12 Methoden zur Behebung der Meldung "Verbindung zum App Store nicht möglich" auf dem iPhone oder iPad
Tritt bei Ihnen ein Fehler auf, bei dem Ihr iPad oder iPhone keine Verbindung zum App Store herstellen kann? Wenn ja, dann lesen Sie diesen Leitfaden, um 12 effektive Methoden zur Fehlerbehebung zu erhalten.
Sep 06, 2024 • Archiviert an: iOS Probleme beheben • Bewährte Lösungen
Ist es nicht ärgerlich, wenn Sie dringend auf den App Store zugreifen möchten und Ihr iOS-Gerät immer wieder die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum App Store herstellen" anzeigt? Wir sind für Sie da!
Der Fehler "iPad oder iPhone kann keine Verbindung zum App Store herstellen" kann aus verschiedenen Gründen auftreten:
- Schlechte Internetverbindung
- Softwareprobleme
- Server-Ausfall
Wenn Sie also ein solches Problem haben, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass einer der oben genannten Gründe dafür verantwortlich ist.
Zum Glück gibt es Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben. Sie können verschiedene effektive Methoden ausprobieren, wie z.B. das Beenden des Programms erzwingen, Ihr iOS-Gerät neu starten, den Cache löschen, etc., um das Problem zu beheben. Sie können auch klug vorgehen und ein fortschrittliches Tool herunterladen, um das Problem zu beheben.
Um Ihnen zu helfen, haben wir eine Liste mit 12 Lösungen erstellt, mit denen Sie den Fehler "iPad oder iPhone kann keine Verbindung zum App Store herstellen" beheben können. Lassen Sie uns loslegen!
- Teil 1: Systemstatus prüfen
- Teil 2: Überprüfen Sie auf eine stabile und aktive Internetverbindung
- Teil 3: Erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen
- Teil 4: Beenden Sie den App Store und starten Sie ihn neu
- Teil 5: Löschen Sie den App Store Cache
- Teil 6: Prüfen Sie das Datum und die Uhrzeit
- Teil 7: Starten Sie das iPad oder iPhone neu
- Teil 8: Schalten Sie Ihr VPN aus
- Teil 9: Alle Einstellungen zurücksetzen
- Teil 10: Update auf die neueste iOS / iPadOS Version
- Teil 11: Verwenden Sie das Advanced Tool, um den Fehler "Verbindung zum App Store nicht möglich" zu beheben
- Teil 12: Apple Support kontaktieren
Teil 1: Systemstatus prüfen
Manchmal können App Store-Fehler aufgrund von Serverproblemen auftreten. In einem solchen Fall überprüfen Sie am besten den Systemstatus.
Gehen Sie dazu auf die Apple-Systemstatusseite. Prüfen Sie, ob neben dem App Store ein grüner Kreis zu sehen ist.
Wenn er grün ist, gibt es keine Netzwerkprobleme. Wenn er jedoch gelb ist, dann gibt es einige technische Probleme mit dem App Store. Sobald das Problem behoben ist, wird auch der App Store-Fehler behoben sein.
Teil 2: Überprüfen Sie auf eine stabile und aktive Internetverbindung
Der App Store kann sich nicht verbinden, wenn Sie eine schwache Internetverbindung haben. Überprüfen Sie also am besten Ihre Internetverbindung und vergewissern Sie sich, dass in diesem Bereich alles in Ordnung ist.
Je nachdem, ob Sie ein Mobilfunknetz oder WLAN verwenden, können Sie die folgenden Schritte ausführen, wenn Sie sich nicht mit dem App Store auf einem iPad oder iPhone verbinden können:
2.1 Prüfen Sie das Signal des Mobilfunknetzes
Die Signalstärke des Mobilfunknetzes wird oben auf dem Bildschirm Ihres iPhone angezeigt. Prüfen Sie, ob es deaktiviert ist. Wenn dies der Fall ist, stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Mobilfunkanbieter her oder wechseln Sie zu einem anderen Modus für den Internetzugang.
