Eine detaillierte Anleitung zur Behebung aller iPad E-Mail-Probleme
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Eine detaillierte Anleitung zur Behebung aller iPad E-Mail-Probleme [2022]

Sind Sie auf der Suche nach einer Lösung für alle iPad E-Mail-Probleme? Dieser Artikel stellt Ihnen eine Liste umfassender Lösungen vor, die für verschiedene iPad E-Mail-Probleme in Frage kommen.

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Sep 06, 2024 • Archiviert an: iOS Probleme beheben • Bewährte Lösungen

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Die Verwendung von E-Mails ist weit verbreitet, unabhängig von dem Gerät, das der Benutzer besitzt. Da mehrere E-Mail-Clients den Nutzern eine professionelle Plattform für die Erledigung ihrer dienstlichen Aufgaben bieten, sind sie die ersten unter den Tools, die eine plattformübergreifende Unterstützung bieten. iPad-Nutzer können beim Senden, Empfangen und Prüfen von E-Mails eine ähnliche Erfahrung machen wie Desktop-Nutzer.

Dies bringt jedoch seine eigenen iPad E-Mail-Probleme mit sich. Um solche Probleme zu lösen, stellt dieser Artikel mehrere Möglichkeiten vor, mit denen Sie alle iPad E-Mail-Probleme beheben können. Lesen Sie den Artikel, um mehr darüber zu erfahren, wie Sie das iPad für die Bedienung von E-Mail-Anwendungen nutzen können.

Teil 1: 4 häufige iPad E-Mail-Probleme

iPad E-Mail-Probleme gehören zu den häufigsten Problemen, die ein Benutzer mit seinem E-Mail-Konto auf dem iPad haben kann. Diese Probleme können aus verschiedenen Gründen und Bereichen entstehen, die zu einem solchen Fall führen. Von allen Problemen, die auf dem iPad auftreten, gibt es vier Bereiche, in denen am häufigsten Probleme mit dem auf dem iPad verwendeten E-Mail-Konto auftreten. In der folgenden Liste finden Sie die Probleme sowie einige Ursachen, die zu einem solchen Fall führen:

  1. Kann keine Mails abrufen/empfangen

Dieses Problem kann auf Probleme mit der Internetverbindung zurückgeführt werden. Bei einem schwachen Internet ist es dem Benutzer nicht möglich, beim Empfang von E-Mails eine bestimmte Aktion durchzuführen. Außerdem sind Einstellungen wie Benachrichtigungen und Hintergrundaktualisierung für diesen Fall ausgeschaltet.

  1. iPad E-Mail wird nicht aktualisiert

Wenn Ihre iPad-E-Mails auf dem Gerät nicht aktualisiert werden, kann das an den Problemen des Kontos liegen, das auf dem iPad verwendet wird. Normalerweise ist die einzige Lösung für solche Probleme, sich auf dem Gerät ab- und wieder anzumelden. Darüber hinaus können auch Probleme in den kompletten Einstellungen des iPads zu einem solchen Fall führen.

  1. E-Mail-Versand vom iPad nicht möglich

Wenn Sie keine E-Mail von Ihrem iPad aus versenden können, kann dies auf Probleme mit Ihrem Konto oder dem SMTP-Server Ihres Geräts zurückzuführen sein. Außerdem können Sie einfach die Konnektivität Ihres Geräts überprüfen, um eine einfachere Lösung für das Problem zu finden, das auf Ihrem Gerät besteht.

  1. E-Mail kann auf dem iPad nicht geöffnet werden

Benutzer, die ihre E-Mails auf dem iPad nicht öffnen können, sollten die Programme überprüfen, die auf dem Gerät laufen. Ziehen Sie in Erwägung, die Anwendung neu zu installieren oder zu aktualisieren, um bessere Ergebnisse zu erzielen, da sie möglicherweise aufgrund von Fehlern nicht richtig funktioniert.

