So beheben Sie das Problem, dass das iPhone beim Einrichten der Apple ID hängen bleibt
Apr 18, 2022 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions
Es ist bei vielen Anwendern vorgekommen, dass ihr iPhone beim Einrichten der Apple ID auf ihren Geräten hängen blieb. Obwohl es mühelos ist, ein Konto auf der iOS-Plattform einzurichten, bleiben die Geräte manchmal hängen, was die Benutzer irritiert und Sie könnten einer dieser Benutzer sein, der Sie hierher führt. Wenn dies der Fall ist, brauchen Sie sich absolut keine Sorgen zu machen, denn hier stellen wir Ihnen mehrere Lösungen zur Verfügung, die Sie zur Behebung Ihrer Geräteprobleme übernehmen können. Schauen wir es uns unten an:
Warum bleibt mein Telefon beim Einrichten der Apple ID hängen?
Es kann mehrere Gründe geben, aufgrund derer dieses Problem auf Ihrem Gerät aufgetreten ist. Der Hauptgrund könnte jedoch Ihre SIM-Karte sein, die möglicherweise nicht richtig in Ihr Gerät eingelegt wurde. Und wenn sie nicht richtig eingesteckt ist, dann wird Ihr Gerät sie nicht erkennen. Infolgedessen kann Ihr Gerät beim Einrichten der Benutzer-ID stecken bleiben. Um dieses Problem zu lösen, können Sie verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, die im Folgenden beschrieben werden.
Lösung 1: Starten Sie das iPhone zuerst neu
Das erste, was Benutzer versuchen können, um ihr iPhone-Problem zu beheben, ist das Ausschalten und erneute Einschalten ihrer iPhone-Geräte. Dieser einfache und schnelle Trick reicht aus, um jedes grundlegende iPhone-Problem zu lösen. Und aus diesem Grund wurde es von vielen Anwendern oft als magische Lösung angesehen.Wenn Sie Ihr Gerät aus- und wieder einschalten, bereinigt das interne System während dieses Vorgangs die Konfiguration und die temporären Dateien Ihres Geräts. Und mit dem Löschen der temporären Dateien entfernt Ihr System auch die problematischen Dateien, die möglicherweise Probleme bei der Einrichtung der Apple ID verursachen.
Abgesehen davon ist der Prozess des Aus- und Einschaltens Ihres iPhone-Geräts ziemlich elementar, der Ihrem Gerät überhaupt nicht schadet. Sie können diesen Vorgang also jederzeit mit Ihrem Gerät durchführen.
Um Ihr Gerät aus- und wieder einzuschalten, können Sie nun die angegebenen Schritte befolgen:
- Erstens: Wenn Sie das iPhone x oder andere aktuelle Modelle verwenden, können Sie hier eine der Seitentasten oder Lautstärketasten lang drücken und halten, bis Sie den Schieberegler zum Ausschalten sehen. Und wenn Sie ihn sehen, ziehen Sie ihn nach rechts. Damit schaltet sich Ihr iPhone-Gerät aus. Um das Gerät wieder einzuschalten, müssen Sie die Seitentaste lange drücken und halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
- Wenn Sie das Modell iPhone 8 oder eine frühere Version haben, können Sie die Seitentaste lange drücken, bis Sie den Schieberegler zum Ausschalten sehen. Ziehen Sie dann den Schieberegler nach rechts. Dadurch wird Ihr Gerät ausgeschaltet. Um Ihr Gerät nun einzuschalten, müssen Sie die oben angegebene Seitentaste lang drücken und diese gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Lösung 2: SIM-Karte entfernen und neu einsetzen
Der Vorgang des Aus- und Einschaltens Ihres iPhone-Geräts führt auch zur Erkennung Ihrer SIM-Karte, die Sie in Ihr iPhone eingelegt haben. Ihre SIM-Karte erfüllt im Wesentlichen den Zweck, Netzwerksignale für Ihr Gerät zu erhalten, wodurch Ihre Geräte Anrufe & Nachrichten tätigen und empfangen können. Um all diese Dinge richtig zu erledigen, müssen Sie also sicherstellen, dass Ihre SIM-Karte richtig eingelegt wurde.Hier sind Sie vielleicht ein neuer Benutzer, der zum ersten Mal das iOS-System bedient und Sie haben diese Art von Gerät vielleicht noch nie benutzt. Wenn dies also der Fall ist, benötigen Sie sicherlich Hilfe, um Ihre SIM-Karte in Ihr Gerät einzulegen und dieses gut einzustellen. Dies ist ein wichtiger Tipp für Sie, denn wenn Ihre SIM-Karte nicht richtig eingelegt ist, wird Ihr iPhone-Gerät sie definitiv nicht erkennen.
Und wenn Ihr Gerät Ihre SIM-Karte nicht richtig erkennt, bleibt es beim Einrichten der Apple ID hängen. Um dies zu korrigieren, können Sie nun Ihre SIM-Karte entfernen und anschließend wieder einsetzen, indem Sie die angegebenen Schritte befolgen:
- Schalten Sie zunächst Ihr iPhone-Gerät aus.
- Ziehen Sie dann mit Hilfe eines Stifts das SIM-Kartenfach heraus.
- Nehmen Sie dann Ihre SIM-Karte heraus.
- Legen Sie danach Ihre SIM-Karte wieder sehr vorsichtig ein.
- Schieben Sie dann das Kartenfach zurück an seinen Platz.
- Danach können Sie Ihr Gerät wieder einschalten.
Jetzt können Sie versuchen, Ihre Apple ID erneut einzurichten.

