Inhalte und Einstellungen löschen" möchten. Tippen Sie erneut auf "iPhone löschen", um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Schritt 3: Geben Sie Ihre Apple-ID ein, um sich von Ihrem Apple-Konto abzumelden. Dadurch wird Ihr iPhone gelöscht. Dann müssen Sie es als neu festlegen oder das Backup wiederherstellen, nachdem es neu gestartet wurde.

2.2 iPhone mit alten Passwörtern wiederherstellen
Wenn Sie Ihr iPhone-Passwort vor Kurzem geändert haben, kommt es häufig vor, dass Sie es vergessen. In diesem Fall ist es möglich, dass Sie sich vorübergehend mit Ihrem alten Passwort auf dem iPhone anmelden.
Mit iOS 17 und neueren Versionen können Sie Ihren alten Passcode auf dem iPhone bis zu 72 Stunden nach dessen Änderung nutzen, wenn Sie ihn zurücksetzen. Sobald Sie sich mit dem alten Code eingeloggt haben, müssen Sie ihn umgehend wieder ändern.
So geht’s Passwort-Reset über den Apple Support Bildschirm:
Schritt 1: Versuchen Sie, Ihren Code auf dem Sperrbildschirm einzugeben, bis der Bildschirm „[Gerät] nicht verfügbar“ erscheint und Sie aufgefordert werden, es später erneut zu versuchen.
Schritt 2: Sobald verfügbar, tippen Sie unten in der Ecke des Bildschirms auf die Option „Code vergessen?“.

Schritt 3: Wählen Sie „Vorherigen Code eingeben“.

Schritt 4: Geben Sie Ihren alten Code ein und folgen Sie anschließend den Anweisungen auf dem Bildschirm, um ein Apple Support Passwort ändern.
Teil 3. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm ohne Code entsperren?
Wenn Sie ein älteres iPhone-Modell oder eine frühere iOS-Version verwenden, können Sie sich für zuverlässige Optionen von Drittanbietern wie Wondershare entscheiden.Dr.Fone – Bildschirm entsperren (iOS). Diese Software wird von vielen Nutzern vertraut, um jegliche Sperrbildschirm-Probleme auf iOS-Geräten zu beheben und unterstützt iOS/iPadOS 7.0 und höher.
Mit dem Tool Dr.Fone – Bildschirm entsperren können Sie den 'Support Apple com iPhone Passcode'-Bildschirm effektiv umgehen, ohne den Passcode zu benötigen. Die Software bietet außerdem eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Sie durch den Entsperrvorgang führt und die Nutzung somit einfach macht.

Dr.Fone – Bildschirm entsperren (iOS)
‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm ohne Passcode entsperren
- Einfacher, durchklickbarer Vorgang.
- Entsperren Sie Bildschirmpasswörter von allen iPhones und iPads.
- Keine technischen Vorkenntnisse erforderlich, jeder kann es bedienen.
- Unterstützt vollständig die neueste iOS-Version!

So entsperren Sie den ‘Support Apple com iPhone Passcode’ Bildschirm auf dem iPhone ohne Passcode:
Schritt 1: Zugriff auf Dr.Fone – Screen Unlock Tool
Laden Sie Wondershare Dr.Fone auf Ihren Computer herunter und installieren Sie es. Navigieren Sie dann zu Toolbox > Screen Unlock > iOS, um das entsprechende Tool in einem neuen Fenster zu öffnen.

Schritt 2: Wählen Sie die Option zum Entsperren von iOS
Um den Entsperrprozess zu starten, wählen Sie „iOS-Bildschirm entsperren“ aus und klicken Sie auf dem darauf folgenden Bildschirm auf Start.

Schritt 3: Wechseln Sie in den Wiederherstellungsmodus
Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um Ihr iDevice in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Wenn der Wiederherstellungsmodus nicht funktioniert, können Sie die Schaltfläche „DFU-Modus versuchen“ anklicken, um Anweisungen zum Versetzen Ihres Geräts in den DFU-Modus zu erhalten.