Teil 2: 4 Methoden zur Behebung von "E-Mails auf dem iPad werden nicht abrufen/empfangen"

Da wir die häufigsten Probleme kennen, mit denen jeder iPad-Benutzer bei der Arbeit mit seinen E-Mails konfrontiert werden kann, soll sich dieser Teil auf das erste Problem konzentrieren, das darin besteht, dass das iPad keine E-Mails erhält oder empfängt. Sehen Sie sich die Lösungen an, um mehr über diese Fehlerbehebung zu erfahren:

1. Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung Ihres iPads

Die erste Möglichkeit, die sehr effektiv sein kann, um die bestehenden Probleme der E-Mail-Anwendung auf Ihrem iPad zu lösen, ist die Überprüfung der Netzwerkverbindung. Die Internetverbindung, die Sie möglicherweise über Ihr iPad nutzen, ist nicht funktionsfähig oder es gibt Probleme bei der effizienten Bereitstellung von Diensten. Daher müssen Sie gegebenenfalls Ihre Internetverbindung zu Ihrem iPad überprüfen und ändern.

2. Prüfen Sie, ob der Datenabruf aktiviert ist

Die Einstellungen der Mails sind eine wichtige Sache, die Sie auf dem iPad im Auge behalten müssen. Die Optionen von Fetch Data sollten für Ihr iPad aktiviert sein, damit die Aktualisierung auf dem Gerät erfolgreich durchgeführt werden kann. Um dies zu gewährleisten, müssen Sie die Option aktivieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Öffnen Sie auf Ihrem iPad die Einstellungen und gehen Sie in der Liste auf die Option "Konten & Passwörter".

Schritt 2: Auf dem nächsten Bildschirm sollten Sie die Option "Neue Daten abrufen" wählen, um das entsprechende Menü zu öffnen.

Schritt 3: Schalten Sie den Kippschalter über der "Push" Schaltfläche ein, damit die Daten in das Gerät gepusht werden können. Stellen Sie sicher, dass Sie die Abholzeiten für Ihr iPad planen, falls erforderlich.

Push-Option aktivieren

3. Hintergrundaktualisierung einschalten

Durch die Aktivierung der Hintergrundaktualisierung können Sie sicherstellen, dass die Anwendung aktiv und offen bleibt, um E-Mails abzurufen oder zu empfangen. Mit dieser Option wird die Anwendung im Hintergrund aktualisiert. Sie können darauf zugreifen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Schritt 1: Gehen Sie in die "Einstellungen" App Ihres iPads und suchen Sie den Abschnitt "Allgemein".

Schritt 2: Auf dem nächsten Bildschirm finden Sie die Option "App im Hintergrund aktualisieren", die zu einem neuen Fenster führt.

Schritt 3: Aktivieren Sie auf dem nächsten Bildschirm für alle Programme auf Ihrem iPad die Option "App im Hintergrund aktualisieren". Sie können sie auch für bestimmte Anwendungen einschalten.

Option zur Aktualisierung der App im Hintergrund aktivieren

4. Suchen Sie in den Benachrichtigungseinstellungen

Ein solches Problem mit iPad E-Mail-Problemen lässt sich lösen, indem Sie eine Übersicht über die Benachrichtigungseinstellungen des Geräts erstellen. Um sicherzustellen, dass die Benachrichtigungseinstellungen den Anforderungen entsprechen und alles abdecken, finden Sie in den folgenden Schritten eine Anleitung, wie Sie diese für Ihre Mails aktivieren können:

Schritt 1: Öffnen Sie "Einstellungen" und gehen Sie zum Abschnitt "Benachrichtigungen".

Zugriff auf die Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen

Schritt 2: Schalten Sie den Schalter "Benachrichtigungen zulassen" ein und überprüfen Sie, ob die E-Mail in der Benachrichtigungsanzeige in derselben Liste von Anwendungen vorrangig eingeschaltet ist.

Teil 3: 4 Lösungen für "iPad E-Mail wird nicht aktualisiert"

Bei der Suche nach effektiven Möglichkeiten zur Behebung des Fehlers, dass Sie keine E-Mails auf dem iPad abrufen können, werden wir in diesem Teil die Möglichkeiten erörtern, mit denen sich die E-Mails auf dem iPad nicht automatisch aktualisieren. Gehen Sie die kompetenten Möglichkeiten zur Behebung des Problems separat durch.

