Samsung Galaxy-Smartphone startet ständig neu
Sep 06, 2024 • Filed to: Tipps für Android Geräte • Proven solutions
Steckt Ihr Samsung Galaxy-Gerät in einer konstanten Neustartschleife? Bei vielen Nutzern tritt dieses Problem direkt nach dem Update auf Android Lollipop auf. Ganz egal, warum Sie sich in dieser Situation befinden, Sie wolllen dieses Problem natürlich so schnell wie möglich lösen. Eine Bootschleife ist störend, da sie Sie daran hindert, auf Ihre Daten zuzugreifen.
Das Problem lässt sich jedoch lösen, wie Sie in diesem Beitrag sehen werden. Aber bevor wir das Problem lösen, sehen wir uns an, warum Ihr Gerät in dieser konstanten Bootschleife feststeckt.
Vorschlag: Sichern Sie Ihr Samsung Handy regelmäßig, um Risiken von Datenverlust zu verhindern.
- Teil 1: Warum Ihr Galaxy ständig neu startet
- Teil 2: Stellen Sie die Daten auf Ihrem Samsung Galaxy-Smartphone, das in der Bootschleife steckt, wieder her
- Teil 3: So reparieren Sie ein Samsung Galaxy das in einer Bootschleife steckt
- Teil 4: Schützen Sie Irh Galaxy vor einer Bootschleife
Teil 1: Warum Ihr Galaxy ständig neu startet
Es gibt viele Gründe, die dazu führen können, dass Ihr Gerät in einer Bootschleife stecken bleibt. Zu den häufigsten Ursachen gehören:
- • Sie könnten beschädigte Daten im Speicher Ihres Geräts haben
- • Es könnte sich auch um ein Hardware-Problem handeln Es könnte ein Problem mit einem der Komponente Ihres Geräts vorliegen
- • Auch Drittanbieter-Anwendungen können verhindern, dass das Gerät normal neustartet.
- • Vielleicht sind zu viele Daten in der Cache-Partition Ihres Geräts gespeichert. Diese Dinge können dazu führen, dass sich Ihr Gerät abnormal verhält.
Teil 2: Stellen Sie die Daten auf Ihrem Samsung Galaxy-Smartphone, das in der Bootschelife steckt, wieder her
Alle möglichen Lösungen für dieses Problem sind relativ kompliziert, Sie sollten die Daten auf Ihrem Gerät also am besten retten, damti Sie sie nicht verlieren. Vielleicht glauben Sie, dass sich Daten von einem Gerät, das sich nicht einschalten lässt, nicht wiederherstellen lassen, aber mit dr.fone - Datenextraktion (Android) (Kaputtes Gerät) ist das möglich. Hier erfahren Sie, was das Programm kann:
dr.fone - Systemreparatur (Android)
Die weltbeste Datenrettungssoftware für kaputte Android-Geräte.
- Mit dieser Software können Sie Daten von kaputten Geräten und anderweitig beschädigten Geräten, die beispielsweise in einer Rebootschleife stecken, wiederherstellen.
- Höchste Wiederherstellungsrate in der Branche.
- Stellen Sie Fotos, Videos, Kontakte, Nachrichten, Anruflisten und vieles mehr wieder her.
- Kompatibel mit Samsung Galaxy-Geräten.
Wie Sie dr.fone - Datenrettung (Android) verwenden, um die Daten von Ihrem Galaxy zu retten
Als erstes müssen Sie dr.fone auf Ihrem Komputer herunterladen und installieren. Sobald das getan ist, folgen Sie einfach diesen simplen Schritten, um die Daten von Ihrem Gerät wiederherzustellen.
Schritt 1: Starten Sie dr.fone und klicken Sie auf „Datenrettung“. Verbinden Sie Ihr Samsung Galaxy-Gerät mit dem Computer über ein USB-Kabel.
Schritt 2: Wählen Sie die Dateitypen aus, die Sie wiederherstellen wollen. Wenn Sie alles wiederherstellen möchten, klicken Sie einfach auf „Alles auswählen“.
Schritt 3: Wählen Sie als nächstes das aktuelle Problem aus, unter dem das Gerät aktuell leidet. Weil Sie Ihr Smartphone wegen der Bootschleife nicht vollständig verwenden können, wählen Sie „Touch kann nicht verwendet werden, oder Zugriff auf System nicht möglich“ aus.
Schritt 4: Wählen Sie im nächsten Fenster den korrekten Namen Ihres Geräts und das Modell aus und klicken Sie auf „Weiter“, um fortzufahren.
Schritt 5: Folgen Sie den Anweisungen im nächsten Fenster, um auf Ihrem Gerät den Downloadmodus zu starten.
Schritt 6: Verbinden Sie Ihr Gerät über ein USB-Kabel mit dem Computer und dr.fone beginnt automatisch mit der Analyisierung Ihres Geräts.
Schritt 7: Nachdem die Analyse und der Scan abgeschlossen ist, können Sie sich alle verfügbaren Daten ansehen. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie speichern möchten und klicken Sie auf „Wiederherstellen“.