Schritt 4: Gerätedetails überprüfen
Sobald sich Ihr iPhone im Wiederherstellungsmodus befindet, erkennt die Plattform automatisch das Gerätemodell und zeigt es an. Passen Sie gegebenenfalls das Modell an und wählen Sie die gewünschte Systemversion aus. Klicken Sie dann auf Start, um mit dem Entsperren des Bildschirms fortzufahren.

Schritt 5: iOS-Firmware wird heruntergeladen
Die Plattform zeigt den Fortschritt des iOS-Firmware-Downloads an. Nach erfolgreichem Download wird sie verifiziert. Klicken Sie auf „Jetzt entsperren“, um mit dem Entsperrvorgang fortzufahren.

Schritt 6: Bestätigung des Entsperrvorgangs
Es erscheint eine Eingabeaufforderung, in der Sie um Bestätigung gebeten werden. Geben Sie den erforderlichen Code ein und tippen Sie auf „Entsperren“, um mit dem letzten Schritt fortzufahren.

Schritt 7: Installation der iOS-Firmware auf Ihrem iDevice
Sie können den Status des Entsperrens Ihres iOS-Geräts auf der Fortschrittsleiste sehen. Lassen Sie Ihr Gerät während dieses Vorgangs stets verbunden, um eine Beschädigung zu vermeiden.
Sobald Ihr iDevice erfolgreich entsperrt wurde, klicken Sie auf „Fertig“, um den Vorgang abzuschließen. Sollte Ihr Gerät noch gesperrt sein, können Sie auf „Erneut versuchen“ klicken, um den Vorgang neu zu starten.

Teil 4. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm mit iTunes beheben
Um die Benachrichtigung ‘Support Apple com iPhone passcode’ zu entfernen und wieder Zugriff auf Ihr Gerät zu erhalten, können Sie Ihr iPhone auch über iTunes wiederherstellen. Für diese Methode benötigen Sie jedoch einen MacOS- oder Windows-PC mit der neuesten Version von iTunes. So funktioniert es:
Schritt 1: Schalten Sie Ihr iPhone aus und aktivieren Sie den Wiederherstellungsmodus — dies hängt von Ihrem iPhone-Modell ab:
- Für iPhone 6 und frühere Modelle: Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint. Schieben Sie zum Ausschalten und halten Sie dann die „Home“-Taste gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus erscheint.
- Für iPhone 7: Halten Sie die Taste auf der rechten Seite gedrückt, bis der Ausschaltregler erscheint. Schalten Sie Ihr Telefon aus und halten Sie dann die Leiser-Taste gedrückt, bis der Bildschirm für den Wiederherstellungsmodus erscheint.
- Für iPhone 8 und neuer: Drücken und lassen Sie die Lauter- und Leiser-Tasten nacheinander los. Halten Sie dann die Seitentaste gedrückt, bis der Ausschaltregler erscheint, und halten Sie sie weiter gedrückt, um den Wiederherstellungsmodus zu aktivieren.
Schritt 2:Öffnen Sie iTunes auf Ihrem PC und verbinden Sie Ihr iPhone. Klicken Sie auf „Wiederherstellen“.

Schritt 3:Wählen Sie „Wiederherstellen und aktualisieren“ aus, um fortzufahren. Mit diesem Verfahren werden die ursprünglichen Werkseinstellungen Ihres iPhones wiederhergestellt und die Benachrichtigung „support Apple com iPhone passcode“ entfernt.
Teil 5. ‘Support Apple com iPhone Passcode’-Bildschirm über iCloud "Mein iPhone suchen" beheben
Wenn sich Ihr iPhone nicht in Ihrer Nähe befindet, können Sie es auch aus der Ferne entfernen.Support Apple Com iPhone Passcode-Bildschirm mithilfe von iCloud. Für diese Methode sollten Sie Ihr Apple-ID-Passwort kennen und „Mein iPhone suchen“ aktiviert haben. Auch Ihre Internetverbindung muss stabil sein.
So beheben Sie den Fehler ‚Support Apple com iPhone Passcode Problem:
Schritt 1.Besuchen Sie die iCloud-Website und melden Sie sich mit Ihrer Apple-ID an.
Schritt 2.Gehen Sie zu „Geräte suchen“.
Schritt 3.Wählen Sie Ihr Gerät aus und klicken Sie anschließend auf „iPhone löschen“. Bestätigen Sie die Aktion durch Eingabe Ihrer Apple-ID und Ihres Passworts.

