Die 10 meistverkauften Smartphones bis 2020

Die 10 meistverkauften Smartphones bis 2020

Nov 26, 2021 • Filed to: Smartphones: Aktuelle News & Tipps • Proven solutions

0

Wenn Sie die folgende Frage stellen: Was ist das meistverkaufte Telefon aller Zeiten? Werden vermutlich die meisten Menschen so antworten: Das Nokia 1100 oder 1110. Das Nokia 1100 und Nokia 1110 waren beides Tastenhandys. Beide haben sich über 230 Millionen verkauft, das eine im Jahr 2003, das andere im Jahr 2005.

die meistverkauften smartphones

Wenn das jedoch Ihre Frage wäre: Was ist das meistverkaufte Smartphone? So wäre die Antwort schon schwieriger. Denn hier gibt es viele verschiedene Kandidaten. Auf dieser Liste stehen ein paar teure, aber auch ein paar weniger teure Handys.

Name Insgesamt geliefert (Millionen) Jahr
Nokia 5230 150 2009
iPhone 4S 60 2011
Galaxy S3 / iPhone 5 70 2012
Galaxy S4 80 2013
5 iPhone 6 und iPhone 6 Plus 222,4 2014
iPhone 7 und iPhone 7 Plus 78,3 2016
7 iPhone 8 und iPhone 8 Plus 86,3 2017
iPhone X 63 2017
iPhone XR 77,4 2018
iPhone 11 75 2019

Bildunterschrift: Die Liste der 10 meistverkauften Handys pro Jahr bis 2020

1. iPhone 6 und iPhone 6 Plus

Das iPhone 6 und das iPhone 6 Plus werden von dem renommierten Smartphone-Hersteller Apple Inc. entwickelt. Es war die 18. Generation des iPhone, die direkt nach dem iPhone 5 am 19. September 2014 auf den Markt kam, wobei Apple die Geräte bereite im 9. September 2014 angekündigt hatte.

iPhone 6

Die Geräte kam direkt nach dem iPhone 5S mit den Werbeslogans „Bigger than bigger“ und „The two and only“ auf den Markt. Am Eröffnungstag wurden über vier Millionen Exemplare verkauft, am Eröffnungswochenende waren es 13 Millionen. Im Jahr 2014 wurden insgesamt 222,4 Millionen verkauft.

2. Nokia 5230

Das Nokia 5230m auch bekannt als Nokia 5230 Nuron, wurde vom berühmten Unternehmen Nokia produziert. Veröffentlicht wurde das Modell von Nokia im November 2009, nachdem es bereits im August desselben Jahres angekündigt worden war. Es wog nur 115 g und kam mit einem Stylus und einem 3,2-Zoll-Touch-Display.

Die Nuron-Version wurde in Nordamerika veröffentlicht. Im Jahr 2009 wurden über 150 Millionen Produkte verkauft – es war eines der meistverkauften Handys aller Zeiten.

3. iPhone 8 und iPhone 8 Plus

12 Im September 2017 lud Apple die Presse zu einer Medienveranstaltung im Steve Jobs Theater auf dem Apple Park Campus ein. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus angekündigt. Veröffentlicht wurden das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus am 22. September 2017.

Es waren die Nachfolgemodelle des iPhone 7 und des iPhone 7 Plus. Im Jahr 2017 verkaufte Apple über 86,3 Millionen Geräte. Schließlich jedoch kündigte Apple das iPhone SE der zweiten Generation an und stellte das iPhone 8 und 8 Plus am 15. April 2020 ein.

4. Galaxy S4

Vor der Veröffentlichung wurde das Gerät am 14. März 2013 in New York City erstmals öffentlich vorgestellt. Samsung brachte es schließlich am 27. April 2013 auf den Markt. Es war das vierte Smartphone der Samsung Galaxy S-Serie und wurde von Samsung Electronics hergestellt. Das Galaxy S4 wurde mit dem Betriebssystem Android Jelly Bean ausgeliefert.

Innerhalb der ersten sechs Monate wurden über 40 Millionen Handys verkauft, im gesamten Jahr 2013 waren es über 80 Millionen. Es wurde das am schnellsten verkaufte Smartphone und auch das meistverkaufte Smartphone von Samsung.