2.2 WLAN-Signal prüfen
Sehen Sie sich die WLAN-Balken auf Ihrem iPhone an und prüfen Sie, wie viele davon angezeigt werden. Wenn er bei 4-5 liegt, ist die WLAN-Signalstärke gut. Wenn er aber nur 1-2 oder gar keinen Wert hat, dann ist das WLAN-Signal möglicherweise zu schwach. Wenden Sie sich an Ihren Internet-Provider, um die Probleme zu beheben, die damit zusammenhängen.
Teil 3: Erneut versuchen, eine Verbindung herzustellen
Wenn Sie keine Verbindung zum App Store auf dem iPad/iPhone herstellen können, tippen Sie auf die Wiederholen Schaltfläche. Oft kommt es vor, dass Sie aufgrund eines Verbindungsproblems eine vorübergehende Störung haben.
Dieses Problem kann behoben werden, sobald sich die Verbindung stabilisiert hat. Tippen Sie also auf die Option "Erneut versuchen" und sehen Sie nach, ob Sie eine Verbindung zum App Store herstellen können. Tippen Sie bei Bedarf mehrmals auf die Schaltfläche.
Teil 4: Beenden Sie den App Store und starten Sie ihn neu
Manchmal kann das Problem mit vorübergehenden Störungen zusammenhängen. Der beste Weg, das Problem zu lösen, ist, den App Store zu beenden und neu zu starten. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:
- Öffnen Sie den App-Switcher auf Ihrem iPhone/iPad und wischen Sie nach rechts. Suchen Sie den App Store und wischen Sie nach oben. Dadurch wird der App Store geschlossen.
- Starten Sie den App Store neu, indem Sie zum Startbildschirm/App-Bibliothek navigieren. Tippen Sie auf den App Store.
Sie können auch versuchen, andere Anwendungen zu schließen, um zu sehen, ob es funktioniert. Manchmal kann es zu Problemen kommen, wenn eine der laufenden Anwendungen abstürzt. Schließen Sie also alles und sehen Sie, ob es funktioniert.
Teil 5: Löschen Sie den App Store Cache
Der App Store lässt sich möglicherweise nicht öffnen, wenn es ein Problem mit dem Cache gibt. Probleme mit dem Cache können auftreten, wenn die Datei beschädigt wird. Daher sollten Sie das Problem am besten lösen, indem Sie den App Store-Cache leeren:
- Öffnen Sie den App Store und tippen Sie zehnmal schnell auf eine der fünf Registerkarten.
- Sie können zum Beispiel 10 Mal hintereinander auf die Registerkarte "Heute" tippen.
- Dadurch wird der Cache aus dem App Store entfernt.
- Als nächstes öffnen Sie den App Switcher und schließen den App Store.
Prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Beachten Sie, dass Sie nach zehnmaligem Tippen auf die Registerkarte keine Bestätigung erhalten, dass der Cache geleert wurde. Aber Ihre Arbeit ist getan.
Teil 6: Prüfen Sie das Datum und die Uhrzeit
Sie sollten auch überprüfen, ob Datum und Uhrzeit Ihres iPhone/iPad korrekt eingestellt sind. Das Datum und die Uhrzeit, die auf Ihrem Sperrbildschirm angezeigt werden, werden automatisch entsprechend Ihrem Standort eingestellt.
Es kann zu Problemen mit dem App Store kommen, wenn das Datum und die Uhrzeit nicht korrekt eingestellt sind. Wenn sie nicht korrekt ist, können Sie sie mit den folgenden Schritten ändern:
- Navigieren Sie zu den Einstellungen und dann zu Allgemein.
- Tippen Sie auf Datum und Uhrzeit
- Prüfen Sie, ob das Kontrollkästchen "Automatisch einstellen" aktiviert ist.
Wenn Sie das automatisch angezeigte Datum und die Uhrzeit ändern möchten, dann deaktivieren Sie die Option "Automatisch einstellen". Stellen Sie das Datum und die Uhrzeit wie gewünscht ein.
Teil 7: Starten Sie das iPad oder iPhone neu
Ein kurzer Neustart des iPhone/iPad kann alle Fehler beheben, die den App Store-Fehler verursachen könnten. Wenn die vorherigen Lösungen also nicht funktioniert haben, versuchen Sie, Ihr Gerät neu zu starten.