1. Prüfen Sie, ob iCloud Mail betriebsbereit ist

Der erste Weg, der die Antwort auf die Frage nach der Aktualisierung von E-Mails auf dem iPad beinhaltet, ist die Überprüfung, ob iCloud-Mail auf dem Gerät funktioniert oder nicht. Dazu müssen Sie die folgenden Schritte wie unten gezeigt überprüfen:

Schritt 1: Starten Sie die "Einstellungen" des iPads und gehen Sie zum nächsten Menü, indem Sie oben auf das Profilsymbol klicken.

Schritt 2: Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm in den Optionen auf "iCloud" und überprüfen Sie im nächsten Fenster, ob die "iCloud Mail" Option für die Aktualisierung über iCloud aktiviert ist.

icloud mail aktivieren

2. Verlauf und Cache-Daten löschen

Ein weiterer Grund, warum die iPad E-Mail nicht automatisch aktualisiert wird, ist der starke Zustrom von Daten aufgrund von Suchvorgängen über den Browser. Wenn Sie über den Browser auf Ihre Mails zugreifen, kann es sein, dass der Browser aufgrund einer schlechten Leistung nicht funktioniert. Damit dies reibungslos funktioniert, müssen Sie die Daten und den Cache des Browsers leeren und zwar wie folgt:

Schritt 1: Öffnen Sie die "Einstellungen" Ihres iPads und fahren Sie fort, indem Sie auf dem nächsten Bildschirm die "Safari" Option öffnen.

Schritt 2: Scrollen Sie weiter nach unten und suchen Sie die Option "Verlauf und Daten der Webseite löschen", um die Funktion auszuführen.

Safariverlauf und Daten der Webseite löschen

Schritt 3: Wählen Sie die Option "Verlauf und Daten löschen" über der Aufforderung, den Vorgang zu bestätigen.

3. Bei iCloud abmelden und erneut anmelden

Wenn Ihre iCloud-Mails auf dem iPad nicht aktualisiert werden, wäre es perfekt, wenn Sie sich bei Ihrem iCloud-Konto abmelden und erneut anmelden könnten. Diese Wiederherstellung des Kontos kann alle Probleme mit der Aktualisierung der Mails durch das iPad beheben. Um sich aus dem iCloud-Konto abzumelden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

Schritt 1: Schalten Sie die "Einstellungen" App auf Ihrem iPad ein und klicken Sie auf das Profilsymbol am oberen Rand des Fensters.

Schritt 2: Scrollen Sie im nächsten Fenster nach unten, um die "Abmelden" Option zu finden. Sobald Sie sich vom iCloud-Konto abgemeldet haben, müssen Sie sich über das gleiche Profilsymbol in den "Einstellungen" Ihres iPads erneut anmelden.

icloud id abmelden

4. Alle Einstellungen des iPad zurücksetzen

In der Regel bleiben solche Probleme auf Ihrem iPad bestehen und können mit keiner herkömmlichen Methode behoben werden. In solchen Fällen bietet es sich an, alle Einstellungen des iPads zurückzusetzen. Folgen Sie den Schritten, um mehr über das Verfahren zu erfahren:

Schritt 1: Starten Sie "Einstellungen" auf dem iPad und scrollen Sie nach unten zum "Allgemein" Menü.

Schritt 2: Suchen Sie auf dem nächsten Bildschirm die Option "iPad übertragen oder zurücksetzen" und tippen Sie darauf.

Klicken Sie auf iPad übertragen oder zurücksetzen

Schritt 3: Suchen Sie im nächsten Fenster die "Zurücksetzen" Schaltfläche am unteren Rand des Bildschirms und tippen Sie darauf. Wählen Sie im angezeigten Menü "Alle Einstellungen zurücksetzen" und folgen Sie der Aufforderung, um alle Einstellungen des iPad zurückzusetzen.

