8 Methoden, den nicht synchronisierten iPhone-Kalender zu reparieren.

8 Wege, den nicht synchronisierten iPhone-Kalender zu reparieren.

Dec 08, 2021 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions

0

Haben Sie ein Problem damit, dass Ihr iPhone-Kalender nicht synchronisiert wird? Wenn ja, dann sind Sie hier richtig. Lesen Sie weiter, um die wirksamste und einfachste Lösung zu finden.

Das iPhone verfügt über eine Vielzahl von Funktionen. Es bietet einen einfachen Zugang zu Spitzentechnologien. Außerdem können Sie damit wichtige Daten aus einer Vielzahl vertrauenswürdiger Quellen synchronisieren. Die Synchronisierung des Kalenders mit Ihrem iPhone ist eine davon. Allerdings wird der Kalender nicht immer mit dem iPhone synchronisiert. Wenn Sie Probleme haben, Ihren Google-Kalender mit Ihrem iPhone zu synchronisieren, hilft Ihnen dieser Artikel weiter.

Warum wird mein iPhone-Kalender nicht synchronisiert?

Nun, es könnte mehrere Gründe geben, warum Ihr iPhone-Kalender nicht synchronisiert wird, einige davon sind;

  1. Es ist ein Problem mit dem Internetzugang aufgetreten.
  2. Auf dem iPhone ist der Kalender deaktiviert.
  3. Unter iOS ist die Kalender-App nicht als Standard-App festgelegt.
  4. Die Sync-Parameter sind falsch.
  5. Die Download-Einstellungen auf dem iPhone sind ungültig.
  6. Es gibt ein Problem mit Ihrem iCloud-Konto.
  7. Die offizielle iOS-Kalenderanwendung wird entweder nicht verwendet oder hat ein Problem.

Lösung 1: Starten Sie Ihr iPhone neu

Ein Neustart Ihres Geräts hilft Ihnen, Probleme mit Apple-Produkten zu lösen. Das ist vielleicht die einfachste Möglichkeit, Ihren iPhone-Kalender zu synchronisieren. Wenn es wirklich nicht so aussieht, gehen Sie zur letzten Option über, um das Problem mit dem nicht synchronisierten Apple Kalender zu lösen.

Lösung 2: Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung

Das Internet muss für eine ordnungsgemäße Synchronisierung korrekt funktionieren. Und da die iOS-Kalender-App eine sichere Verbindung benötigt, ist dies der Fall. Wenn der iPhone-Kalender in dieser Situation nicht synchronisiert wird, müssen Sie die Netzwerkverbindung suchen. Wenn es gut läuft, vergewissern Sie sich, dass die Kalender-App Zugriff auf mobile Daten hat. Befolgen Sie daher die Schritte, um Ihre Internetverbindung wiederherzustellen.

  • Wählen Sie "Mobile Daten" aus dem Menü "Einstellungen" und dann "Kalender".

Lösung 3: Deaktivieren Sie die Kalendersynchronisierung und aktivieren Sie sie wieder

Auf dem iPhone können Sie festlegen, was Sie mit den Konten Ihrer Geräte synchronisieren möchten. Wenn Ihr iPhone-Kalender also nicht synchronisiert wird, müssen Sie überprüfen, ob die Synchronisierungsfunktion aktiviert ist. Schalten Sie das Gerät aus und wieder ein, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.

  • Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu "Einstellungen" und dann zu "Kennwörter und Accounts".
  • Es wird eine Liste der Dienste angezeigt, die mit Ihrem iPhone synchronisiert werden können oder bereits synchronisiert sind. Schalten Sie dann neben "Kalender" um. Wenn sie bereits eingeschaltet ist, können Sie loslegen, aber wenn nicht, schalten Sie sie ein.
     Kalender-Synchronisierung einschalten

Lösung 4: Einstellungen im iPhone-Kalender zurücksetzen

Wenn der Kalender auf dem Telefon nicht funktioniert, ist das einfachste Standardprotokoll die Wiederherstellung der Kalendereinstellungen des iPhones auf den Standardzustand. Das Ändern einer Kalenderumgebung kann manchmal zu Problemen führen. Eines der häufigsten Probleme ist, dass die Synchronisierung der von Ihnen eingegebenen Aktivitäten Schwierigkeiten bereitet. Führen Sie die folgenden Schritte aus, wenn Sie nicht wissen, wie Sie Ihre Kalendereinstellungen zurücksetzen können.

Schritt 1: Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die App "Einstellungen".