Fazit
Wenn Sie Meldungen wie „iPhone nicht verfügbar“ sehen odersupport.apple.com iPhone-CodeDies kann eine besorgniserregende Erfahrung sein, da mehrere versuche, dein gerät zu entsperren, gescheitert sind. Wenn Sie sich in einer solchen Situation befinden, können Sie in der Regel Zugriff aufsupport.apple.com/iphone/passcodeEine Website zur Anleitung zur Problemlösung.
Wenn Sie das Problem jedoch nicht mit den von Apple empfohlenen Methoden beheben können oder wenn Sie weitere Hilfe benötigen, haben wir in diesem Artikel andere Lösungen skizziert. Wenn Sie einen einfacheren Weg bevorzugen, können Sie Wondershare verwendenDr.Fone-Bildschirm entsperren (iOS)Werkzeuge zur effizienten Problemlösung für Sie.
iPhone entsperren
- Zugriff auf gesperrtes iPhone
- 1. Wie setzt man ein gesperrtes iPhone ohne iTunes auf die Werkseinstellungen zurück? Beste Methoden
- 2. Aus dem iPhone ausgesperrt? 5 Wege, um in ein gesperrtes iPhone zu kommen
- 3. Lernen Sie mit dieser Anleitung, wie Sie ein gesperrtes iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen
- 4. 4 Methoden, um ein gesperrtes iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen
- 5. Deaktiviertes iPhone? So entsperren Sie ein deaktiviertes iPhone
- iPhone-Sperrbildschirm
- 1. 4 Methoden, Apps auf dem iPhone und iPad sicher zu sperren
- 2. 4 Tipps: Umgehen des iPhone Codes ohne Probleme
- 3. Wie entsperren Sie den iPhone Passcode mit oder ohne iTunes?
- 4. Eine vollständige Liste über das Zurücksetzen des iPhone-Passworts
- iCloud-Sperre entfernen
- 1. Wie Sie die Aktivierungssperre von Mein iPhone ohne Apple ID entfernen
- 2. 3 Wege zum Entsperren eines mit einer iCloud-Sperre versehenen iPhone 7 (Plus)/6s (Plus)/6s/6 (Plus)/6/5s/5
- Apple-ID entsperren
- 1. Apple ID und Passcode vergessen? Der iPhone Entsperrer ist hier, um zu helfen
- 2. Einfaches Entfernen von iPhone-Bildschirmsperren und iCloud-Sperren
- SIM-Sperre entfernen
- 1. So schalten Sie Ihr iPhone SE/6S(Plus)/6(Plus)/5S/5C/5/4S frei
- 2. Cricket Handy entsperren mit aktualisierten Tipps [2025]
- 3. Wie Sie ein T-Mobile iPhone online ohne SIM-Karte entsperren?
- 4. Wie Sie ein Verizon-iPhone entsperren
- 5. Der beste kostenlose iPhone IMEI-Checker
- iPhone MDM entsperren
- Bildschirmzeit-Passcode entsperren
- 1. Wie setzt man den Passcode für die Bildschirmzeit zurück? 4 verschiedene Methoden
- 2. TWie Sie Bildschirmzeit ohne Passcode ausschalten
- iPod Touch entsperren
- ● Daten verwalten/übertragen/wiederherstellen
- ● Bildschirm entsperren/aktivieren/FRP-Sperre
- ● Beheben Sie die meisten iOS- und Android-Probleme
- Jetzt entsperren Jetzt entsperren Jetzt entsperren



Julia Becker
chief Editor