7.1 Starten Sie das iPhone X, 11, 12 oder 13 neu.
- Drücken Sie zunächst die Lautstärke- und Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm erscheint.
- Ziehen Sie den Schieberegler und lassen Sie das iPhone ausschalten.
- Drücken und halten Sie die Seitentaste Ihres iPhone. Sie befindet sich auf der rechten Seite des Geräts. Sobald das Apple-Logo erscheint, bedeutet dies, dass Ihr Gerät eingeschaltet ist.
7.2 Neustart des iPhone 2. Generation, 3. Generation, 8,7,6
- Drücken Sie die Seitentaste auf Ihrem iPhone und warten Sie, bis der Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm erscheint.
- Ziehen Sie die Schieberegler etwa 30 Sekunden lang. Das Gerät schaltet sich aus.
- Halten Sie nun die Seitentaste des iPhone erneut gedrückt. Ihr iPhone schaltet sich ein.
7.3 Neustart des iPhone der 1. Generation, 5 oder früherer Versionen
- Bei diesen iPhone-Versionen befindet sich die Ausschalttaste auf der Oberseite. Drücken Sie die obere Taste und halten Sie sie gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm erscheint.
- Ziehen Sie nun den Schieberegler so, dass sich das Gerät ausschaltet. Schalten Sie es dann wieder ein, indem Sie die obere Taste drücken.
7.4 iPad neu starten
Mit Home-Taste
- Suchen Sie die oberste Taste auf Ihrem iPad. Halten Sie die iPad-Taste gedrückt, bis Sie den Schieberegler zum Ausschalten auf dem Bildschirm sehen.
- Ziehen Sie einfach den Schieberegler auf Ihrem Bildschirm, um das iPhone auszuschalten. Schalten Sie das Gerät wieder ein, indem Sie dieselbe obere Taste auf Ihrem iPad gedrückt halten.
Ohne Home-Taste
- Bei einem iPad ohne Home-Taste drücken Sie die Lautstärke- und die obere Taste. Halten Sie sie gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten erscheint.
- Ziehen Sie den Schieberegler, um das iPad auszuschalten. Schalten Sie das iPad wieder ein, indem Sie die obere Taste drücken. Halten Sie die Taste gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.
Teil 8: Schalten Sie Ihr VPN aus
Manchmal kann es zu Fehlern im App Store kommen, wenn das VPN aktiviert ist. Sie können es ganz einfach ausschalten, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:
- Gehen Sie auf Ihrem iPhone zu Einstellungen und dann zu Allgemein. Alternativ können Sie auch nach links wischen, um die App-Bibliothek zu öffnen.
- Gehen Sie zu VPN und schalten Sie den Schalter für den VPN-Status auf "Nicht verbunden".
Teil 9: Alle Einstellungen zurücksetzen
Wenn keine der oben genannten Lösungen funktioniert, versuchen Sie, alle Einstellungen zurückzusetzen. Mit dieser Methode werden alle Netzwerkeinstellungen, Standorteinstellungen, Tastaturwörterbücher, Datenschutzeinstellungen und Apple Pay-Karten auf die Standardwerte gesetzt. Beachten Sie, dass keine Ihrer Daten gelöscht werden.
- Gehen Sie zu "Einstellungen" und dann zu "Allgemein".
- Tippen Sie auf "iPhone übertragen oder zurücksetzen"/"Zurücksetzen".
- Tippen Sie anschließend auf "Alle Einstellungen zurücksetzen". Geben Sie einen beliebigen Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
- Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf die Option "Alle Einstellungen zurücksetzen".
Teil 10: Update auf die neueste iOS / iPadOS Version
Wenn es eine aktuelle iOS- oder iPadOS-Version gibt, versuchen Sie, Ihr Gerät auf die gleiche Version zu aktualisieren. Auf diese Weise werden alle Softwarefehler behoben.
- Sichern Sie zunächst alle Daten über iCloud oder Ihren PC.
- Navigieren Sie zu den Einstellungen und dann zu Allgemein.
- Tippen Sie auf Software-Update. Es werden möglicherweise mehrere Optionen für Software-Updates angezeigt. Wählen Sie diejenigen aus, die Sie installieren möchten.
