[Gelöst] 5 Tipps, die Sie nicht über Instagram Reels wissen

5 Tipps, die Sie nicht über Instagram Reels wissen

Dec 08, 2021 • Gepostet zu: Telefon-Spiegelungslösungen • Bewährte Lösungen

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Einer der größten Social-Media-Anbieter, Instagram, hat in einem Versuch, das TikTok Fieber einzudämmen, eine 15-sekündige Video-Sharing-Funktion mit dem Namen Instagram Reels eingeführt. Das Feature wurde am 5. August 2020 in 50 Ländern veröffentlicht.

Das neu erschienene Feature wurde von vielen Kritikern als "Plagiat" beschimpft. Doch schon wenige Monate nach der Veröffentlichung war Instagram Reels in aller Munde.

instagram reels 1

Was ist Reels auf Instagram - Lohnt sich das?

Obwohl es sich um einen eklatanten Konkurrenten der chinesischen Social-Networking-App handelt, erhielt Reels weltweit massive positive Resonanz. Instagram-Benutzer können jetzt kurze Videos erstellen, um sich mit ihren Followern und ihrem Publikum zu verbinden und zu engagieren.

Aber dienten die Instagram Stories oder IGTV nicht früher einem ähnlichen Zweck?

Nicht wirklich. Es ist wichtig, den grundlegenden Unterschied zwischen beiden zu kennen. Am offensichtlichsten ist der Zeitstempel - Stories verfallen nach 24 Stunden, während jedes auf Reels hochgeladene Video in einem eigenen Bereich auf Ihrem Profil gespeichert wird, wie die IGTV-Videos.

Außerdem gibt es bessere Bearbeitungsoptionen, Geschwindigkeitsregler und Sie können Ihre Reels auch in Ihrem Feed oder in Stories posten. Darüber hinaus wird jedes enthaltene Original-Audio Ihnen zugeschrieben und steht anderen Benutzern zur Verfügung, um daraus neue Reels zu erstellen!

Reels sind zwar eine spannende Ergänzung zum übergreifenden Instagram-Ökosystem, aber sind sie es wert? Kann Reels Ihren Marken helfen, im chaotischen Lärm der sozialen Medien zu wachsen?

Die Antwort darauf liegt in der Tatsache, dass große Marken wie Sephora, Walmart und Beardbrand bereits begonnen haben, Reels als zusätzliche Marketingstrategie einzusetzen. Videos sind nach wie vor die erste Wahl für Unternehmen als Vertriebs-Leadmagneten und Geschäftsinhaber finden in Reels eine erfrischende Plattform, um zu experimentieren, während sie ihre Präsenz auf TikTok aufrechterhalten.

Niemand würde alle Eier in einen Korb legen wollen, weshalb Instagram Reels eine glänzende Zukunft voraussieht.

Wo ist Instagram Reels verfügbar?

Instagram Reels wurde weltweit in 50 Ländern eingeführt. Zu den wichtigsten Märkten gehören Frankreich, Deutschland, Brasilien, Argentinien, Spanien, Indien, Großbritannien, Mexiko, Amerika und Japan.

Warum führt Instagram Reels ein?

Wie eingangs erwähnt, stieß das neue Feature von Instagram bei vielen Menschen auf Kritik, die es als Abklatsch von Tik Tok bezeichneten.

Robby Stein, Produktdirektor von Instagram, sagt jedoch, dass es sich bei den beiden um unterschiedliche Dienste handelt, während er TikTok für die Pionierarbeit bei Kurzvideos Anerkennung zollt.

Der Hauptunterschied zwischen TikTok und Reels besteht darin, dass letzteres einer Person erlaubt, die Videos innerhalb von Instagram an ihre Freunde zu senden. Alles ist ein Teil von Instagram. Dieses besondere Merkmal fehlt in Tik Tok.