Schritt 2: Suchen Sie den Kalender und öffnen Sie ihn.

Schritt 3: Drücken Sie dann die Taste Sync.

Schritt 4: Sobald Sie auf die Schaltfläche "Synchronisieren" geklickt haben, stellen Sie sicher, dass Sie das Kontrollkästchen "Alle Ereignisse" aktivieren, um sicherzustellen, dass alle Ihre Ereignisse gespeichert werden und Sie sie nicht vergessen.

Schritt 5: Warten Sie geduldig, bis der Vorgang abgeschlossen ist und überprüfen Sie, ob alle Aktivitäten korrekt synchronisiert wurden.

Beachten Sie, dass die iCloud von Apple ihren eigenen Zeitplan für die Aktualisierung von Aktivitäten verwendet. Wenn Sie also Updates von iCloud erhalten, hängt dies weitgehend vom Zeitplan Ihrer iCloud ab.

Lösung 5: Standardkalender ändern

Ihr iPhone ist in der Lage, andere aus dem Internet geladene oder erworbene Kalender auszuführen. Dies kann sich auf Ihr Telefon auswirken und dazu führen, dass der iPhone-Kalender nicht synchronisiert wird. Ändern Sie daher die Standardeinstellungen in die Ihres iPhone-Kalenders. Gehen Sie einfach zu Einstellungen > Kalender > Standardkalender auf Ihrem iPhone. Um einen Kalender als Standard festzulegen, gehen Sie zu iCloud und wählen Sie ihn aus. Dinge, die nicht im lokalen Kalender enthalten sind, können manuell zum iCloud-Kalender hinzugefügt werden.

Standardkalender auf dem iPhone prüfen

Lösung 6: Apple-Systemstatus prüfen

Es ist möglich, dass ein Problem mit den Apple-Servern die Ursache dafür ist, dass der Apple-Kalender nicht mit iPhones und iPads synchronisiert wird. Sie können sie in der Systemstatusliste von Apple aktualisieren. Wenn der Server ausgefallen ist oder Apple daran arbeitet, können Sie versuchen, das Problem mit dem nicht synchronisierten iCloud-Kalender so schnell wie möglich zu beheben.

Lösung 7: Überprüfen Sie die Datums- und Zeiteinstellung auf Ihrem Gerät

Wenn das Datum oder die Uhrzeit Ihres Geräts veraltet ist, wird der Apple Kalender nicht aktualisiert. So können Sie feststellen, ob sie korrekt ist:

  • Um dies zu überprüfen, gehen Sie auf Ihrem Gerät zu Einstellungen > Datum und Uhrzeit.
  • Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit Ihres iPhone automatisch ein, indem Sie zu Einstellungen > Allgemein > Datum und Uhrzeit gehen.
Datum- und Zeiteinstellungen auf dem iPhone prüfen

Lösung 8: Verwenden Sie die gleiche Apple ID auf Ihrem Gerät

Möglicherweise stellen Sie fest, dass Ihr iPad und Ihr iPhone-Kalender nicht synchronisiert werden, weil Sie nicht auf beiden Geräten dieselbe Apple ID haben. Um dies zu überprüfen, gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen > [Ihr Name] und stellen Sie sicher, dass die ID mit der auf Ihren anderen Geräten übereinstimmt.

Lösung 9: Manuelles Synchronisieren des iCloud-Kalenders

Es gibt eine manuelle Methode, um zu verhindern, dass der Kalender auf dem iPhone nicht funktioniert

  • Melden Sie sich bei Ihrem Konto auf icloud.com an und klicken Sie auf der Startseite auf die Option Kalender.
  • Wählen Sie den Kalender, den Sie synchronisieren möchten.
  • Um alles zu teilen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Teilen".
  • Veröffentlichung des Kalenders durch Ankreuzen des Kästchens.
  • Achten Sie auf die Authentizität des Links.
  • Gehen Sie zu jedem Dienst, z.B. Outlook. (Hier erfahren Sie, wie Sie Ihren Outlook-Kalender mit Ihrem iPhone synchronisieren).
  • Fügen Sie den iCloud-Kalender hinzu, den Sie zuvor ausgewählt haben.
  • Es gibt eine Alternative, um einen Kalender manuell zum iCloud-Kalender in Outlook hinzuzufügen, wenn Sie dies wünschen.
  • Fügen Sie ihn aus dem Web hinzu und fügen Sie die URL des iCloud-Kalenders ein.
iPhone-Kalender manuell mit iCloud synchronisieren

Lösung 10: iCloud-Speicher überprüfen

Überprüfen Sie, ob Sie die maximale iCloud-Kapazität erreicht haben, sowie die Obergrenzen für iCloud-Kontakte, -Kalender und -Erinnerungen. Wenn Sie nicht genügend freien Speicherplatz verwenden, können Sie Ihr iCloud-Paket aktualisieren oder etwas löschen, das Sie nicht benötigen, um neuen Platz für Ihre Kalenderinformationen zu schaffen und so das Problem der fehlenden Synchronisierung des Apple-Kalenders zu lösen.