Alle iPad-Einstellungen zurücksetzen

Teil 4: 4 grundlegende Möglichkeiten zur Behebung von "Kann keine E-Mail vom iPad senden"

Eines der iPad E-Mail-Probleme, mit denen Sie auf dem Gerät konfrontiert werden können, ist das Problem, dass Sie keine E-Mails vom iPad aus senden können. Um dieses Problem zu lösen, müssen Sie die folgende Liste von Lösungen im Detail durchgehen.

1. iPad neu starten

Ein Neustart des iPads kann das gängigste Verfahren sein, um das Problem des E-Mail-Versands über Ihr iPad zu lösen. Da das Gerät möglicherweise aufgrund von Softwarefehlern nicht richtig funktioniert, sollten Sie es neu starten. Gehen Sie dazu einfach wie folgt vor:

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen-App auf Ihrem iPad und gehen Sie in das Menü "Allgemein".

Schritt 2: Suchen Sie die Option "Herunterfahren" in der verfügbaren Liste, um das iPad auszuschalten. Danach müssen Sie die Ein/Aus-Taste des iPads gedrückt halten, um das Gerät neu zu starten.

Starten Sie Ihr iPad neu

2. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Wenn das Problem weiterhin bei der Netzwerkverbindung besteht, die zuvor für das iPad verwendet wurde, wäre es am besten, wenn der Benutzer die Netzwerkeinstellungen zurücksetzt, um das Problem zu lösen, dass er keine E-Mails vom iPad senden kann.

Schritt 1: Rufen Sie auf der Startseite die "Einstellungen" Option auf und gehen Sie zum Abschnitt "Allgemein".

Schritt 2: Suchen Sie die Option "iPad übertragen oder zurücksetzen", indem Sie im Menü nach unten scrollen, um ein neues Fenster zu öffnen.

Zugriff auf die Optionen zum Übertragen oder Zurücksetzen des iPads

Schritt 3: Klicken Sie auf die "Zurücksetzen" Schaltfläche und wählen Sie "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen", um alle Netzwerkeinstellungen auf dem iPad zurückzusetzen.

iPad Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

3. Konto entfernen und hinzufügen

Diese Option ist sehr effektiv, wenn das Konto, das Sie auf dem iPad verwenden, nicht funktioniert. Damit es auf Ihrem iPad ordnungsgemäß funktioniert, können Sie versuchen, es auf dem Gerät zu entfernen und erneut hinzuzufügen:

Schritt 1: Starten Sie die Einstellungen auf dem iPad und gehen Sie auf die Registerkarte "E-Mail", die sich in der Liste befindet.

Schritt 2: Wählen Sie "Konten" auf dem nächsten Bildschirm, der erscheint und die Anzahl der auf dem iPad aktivierten Konten anzeigt. Wählen Sie ein Konto in der Liste und klicken Sie auf "Konto löschen", um es vom Gerät zu entfernen.

E-Mail-Konto entfernen

Schritt 3: Gehen Sie zurück in den gleichen Abschnitt von "Konten" und klicken Sie auf "Konto hinzufügen", um das gleiche abgemeldete Konto erneut auf dem iPad einzurichten.

Tippen Sie auf die Schaltfläche Konto hinzufügen

4. Prüfen Sie die SMTP-Einstellungen des Kontos

Die letzte Lösung ist ziemlich knifflig, aber lösbar. Wenn es Probleme beim Versand von E-Mails über das Gerät gibt, sind die SMTP-Einstellungen in diesem Fall möglicherweise nicht geeignet. Überprüfen Sie daher besser die SMTP-Einstellungen des Kontos, das auf Ihrem iPad aktiviert ist.

Schritt 1: Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem iPad und gehen Sie zur "E-Mail"-Option. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf die "Konten" Schaltfläche, um alle auf dem iPad vorhandenen Konten anzuzeigen.

Schritt 2: Wählen Sie das betreffende Konto aus und rufen Sie dessen Einstellungen auf, indem Sie auf dem nächsten Bildschirm auf die angegebene E-Mail-Adresse klicken.

Schritt 3: Auf dem nächsten Bildschirm finden Sie die SMTP-Einstellungen, die für eine ordnungsgemäße Ausführung aktiviert werden müssen. Fügen Sie bei Bedarf einen SMTP-Server hinzu, damit alles funktioniert.