Außerdem sagt Stein, dass der Hauptzweck von Instagram seit seiner Gründung darin besteht, "eine einfach zu bedienende Technologie für jeden zu schaffen, der ein Video machen möchte". Deshalb ist Reels ein Versuch, seine Vision zu erfüllen und nicht etwas, das aus dem Nichts heraus entstanden ist.

Wenn wir uns außerdem die Geschichte von Instagram ansehen, war es immer erfolgreich darin, die Ideen der Konkurrenten auf eine viel bessere Weise auszuführen.

Ein Beispiel dafür ist die Einführung von Stories bei Instagram im Jahr 2016, die als Snapchat-Klon angesehen wurde. Ein Jahr später hatte Instagram Stories jedoch weit mehr Nutzer als Snapchat. Der Erfolg von Stories könnte ein weiterer Grund sein, warum Instagram sich entschlossen hat, Reels einzuführen.

Wie Sie Ihr eigenes Instagram Reel erstellen?

Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie die Instagram-Reels verwenden können, ist das ganz einfach. Und schon geht's los:

  1. Tippen Sie auf das Instagram-Logo und gehen Sie auf "Story".
  2. Wählen Sie "Reel" unten links
  3. Wählen Sie zwischen zwei Optionen: Aufnehmen von Filmmaterial oder Hochladen eines Videos aus der Kamera
  4. Um Ihr erstes Reel zu erstellen, verwenden Sie Tools zur Vorbereitung Ihrer Aufnahme. Wählen Sie Audio, um eines aus Ihrer Bibliothek auszuwählen
  5. Tippen Sie auf Geschwindigkeit, um die Geschwindigkeit Ihres Clips zu ändern und wählen Sie Effekte, um zwischen Spezialeffekten zu wählen. Tippen Sie auf Timer, um die Länge der Reels zu wählen
  6. Sobald Sie vorbereitet sind, tippen Sie auf die Aufnahmetaste und halten Sie sie gedrückt. Das Video wird entsprechend dem eingestellten Timer aufgenommen. Sie können Ihre Clips nach der Aufnahme einmal löschen oder trimmen
  7. Verwenden Sie Aufkleber, Zeichnungen und Texte, um Ihre Rolle nach Ihrem Geschmack zu gestalten
  8. Das war's, Sie sind fertig. Teilen Sie es jetzt mit Ihren Followern!

Die oben genannten waren einige Tipps zur Verwendung von Instagram Reels. Im Folgenden verraten wir Ihnen 5 Geheimnisse, die Sie sicher nicht wussten.

Wenden Sie diese Tipps an, wenn Sie das nächste Mal Reels verwenden und Sie können sicher sein, dass Sie Ihre Follower vor Begeisterung mitreißen!

Tipp Nr. 1: Setzen Sie den Text irgendwo in die Mitte

Platzieren Sie den Text in der Mitte des Bildschirms und nicht irgendwo am oberen oder unteren Rand. Das Hinzufügen von Beschriftungen, Text, Aufklebern und Zeichnungen zu Ihrem Reel ist immer ein guter Weg, um das Interesse zu wecken und Ihrem Publikum zu helfen, zu verstehen, was im Clip passiert. Sie können alle Funktionen wie in Instagram Stories verwenden, mit Ausnahme des interaktiven Stickers.

Und im Gegensatz zu Stories, wo Text/Beschriftungen an jeder Ecke sichtbar sind, wird Ihr Reel mit Schaltflächen für Zuschauer geöffnet und der Text würde sich überlappen. Platzieren Sie sie in der Mitte oder leicht darunter, damit Ihr Beitrag gut lesbar ist, wenn Sie Ihr Reel auch in Ihrem Feed posten.

Tipp Nr. 2: Verwenden Sie die InShot-App mit Instagram Reels

Wenn Sie wissen, wie man Instagram Reels verwendet, dann wissen Sie, dass es eine tadellose Bearbeitung und die Anwendung von Effekten erfordert, um sich von der Masse abzuheben. Während TikTok eine Plattform nur für das Teilen von Videos ist, umfasst Instagram mehrere andere Funktionen, die die Wirkung Ihrer Reels schmälern können. Außerdem sind einige der Bearbeitungsoptionen ziemlich umständlich!