- Tippen Sie nun auf "Jetzt installieren/Downloaden und installieren". Geben Sie Ihren Passcode ein und tippen Sie anschließend auf die Option "Jetzt installieren".
Teil 11: Verwenden Sie das Advanced Tool, um den Fehler "Verbindung zum App Store nicht möglich" zu beheben (ohne Datenverlust)
Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)
Beheben Sie das Problem "Verbindung zum App Store nicht möglich" auf dem iPhone oder iPad ohne Datenverlust.
- Versetzen Sie Ihr iOS-Gerät nur in den Normalzustand, ohne Datenverlust.
- Beheben Sie verschiedene iOS-Systemprobleme wie Feststecken im Wiederherstellungsmodus, weißes Apple-Logo, schwarzer Bildschirm, Schleifenbildung beim Start, etc.
- Downgrade von iOS ganz ohne iTunes.
- Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod touch.
- Vollständig kompatibel mit dem neuesten iOS 15.
Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) ist ein fortschrittliches Tool, das verschiedene iOS-Systemprobleme ohne Datenverlust beheben kann. Es ist einfach zu bedienen und funktioniert für alle iPhone- und iPad-Modelle. Außerdem ist es sowohl für erfahrene als auch für Anfänger geeignet, denen es an technischen Kenntnissen mangelt.
Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) bietet zwei Modi zur Behebung von iOS-Systemproblemen, nämlich den Standard- und den erweiterten Modus. Mit dem Standardmodus können Sie die meisten iOS-Systemprobleme ohne Datenverlust beheben. Im erweiterten Modus können Sie schwerwiegende Probleme beheben, aber Sie verlieren möglicherweise alle Daten. Für den Fehler im App Store ist der Standardmodus die ideale Option.
Um die iOS-Systemreparaturfunktion von Dr.Fone zu verwenden, folgen Sie den nachstehenden Schritten:
- Öffnen Sie Dr.Fone und wählen Sie Systemreparatur. Verbinden Sie nun Ihr iPhone/iPad-Gerät über ein Lightning-Kabel mit dem PC.
- Das Tool wird Ihr iPhone/iPad-Modell erkennen. Es wird auch die iOS-Systemversion angezeigt. Wählen Sie Ihre aus und klicken Sie auf Start.
- Es wird die iOS-Firmware für Sie herunterladen. Sobald dies geschehen ist, überprüft das Tool die heruntergeladene iOS-Firmware.
- Klicken Sie nach der Überprüfung auf "Jetzt reparieren". Auf diese Weise wird Ihr iOS-Gerät repariert und kann wieder normal funktionieren. Das behebt alle Probleme, einschließlich der App-Store-Fehlermeldung "iPhone oder iPad kann sich nicht mit dem App-Store verbinden".
Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) ist eine der einfachsten iOS-Systemwiederherstellungslösungen mit hoher Erfolgsquote. Probieren Sie es aus und Ihr App Store-Fehler wird mit wenigen Klicks behoben sein.
Beheben Sie "iPad/iPhone kann keine Verbindung zum App Store herstellen" mit nur wenigen Klicks!
Teil 12: Apple Support kontaktieren
Wenn Sie alle oben genannten Schritte befolgt haben und keine der Lösungen bei Ihnen zu funktionieren scheint, wenden Sie sich an den Apple Support. Sie bieten Zugang zu allen relevanten Lösungen für Apple Dienste/Produkte. Setzen Sie sich mit ihnen in Verbindung und sehen Sie, ob sie Ihnen bei Ihrem Problem helfen können.
Fazit
Hoffentlich wissen Sie jetzt, was zu tun ist, wenn Ihr iPhone oder iPad sagt, dass es sich nicht mit dem App Store verbinden kann. Wir empfehlen die Verwendung des Tools Dr.Fone - Systemreparatur (iOS), wenn Sie den Fehler schnell beheben möchten. Die Tools sorgen dafür, dass alle Ihre iOS-Systemfehler problemlos behoben werden. Probieren Sie jedoch alle Lösungen aus und entscheiden Sie sich für diejenige, die für Sie am besten funktioniert.
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Julia Becker
staff Editor