[Gelöst] Werden anschlusslose iPhones im Jahr 2021 zur Realität?

Werden anschlusslose iPhones im Jahr 2021 zur Realität?

Apr 14, 2022 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions

0

Eine Reihe von Gerüchten brach aus, nachdem die Nachricht von der Ungewissheit rund um den Start des neuen iPhones Aufmerksamkeit erregte. Tech-Enthusiasten haben sich seit Dezember letzten Jahres über die Möglichkeit von anschlusslosen iPhones im Jahr 2021 ausgelassen. Aber die Chancen, dass dieses Gerücht Wirklichkeit wird, sind nach Jon Prossers Tweet exponentiell gestiegen! Logischerweise ist das iPhone Reddit wegen der Anschlusslosigkeit durchgedreht.

Jon Prosser

Erinnern Sie sich an Jon Prosser? Jon Prosser wurde zum "offiziellen Leaker", nachdem er das iPhone SE richtig vorhergesagt hatte. Jon Prosser ist ein Tech-Analyst, YouTube-Kommentator und gut vernetzter Leaker.

In diesem Artikel werden wir über die anschlusslosen iPhones im Detail sprechen und ein paar Spezifikationen abdecken, die sie voraussichtlich haben werden. Wir werden auch über einige beliebte Fragen rund um die Veröffentlichung von anschlusslosen iPhones sprechen. Lassen Sie uns also anfangen!

Wann kommt das neue iPhone auf den Markt?

Das neue iPhone - das iPhone 12 - sollte ursprünglich im September 2020 auf den Markt kommen. Aber die anhaltende Pandemie hat jede Branche getroffen und die Produktion von iPhones war keine Ausnahme. Die Gerüchte über eine verzögerte Veröffentlichung des iPhones wurden schließlich von Apples CFO Luca Maestri bestätigt.

Maestri sagte, dass sich die Veröffentlichung des neuen iPhones (iPhone 12) um ein paar Wochen verzögern würde. Das bedeutet im Grunde, dass das neue iPhone dieses Jahr im Oktober statt im September erscheinen wird. Damit verschiebt sich die Veröffentlichung des iPhone 13 auf das nächste Jahr - 2021.

In der Zwischenzeit sagte ein anderer Twitter-Leaker, dass Apple Probleme hat, 120Hz-Treiber-ICs in die Hände zu bekommen, was die Veröffentlichung weiter verzögern kann. Das iPhone 12 Max Pro sollte ein 120Hz-Display haben.

Ross Young neues iPhone

Allerdings legen Quellen nahe, dass die Veröffentlichung des iPhone 12 auf das nächste Jahr verschoben werden könnte. Die Aufregung um das iPhone 12 beschränkte sich zunächst darauf, dass es 5G und größere Bildschirme (6,1 Zoll & 6,7 Zoll) hat. Doch als das Gerücht über anschlusslose iPhones aufkam, rückte es in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit.

In gewisser Weise haben wir das kommen sehen. Nach der Veröffentlichung der AirPods waren die anschlusslosen iPhones die nächsten, aber niemand hat erwartet, dass es so bald sein würde. Aber wie bei jeder neuen Technologie teilt sich die Masse in zwei Gruppen - eine, die anschlusslos unterstüzt und eine, die es nicht tut. Aber vor allem hat jeder viele Fragen im Zusammenhang mit anschlusslosen iPhones. Einige von ihnen sind:

  • Wie wird das anschlusslose iPhone Carplay funktionieren?
  • Wird das iPhone 12 ein anschlussloses iPhone-Telefon oder das iPhone 13 sein?
  • Wird ein anschlussloses iPhone mit AirPods kommen?

Lassen Sie uns versuchen, diese Fragen zu beantworten, beginnend mit der Frage, was sind eigentlich anschlusslose iPhones?

Anschlusslose iPhones - Was ist das?

"Anschlusslose iPhones" - diese Formulierung ist schon das größte Geschenk. Neben anderen Features soll das neue iPhone Gerüchten zufolge keine Anschlüsse haben - weder zum Laden, noch für Kopfhörer (natürlich), noch für andere Zwecke.

Lassen Sie uns einen Schritt zurückgehen. Es gab Gerüchte, dass das nächste iPhone mit einem USB-Anschluss vom Typ C kommen wird, was offensichtlich mit den Gerüchten über anschlusslose iPhones kollidierte. Jon Prosser meint, dass Apple auch beim iPhone 12 den USB - C komplett weglassen könnte, wenn die Berichte, dass das iPhone 13 anschlusslos sein soll, stimmen. Und es macht durchaus Sinn, denn es spart dem Unternehmen Tonnen in der Produktion.