Wenn Sie also möchten, dass Ihre Aufnahmen ein Produkt der bestmöglichen Handwerkskunst sind, verwenden Sie die App InShot zusammen mit Reels. Es handelt sich um eine Videobearbeitungs-App mit erstaunlichen Optionen und Funktionen zum Bearbeiten, Trimmen und Aufpeppen Ihrer Videos, die Ihr Publikum mit Sicherheit in Erstaunen versetzen werden!

Mit InShot können Sie zusätzlich Soundeffekte, Musikfunktionen, die Möglichkeit zur Aufnahme von Sprachaufnahmen und Aufkleber zu Ihren Reels hinzufügen, um Ihre Videoerstellung zu verbessern.

Tipp Nr. 3: Effekte neu anwenden und Titelbild hinzufügen

Vielleicht lernen Sie diesen Tipp im Laufe der Zeit, aber es ist besser, alle Do's und Don'ts zu kennen, damit keiner Ihrer Clips verschwendet werden kann. Sie müssen allen Clips in Ihrer Aufnahme erneut Effekte zuweisen, die Sie dem ersten Clip hinzugefügt haben, einschließlich Beschriftungen, Soundeffekten oder Audio. Leider ist dieser Vorgang nicht automatisiert.

Außerdem sollten Sie Ihrem Video ein Titelbild hinzufügen, das als Thumbnail fungiert. Auf dem letzten Bildschirm, auf dem Sie eine Beschriftung hinzufügen und sie mit Ihren Followern teilen, gibt es die Option "Thumbnail", die Sie auswählen können, um ein Titelbild hochzuladen.

Es könnte ein Bild von Ihnen selbst oder ein Bild aus dem Reel sein - wie auch immer Sie sich entscheiden, stellen Sie sicher, dass Sie eines hinzufügen, weil es das Publikum doppelt anspricht. Außerdem passt es besser zu Ihrem Feed!

Wenn Sie sich fragen, wozu dieser Tipp gut sein soll, sollten Sie wissen, dass Sie nicht mehr zurückgehen und Ihr Reel oder Ihr Titelbild bearbeiten können, sobald Sie es mit Ihrem Feed geteilt haben! Dies führt uns zu unserem nächsten Tipp:

Tipp Nr. 4: Planen Sie, erstellen Sie Skripte oder speichern Sie einfach als Entwurf

Instagram-Reels sind nicht wie Ihre Stories, die nach einem Tag verschwinden werden oder die IGTV-Videos, die in Langform und ohne Bearbeitungsmöglichkeiten sind. Kurze Video-Schnipsel als Reels bringen Abwechslung in die Instagram-Welt und sind ein mächtiges Marketing-Tool für Influencer und Marken.

Es wäre doch schade, wenn Sie Ihr Reel veröffentlichen und einen übersehenen Rechtschreibfehler nicht mehr bearbeiten können. So wie Sie also Ihre YouTube-Videos planen, Skripte schreiben, atmen und aufnehmen, sollten Sie das auch für Reels tun.

Sie haben nur 15 Sekunden (das ist die kürzeste Zeit), um Ihr Publikum zu packen und Ihren Standpunkt zu vermitteln. Daher kann nur eine kraftvolle Performance der Kunst die perfekten Reels auf Ihrer Instagram-Seite schaffen.

Trotzdem machen wir alle Fehler und wir würden gerne zurückgehen und sie bearbeiten. Leider unterstützt Reels im Gegensatz zu Instagram-Posts keine Bearbeitung von Clips oder der einmal geteilten Videos.

Um einen Fehler zu vermeiden, drücken Sie auf die Option "Als Entwurf speichern", wenn Sie auf dem letzten Bildschirm sind, anstatt es zu veröffentlichen. Auf diese Weise können Sie zurückgehen, die Bearbeitungen überfliegen und eventuelle Fehler beheben.