Lösung 3: iOS-Problem mit Dr.Fone - Systemreparatur beheben
Wenn Sie ein iPhone-Benutzer sind und derzeit mit einem Problem auf Ihrem Gerät feststecken, bei welchem Sie die Apple-ID nicht einrichten können, dann wird die Dr.Fone - Systemreparatur Software eine perfekte Lösung für Sie sein. Mit dieser Softwarelösung können Sie buchstäblich sicherstellen, dass Ihre Gerätedaten nicht beschädigt werden.
Für die Verwendung dieser Software können Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitung befolgen und Ihre Geräteprobleme beheben:

Dr.Fone - Sytemreparatur
Beheben Sie iPhone-Probleme ohne Datenverlust.
- Reparieren Sie Ihr iOS ohne Datenverlust.
- Beheben Sie verschiedene iOS-Systemprobleme wie steckt im Wiederherstellungsmodus fest, weißes Apple Logo, Schwarzer Bildschirm, Loop beim Starten, etc.
- Behebt weitere iPhone-Fehler und iTunes-Fehler, wie etwa iTunes Fehler 4013, Fehler 14, iTunes Fehler 27,iTunes Fehler 9 und mehr.
- Funktioniert für alle iPhone-Modelle, iPad und iPod touch.
- Vollständig kompatibel mit der neuesten iOS-Version.
Schritt Eins: Starten von Dr.Fone - Systemreparatur
Sie können die Dr.Fone - Systemreparatur Software auf Ihr Computersystem oder auf Ihr Laptop-Gerät herunterladen. Wählen Sie dann die Option "Systemreparatur" aus dem angezeigten Fenster auf Ihrem Bildschirm. Schließen Sie dann Ihr iPhone-Gerät mit einem Lightning-Kabel an. Und damit beginnt die Software, Ihr iPhone-Gerät zu erkennen. Wenn die Erkennung abgeschlossen ist, stehen Ihnen zwei verschiedene Optionen zur Verfügung: Der Standardmodus und der erweiterte Modus. Hier wäre es hilfreich, wenn Sie den "Standardmodus" wählen.

Schritt zwei: Gerätemodell und Systemversion auswählen:
Die Software erkennt automatisch das Modell Ihres Geräts. Sie brauchen dies also nur zu bestätigen. Und dann können Sie hier Ihre iPhone-Version auswählen. Dadurch wird der Download der iPhone-Firmware gestartet.

Dritter Schritt: Beheben Sie Probleme mit Ihrem Gerät:
Nachdem das Herunterladen der Firmware abgeschlossen ist, können Sie auf die Schaltfläche "Jetzt reparieren" tippen, um die Probleme Ihres Geräts zu lösen und es in den normalen Modus zu versetzen.

Lösung 4: Erzwungener Neustart des iPhone
Die andere Lösung, die Sie verwenden können, um Ihr iPhone Problem zu beheben, ist der erzwungene Neustart Ihre Geräts. Diese Lösung ist nur erforderlich, wenn Sie feststellen, dass der normale Neustart das Problem nicht beheben kann.
Diese Lösung schaltet das System Ihres iPhone-Geräts zwangsweise aus und schaltet es dann auch automatisch wieder ein.
Um Ihr iPhone zwangsweise neu zu starten, können Sie die Lautstärketaste zusammen mit der Seitentaste lang drücken und diese gedrückt halten, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen. Nach dem Neustart können Sie erneut versuchen, die Apple ID auf Ihrem Gerät einzurichten, was dieses Mal definitiv funktionieren sollte.

Fazit
Es kann ziemlich irritierend sein, wenn das iPhone Gerät hängen bleibt und nicht mehr funktioniert, obwohl Sie schon viel Zeit für den Kauf des Geräts investiert haben. Und wenn Sie einer von ihnen sind, dann brauchen Sie sich sicherlich keine Sorgen zu machen, denn jetzt wissen Sie genau, was Sie tun müssen, um diese Art von Problem zu beheben.
iPhone Probleme
- iPhone Hardware-Probleme
- iPhone-Tastaturprobleme
- iPhone-Kopfhörer-Probleme
- iPhone Touch ID funktioniert nicht
- iPhone Überhitzung
- Hintergrundbeleuchtung des iPhone reparieren
- Probleme mit der iPhone-Batterie
- iPhone Medien Probleme
- iPhone Mail Probleme
- Probleme beim iPhone Update
- iTelefon am Apple-Logo festgeklebt
- Software-Aktualisierung fehlgeschlagen
- iPhone hängt?
- Software-Update-Server konnte nicht kontaktiert werden
- iOS update Problem
- iPhone Verbindungs-/Netzwerkprobleme
Allrounder-Lösung für Smartphone



Julia Becker
staff Editor
0 Kommentare