Teil 5: Behebung von "E-Mail kann auf dem iPad nicht geöffnet werden"

Es gibt mehrere Details, die Sie zur Lösung der iPad E-Mail-Probleme beachten können. Benutzer, die ihre E-Mails auf dem iPad nicht öffnen können, können die folgenden Lösungen in Betracht ziehen, um sicherzustellen, dass das Konto die empfangenen E-Mails perfekt öffnet.

1. E-Mail Client App löschen und neu installieren

Die erste Maßnahme, die Sie ergreifen können, ist das Löschen und Neuinstallieren der Mail-Client-App, die Sie auf Ihrem iPad verwenden. Sehen Sie sich dazu die folgenden einfachen Schritte an:

Schritt 1: Halten Sie die Anwendung auf dem Startbildschirm gedrückt, um ein Menü auf dem Bildschirm anzuzeigen. Klicken Sie auf "App entfernen", um das Programm vom iPad zu löschen.

Schritt 2: Gehen Sie in den App Store und suchen Sie nach der E-Mail-Client-Anwendung. Sie müssen sie auf Ihrem Gerät neu installieren.

2. Aktualisieren Sie die Mail-App auf dem iPad

Normalerweise funktionieren E-Mail-Client-Anwendungen nicht einwandfrei, wenn sie nicht auf die neuesten Versionen aktualisiert wurden. Dazu befolgen Sie am besten die einfachen Schritte zum Aktualisieren des E-Mail-Programms auf dem iPad:

Schritt 1: Öffnen Sie den App Store auf Ihrem iPad und klicken Sie auf das "Profil" Symbol im oberen rechten Bereich des Bildschirms.

Schritt 2: Gehen Sie die Liste der Anwendungen auf dem nächsten Bildschirm durch und prüfen Sie, ob die Updates für Ihre Mail-Client-Anwendung verfügbar sind. Klicken Sie auf "Aktualisieren", wenn noch Aktualisierungen ausstehen.

3. Prüfen Sie die Server der verwendeten E-Mail

Unter Umständen kann es vorkommen, dass die Server nicht funktionieren, was zu solchen E-Mail-Problemen auf Ihrem iPad führen kann. Sie sollten also darauf achten, die E-Mail-Server, die auf dem Gerät verwendet werden, zu überprüfen. Wenn Sie iCloud Mail für diesen Zweck verwenden, überprüfen Sie die Systemstatus-Seite von Apple und finden Sie heraus, ob der iCloud Mail-Server betriebsbereit ist oder nicht.

 icloud Mail-Status prüfen

Wenn Sie mit Gmail, Outlook oder anderen E-Mail-Programmen arbeiten, sollten Sie Plattformen wie Downdetector.com für solche Zwecke in Betracht ziehen.

4. Neustart des iPad erzwingen

Wenn keine der herkömmlichen Methoden in der Lage ist, die E-Mail auf dem iPad zu öffnen, sollten Sie einen erzwungenen Neustart des Geräts in Erwägung ziehen, den Sie wie folgt durchführen können:

Für iPad mit Home-Taste

Schritt 1: Halten Sie die Home- und Ein-/Aus-Taste Ihres iPads ein paar Sekunden lang gedrückt.

Schritt 2: Sobald das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint, lassen Sie die Tasten los, um den Neustart des Geräts zu erzwingen.

Für iPad mit Face ID

Schritt 1: Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie los, gefolgt von der Leiser-Taste und halten Sie dann die Ein/Aus-Taste Ihres iPads für ein paar Sekunden gedrückt.

Schritt 2: Wenn das Apple-Logo erscheint, lassen Sie die Ein/Aus-Taste auf dem iPad.

Neustart des iPads erzwingen

Fazit

Mit den in diesem Artikel beschriebenen Details können Sie alle Arten von iPad E-Mail-Problemen lösen, die auf dem Gerät einer Person auftreten. Lesen Sie die außergewöhnlichen Details, um mehr darüber zu erfahren, wie solche Fälle effektiv behandelt werden können, ohne Ihr Gerät in ein größeres Chaos zu stürzen.

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Julia Becker

staff Editor

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