Tipp Nr. 5: Machen Sie sie durchsuchbar & teilen Sie sie in Stories + Feed

Es macht keinen Sinn, Reels zu erstellen, wenn die Leute sie nicht auf der Seite ihres Explorers sehen können. Verwenden Sie trendende Hashtags in Ihrer Option, so wie Sie sie in den Beiträgen Ihres Feeds verwenden, damit sie in den Suchergebnissen nach oben gehen und Ihre Reichweite maximiert wird.

Hashtags sind heutzutage das beliebte Mittel, um Videos, Posts, Bilder und Tweets im Meer der Social-Media-Postings hervorzuheben.

Eine weitere Strategie, um Ihre Reichweite zu erhöhen und organischen Datenverkehr zu generieren, ist das gleichzeitige Teilen in Ihrem Feed und Ihrer Story. Allerdings lernen die Benutzer den Trick beim Teilen auf die härtere Tour. Sobald sich der Benutzer auf der letzten Seite befindet, auf der die Freigabeoptionen angegeben sind, gibt es nur noch wenig Auswahlmöglichkeiten.

Es gibt eine Option zum Teilen im Grid, also im Instagram-Feed oder eine zweite Option zum Teilen in den Stories. Wenn Sie nun auf die Stories tippen, wird die Rolle in den Bereich der Stories verschoben und verschwindet nach 24 Stunden, wie es üblich ist. Das bedeutet, dass es nicht in dem dafür vorgesehenen Bereich "Reels" in Ihrem Profil gespeichert wird.

Daher ist es sinnvoll, beim ersten Mal die Option "Raster" zu wählen. Sobald es in Ihrem Feed erscheint, tippen Sie auf das Symbol "Flugzeug", um es anschließend direkt in Ihrer Story zu teilen. Auf diese Weise erscheint Ihr Reel an beiden Stellen!

Wie benutzt man Instagram Reels auf dem PC, ohne es herunterzuladen?

Sie fragen sich vielleicht, wozu man Reels auf dem PC braucht, wenn man sie bequem mit dem Handy erstellen kann?

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Ja, Sie können ein Reel auf Ihrem Smartphone erstellen, aber was, wenn Sie es bearbeiten möchten, bevor Sie es mit Ihren Followern teilen?

Hier hilft die Verwendung am PC. Außerdem hilft Ihnen der große Bildschirm dabei, das Reel aus der Vogelperspektive zu betrachten und mögliche Fehler darin zu erkennen.

Um Instagram Reels auf dem PC zu verwenden, ohne es herunterzuladen, benötigen Sie die Hilfe einer Drittanbieter-App. Während es Dutzende solcher Anwendungen auf dem Markt gibt, ist Wondershare MirrorGo (iOS) aufgrund seiner benutzerfreundlichen Oberfläche eine gute Wahl.

Wir haben die Schritte zur Verwendung von MirrorGo im Detail beschrieben. Schauen Sie sich diesen Artikel an (Hyperlink zum Artikel 3 Wege, das Iphone zu spiegeln) und scrollen Sie direkt nach unten zu Lösung 2.

Instagram Reels ist einen Versuch wert

Instagram Reels hat bereits in kurzer Zeit Wellen geschlagen. Dieser schnelle Erfolg könnte auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass Instagram bereits vor dem Start von Instagram Reels eine solide Nutzerbasis von über 1 Milliarde hatte. Auf der anderen Seite hat TikTok mit all seinen viralen Videos nur rund 500 Millionen Nutzer.

Was auch immer der Grund für den Erfolg sein mag, Instagram Reel kommt mit einer Menge spannender Funktionen, die es wert sind, zumindest einmal ausprobiert zu werden.

Egal, ob Sie ein Unternehmen sind, das nach kreativen Möglichkeiten sucht, seine Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten oder ein Prominenter, der seine Fangemeinde vergrößern möchte - Instagram Reels hat für jeden etwas.

Julia Becker

staff Editor

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