 ICloud-Speicher prüfen

Lösung 11: Verwenden von Dr.Fone - Systemreparatur

icon

Dr.Fone - Sytemreparatur

iPhone bleibt beim Apple Logo hängen Problem ohne Datenverlust beheben.

Verfügbar auf: Windows Mac
3.981.454 Personen haben es bereits heruntergeladen

Sie können auch die Dr.Fone - Systemreparatur App verwenden, um Probleme mit dem nicht synchronisierten iPhone-Kalender zu beheben. Laden Sie die App einfach herunter, installieren Sie sie und starten Sie sie, um eine schnelle Lösung zu finden. Die folgenden Schritte zeigen Ihnen, wie Sie die App installieren und verwenden;

Gratis testen Gratis testen

Öffnen Sie auf dem System Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) und wählen Sie "Systemreparatur" aus der Liste der Auswahlmöglichkeiten.

Dashboard der Dr.Fone Anwendung

Schließen Sie nun Ihr iPhone mit einem Lightning-Kabel an Ihr Gerät an und wählen Sie "Standardmodus" aus der Liste der Auswahlmöglichkeiten.

 Betriebsarten von Dr.Fone

Ihr iPhone wird automatisch erkannt. Alle verfügbaren iOS-Geräteversionen werden angezeigt, bis die Erkennung abgeschlossen ist. Um fortzufahren, wählen Sie eine aus und drücken Sie "Start".

Der Download der Firmware wird gestartet. Dieser Vorgang wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Vergewissern Sie sich, ob Sie eine sichere Internetverbindung haben.

Nachdem der Download abgeschlossen ist, beginnt der Authentifizierungsprozess.

Dr.Fone Firmware Überprüfung

Nachdem Sie die Überprüfung abgeschlossen haben, wird eine neue Seite angezeigt. Um den Reparaturvorgang zu starten, wählen Sie "Jetzt reparieren".

Das Problem wird in wenigen Minuten behoben sein. Das Problem der Synchronisierung wird ebenfalls gelöst, nachdem Ihr System erfolgreich wiederhergestellt worden ist.

Dr.Fone iPhone Reparatur ist abgeschlossen

Hinweis: Wenn Sie das gesuchte Modell nicht finden können oder das Problem nicht lösen können, können Sie immer noch den "Erweiterten Modus" verwenden. Der erweiterte Modus hingegen kann zu Datenverlusten führen.

Dr.Fone - Systemreparatur

Mit Hilfe von Dr.Fone - Systemreparatur können Sie Ihr Problem mit dem nicht synchronisierten iPhone-Kalender (iOS) schnell und sicher beheben. Ermöglicht Ihnen, zahlreiche iOS-Probleme ohne Datenverlust und in weniger als 10 Minuten zu beheben. Sie können es von der offiziellen Webseite herunterladen.

Fazit

Viele Benutzer haben berichtet, dass ihr iPhone-Kalender nicht mit ihrem iPhone synchronisiert wird. Alles, was Sie tun müssen, wenn Sie dazu gehören, ist, diesen Leitfaden zu lesen. Die in diesem Leitfaden enthaltenen Lösungen wurden sorgfältig geprüft und sind zuverlässig. So können Sie das Problem beheben, ohne eine Händler aufsuchen zu müssen. Sie werden das Problem in wenigen Minuten lösen können und zwar bequem von zu Hause aus.

Julia Becker

staff Editor

0 Kommentare
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
Allrounder-Lösung für Smartphone
WhatsApp transferieren Beliebte Produkte
Bildschirm entsperren
Systemprobleme beheben
Daten sicher löschen
Passwörter wiederfinden Neues Produkt
Daten verwalten & übertragen
Daten sichern & wiederherstellen
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
Home > How-to > iOS Probleme beheben > 8 Wege, den nicht synchronisierten iPhone-Kalender zu reparieren.