Das Samsung Galaxy S4 ist in 155 Ländern bei 327 Mobilfunkanbietern erhältlich. Im Jahr darauf wurde der Nachfolger des Galaxy S5 veröffentlicht, verkaufte sich jedoch schlechter.

5. iPhone 7 und iPhone 7 Plus

Das iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind die 10. Generation des iPhone und Nachfolger des iPhone 6 und iPhone 6 Plus.

Am 7. September 2016 kündigte Apple-CEO Tim Cook das iPhone und das iPhone 77 Plus im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco an.

Die Telefone wurden schließlich am 16. September 2016 veröffentlicht. Wie das iPhone 5 sind auch sie in zahlreichen Ländern weltweit verbreitet. Im Jahr 2016 verkaufte Apple über 78,6 Millionen Handys. Es steht damit auf der Liste der meistverkauften Geräte.

6. iPhone XR

Das iPhone XR wird als „iPhone zehn R“ ausgesprochen. Sein Design ähnelt dem des iPhone X. Das iPhone XR übersteht das Eintauchen in 1 Meter tiefes Wasser für etwa 30 Minuten. Apple nahm seit dem 19. Oktober 2018 Vorbestellungen entgegen, das Gerät wurde kurz darauf am 26. Oktober 2018 veröffentlicht.

Es ist in 6 Farben erhältlich: weiß, blau, korallenrot, schwarz, gelb und rot. Im Jahr 2018 wurden 77,4 Millionen Stück davon verkauft.

7. iPhone 11

Die 13. iPhone-Generation und das preiswerterteste Telefon von Apple. Der Verkaufslogan des iPhone 11 war „Just the right amount of everything“. Das Telefon wurde offiziell am 20. September 2019 veröffentlicht, die Vorbestellung begann am 20. September.

Wie das iPhone XR ist es ebenfalls in sechs Farben und mit dem Betriebssystem iOS 13 erhältlich. Hierbei sei erwähnt, dass das iOS 13 erst einen Tag vor der Veröffentlichung offiziell freigegeben wurde. Das neue Telefon und das neue Betriebssystem zogen neue Kunden an. Apple verkaufte im Jahr 2019 über 75 Millionen Dollar davon.

8. Galaxy S3 / iPhone 5

Der Slogan des Galaxy S3 lautete „Designed for humans, inspired by nature“. Am 29. Mai 2012 wurde es von Samsung Electronics veröffentlicht. Das Galaxy S3 stellte das dritte Handy der Galaxy-Serie dar und wurde im April 2013 vom Galaxy S4 abgelöst. Als Betriebssystem dieses Telefons diente Android statt Symbian.

Apple dagegen kündigte das iPhone 5 am 12. September 2012 an und veröffentlichte es am 21. September 2012. Es war das erste Telefon, das vollständig unter der Leitung von Tim Cook entwickelt wurde, und das letzte, das unter der Aufsicht von Steve Jobs entstand.

Beide Geräte wurden im Jahr 2012 über 70 Millionen Mal verkauft.

9. iPhone X

Die Vorbestellungen für dieses Apple-Produkt begannen am 27. Oktober 2017, es wurde schließlich am 3. November 2017 veröffentlicht. Im Jahr 2017 wurden über 63 Millionen Exemplare davon verkauft.

10. iPhone 4S

Ein weiteres Telefon von Apple Inc, das am 4. Oktober 2011 angekündigt wurde. Es war das letzte Apple Telefon, das zu Lebzeiten des ehemaligen Apple CEO und Mitbegründers Steve Jobs angekündigt wurde.

Um mehr über die neuesten Handy-Nachrichten zu erfahren, bleiben Sie mit Dr.Fone dran.

Julia Becker

staff Editor

0 Kommentare
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
Allrounder-Lösung für Smartphone
WhatsApp transferieren Beliebte Produkte
Bildschirm entsperren
Systemprobleme beheben
Daten sicher löschen
Passwörter wiederfinden Neues Produkt
Daten verwalten & übertragen
Daten sichern & wiederherstellen
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
Home > How-to > Smartphones: Aktuelle News & Tipps > Die 10 meistverkauften Smartphones bis 2020