Kabellose Kopfhörer gibt es schon seit einiger Zeit, aber das kabellose Laden könnte gewöhnungsbedürftig sein. Abgesehen davon, was werden die Vorteile der anschlusslosen iPhones sein?

Vor allem wären anschlusslose iPhones komplett wasserdicht, weil es keine Hohlräume gibt, in die Wasser eindringen kann. Aber wasserfeste iPhones sind nicht neu. Das iPhone 11 Pro kann 30 Minuten lang Wasser in 4 Metern Tiefe standhalten.

Zu diesem Zeitpunkt ist es schwer vorherzusagen, welche weiteren Vorteile die anschlusslosen Telefone des iPhone 2021 mit sich bringen werden. Damit kommen wir zum unangenehmen Teil.

Anschlusslose iPhones - Der unangenehme Teil

Die Welt der Mobiltelefone bewegt sich schon seit geraumer Zeit auf ein minimalistisches Design zu. On-Screen-Fingerabdruckscanner sind langsam ein alter Hut. Vor allem Apple ist seit langem ein Fan der Einführung minimalistischer Designtrends. Anschlusslose iPhones können definitiv ein Teil davon werden.

Doch nicht jeder Anwender ist von dieser neuen Technik überzeugt. Hier ist ein Beispiel.

anschlusslose iphones

Einer der liebenswertesten Aspekte des kabelgebundenen Ladens war das Schnellladen. Die drahtlose Technologie ist nicht neu, aber für iPhones wäre sie definitiv eine Neuheit. Nicht jeder iPhone-Nutzer ist davon überzeugt, dass Apple das schnelle kabellose Laden auch in anschlusslosen iPhones hinbekommt. Ein langsames kabelloses Laden wäre im Grunde auch ein Downgrade!

Die Leute sind im Moment eher an kabelgebundenes Laden gewöhnt. Und vor allem ist es bequemer, wenn Sie es unterwegs benutzen.

Außerdem wäre der 3,5-mm-Dongle, der eingeführt wurde, nachdem Apple den Kopfhöreranschluss entfernt hatte, bei anschlusslosen iPhones keine Option mehr. Menschen, die kabelgebundene Kopf- und Ohrhörer mochten, wären gezwungen, kabellose Kopf- und Ohrhörer (im Grunde AirPods) zu verwenden.

In ähnlicher Weise würde das kabellose Carplay mit anschlusslosen iPhones völlig nutzlos ausfallen.

Ein weiteres Problem ist die Wiederherstellung eines iPhones, die das Anschließen an einen Computer erfordert. Aber die letzte iOS-Version - iOS 13.4 - deutet darauf hin, dass das Unternehmen an einer Over-the-Air-Wiederherstellung arbeiten könnte.

Die Art und Weise, wie sich die Technik in Richtung drahtlos bewegt, könnte dazu führen, dass wir bald in einer komplett drahtlosen Welt leben. Wie schnell wird das passieren?

Aber eins nach dem anderen. Apple muss sich mehr darum kümmern, dass 5G funktioniert, denn anschlusslose iPhones mögen nur ein Gerücht sein, aber 5G iPhones sind es nicht!

Abschließende Worte

Es wird viel über die kommenden anschlusslosen iPhones gesagt, aber wir werden abwarten müssen, wie viel von diesen Gerüchten sich tatsächlich bewahrheiten. Und wenn sie wahr sind, wird Apple in der Lage sein, es erfolgreich durchzuziehen oder nicht.

Egal wie anschlusslos die iPhones bei ihrer endgültigen Markteinführung sein werden, die Welt wartet definitiv darauf!

Julia Becker

staff Editor

0 Kommentare
mobiletrans petite boite
mobiletrans petite boite
Allrounder-Lösung für Smartphone
WhatsApp transferieren Beliebte Produkte
Bildschirm entsperren
Systemprobleme beheben
Daten sicher löschen
Passwörter wiederfinden Neues Produkt
Daten verwalten & übertragen
Daten sichern & wiederherstellen
Sicherer Download
Sicherheit Verifiziert. 5,481,347 Personen haben die Software gedownloaded.
Home > How-to > iOS Probleme beheben > Werden anschlusslose iPhones im Jahr 2021 zur Realität?