Teil 3: So reparieren Sie ein Samsung Galaxy, das in einer Bootschleife steckt
Dieses Problem hat viele mögliche Lösungen, je nachdem was die Ursache für das Problem ist. Weil Sie nicht auf Ihr Gerät zugreifen können, um herauszufinden, was genau das Problem verursacht hat, sollte diese reihe von Troubleshooting-Prozeduren hilfreich sein.
Schritt 1: Ein Neustart Ihres Geräts im abgesicherten Modus könnte funktionierne, wenn das Problem von einer Drittanbieter-App verursacht wurde. Der abgesicherte Modus deaktiviert alle Drittanbieter-Apps. Um auf der sicheren Seite zu sein, sollten Sie Ihr Gerät für mindestens eine Stunde im abgesicherten Modus laufen lassen, um die Funktionen Ihres Geräts genau zu beobachten. So starten Sie Ihr Gerät im abgesicherten Modus:
Schalten Sie Ihr Gerät zuerst komplett aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste drücken und gedrückt halten. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los, wenn das Samsung Galaxy-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
Drücken und halten Sie die untere Lautstärketaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Bootvorgang abgeschlossen ist.
Sie werden in der linken unteren Ecke des Bildschirms „Sicherer Modus“ sehen. Lassen Sie die untere Lautstärketaste los.
Schritt 2: Wenn Sie den obigen Schritten folgen, das Problem aber bestehenbleibt, müssen Sie die Cache-Partition leeren. Dadurch werden die Daten gelöscht, die von Apps dort gespeichert werden, aber keine Sorge, ein neues Set von Daten wird wieder im Cache gespeichert, sobald Sie die Apps wieder verwenden. Um die Cache-Partition zu
Schalten Sie das Gerät vollständig aus, indem Sie die obere Lautstärketaste, den Homebutton und die Ein/Aus-Taste drücken und gedrückt halten. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los, sobald Ihr Smartphone vibriert, aber halten Sie die anderen beiden Tasten gedrückt.
Lassen Sie die anderen beiden Tasten los, wenn der Bildschirm der Android-Systemwiederherstellung erscheint.
Verbinden Sie die untere Lautstärketaste und markeiren Sie „Cache-Partition löschen“ und wählen Sie die Option durch Drücken auf die Ein/Aus-Taste aus. Das Gerät startet neu, sobald die Cache-Daten gelöscht wurden.
Schritt 3: Wenn das alles nicht funktioniert, sollten Sie einen Werksreset durchführen. Dabei werden alle Ihre persönlichen Einstellungen und andere.n Daten gelöscht (zum Glück haben Sie oben in Teil 2 alle Ihre Daten gesichert). Um das zu tun:
Schalten Sie Ihr Gerät aus, indem Sie auf die obere Lautstärketaste, die Ein/Aus-Taste und den Homebutton drücken. Lassen Sie die Ein/Aus-Taste los, wenn Ihr Gerät vibriert. Halten Sie die anderen beiden Tasten gedrückt.
Lassen Sie die anderen beiden Tasten los, sobald der Bildschirm der Android-Systemwiederherstellung erscheint.
Wählen Sie mithilfe der unteren Lautstärketaste die Option „Daten löschen/Werksreset“ aus und drücken Sie die Ein/Aus-Taste, um Ihre Auswahl zu bestätigen. Verwenden Sie die untere Lautstärketaste, um „Alle Nutzerdaten löschen“ auszuwählen und verwenden Sie die Ein/Aus-Taste, um die Auswahl zu bestätigen.
Sobald das Zurücksetzen abgeschlossen ist, wählen Sie „System jetzt neustarten“ aus und drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste, um das Gerät neuzustarten.
Teil 4: Schützen Sie Ihr Galaxy vor dem Neustarten
Wenn eine der oben genannten Lösungen bei Ihnen funktioniert hat, sind Sie sicher glücklich, dass Ihr Galaxy wieder problemlos funktioniert. Hier sind einige Tipps, um zu verhindern, dass das Problem wieder auftritt:
- • Verwenden Sie eine Schutzhülle, um Hardwareschäden im Falle eines Herunterfallens zu vermeiden.
- • Überprüfen Sie die Apps, die Sie zu Ihrem Gerät hinzufügen und stellen Sie sicher, dass Sie nicht korrupt sind.
- • Bereinigen Sie Ihr Gerät regelmäßig. Löschen Sie die Cache-Daten von Zeit zu Zeit
- • Stellen Sie sicher, dass die Apps, die Sie aus dem Internet herunterladen, sicher sind.
- • Installieren Sie eine gute Antivirus-Software auf Ihrem Gerät
Wir hoffen, dass Ihr Gerät wieder normal funktioniert. Wen keine dieser Troubleshooting-Vorschläge funktioniert, sollten Sie sich von einem qualifizierten Techniker helfen lassen.
Samsung
- Samsung Datenrettung
- Samsung Telefon wiederherstellen
- Samsung Tablet wiederherstellen
- Galaxy Daten wiederherstellen
- Samsung Wiederherstellungsmodus
- Samsung SD-Karte wiederherstellen
- Samsung internen Speicher wiederherstellen
- Samsung Datenwiederherstellungs-Software
- Samsung Recovery Solution
- Samsung Kontakte wiederherstellen
- Samsung Probleme
Julia Becker
staff Editor