Alles, was Sie am meisten am iPhone 13 interessiert, finden Sie hier!
google play logo app store logo

Bekannte iPhone 13 Probleme und wie man sie behebt

Wussten Sie, dass Apple an den iPhone 13 Modellen für 2021 arbeitet? Auch wenn das Erscheinungsdatum des iPhone 13 noch nicht feststeht, wird mit ziemlich guten Funktionen und Aktualisierungen im Design des iPhone 13 gerechnet. Vielleicht haben Sie Fragen zum nächsten iPhone in diesem Artikel

sicher
100% sicher | Werbefrei | Keine Malware
wondershare drfone

Sep 21, 2023 • Archiviert an: iOS Probleme beheben • Bewährte Lösungen

594

Wie man Probleme mit dem iPhone 13 behebt 1

Wenn Sie ein großer Fan von Apple sind, haben Sie sicher schon bemerkt, dass das Unternehmen jedes Jahr neue iPhone-Geräte auf den Markt bringt. Das ist beim iPhone 13 der Fall. In der neuesten Version wurden Leistung, Akkulaufzeit, Prozessor, Kamera, etc. deutlich verbessert.

Allerdings brachte es auch neue iPhone 13 Probleme und Bugs mit sich, die viele iOS-Nutzer in Unruhe versetzen. Während Sie die meisten Probleme mit umfassenden Updates beheben können, bleiben einige Probleme bestehen, egal was Sie tun.

In diesem Sinne wird Ihnen dieser Leitfaden dabei helfen, einige der häufigsten iPhone 13 Probleme zu identifizieren und die effektivsten Methoden zu deren Lösung anzubieten.

Teil 1. Häufige Probleme mit dem iPhone 13 und deren Behebung

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 2

Das iPhone ist das beliebteste mobile Gerät auf dem Planeten. Viele Mobilfunknutzer bevorzugen iOS gegenüber Android aufgrund der fortschrittlichen Leistung, der Vorteile des Apple-Ökosystems, des schlanken Designs, der extrem leistungsstarken Kamerafunktionen und der längeren Akkulaufzeit.

Allerdings sind iPhone-Mobiltelefone anfällig für allgemeine Probleme, die alle mobilen Geräte plagen, unabhängig vom Betriebssystem, mit dem sie arbeiten. Hier finden Sie eine umfassende Liste der häufigsten iPhone 13-Probleme und die besten Möglichkeiten, sie endgültig zu beheben.

Universelle Lösung: Ihr iOS-System reparieren

Manchmal müssen Sie Ihr iOS-System reparieren, um Probleme und Bugs zu beseitigen, die Sie daran hindern könnten, Ihr neues iPhone 13 zu genießen. Da dies keine einfache Aufgabe ist, benötigen Sie eine benutzerfreundliche iOS-Systemreparaturlösung, die Ihnen bei der Behebung von Problemen hilft, die bei der täglichen Nutzung auftreten können.

Wenn Sie iOS-Systemprobleme reparieren müssen, ist Dr.Fone Systemreparatur (iOS) die beste Wahl für Sie. Dr.Fone ist eine effektive Lösung zur Systemreparatur für iPod-, iPad- und iPhone-Benutzer. Es kann jedes Systemproblem identifizieren und beheben, unabhängig von seiner Art.

Noch wichtiger ist, dass Sie mit Dr.Fone gängige iPhone 13 Probleme ohne Datenverlust beheben können. Ganz gleich, ob Ihr iPhone 13 einen schwarzen Bildschirm anzeigt, immer wieder neu startet, einfriert oder nicht aus dem Wiederherstellungsmodus zurückkehren kann - mit Dr.Fone können Sie diese und andere Probleme ganz einfach beheben.

Sie haben zwei Modi für die iOS-Systemreparatur: Standardreparatur (ohne Datenverlust) und erweiterte Reparatur (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Löschen Ihrer Daten). Hier sind die Schritte zur Reparatur Ihres iOS-Systems in beiden Modi.

Reparatur im Standardmodus:

  • Schritt 1: Laden Sie Dr.Fone herunter und starten Sie es.

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 3

Laden Sie Dr.Fone herunter und installieren Sie es auf Ihrem PC/Mac-Computer. Starten Sie die App und navigieren Sie zu Toolbox>Systemreparatur.

  • Schritt 2: iPhone auswählen

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 4

Verbinden Sie Ihr iOS-Gerät über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer und wählen Sie den Gerätetyp iPhone.

  • Schritt 3: Wählen Sie iOS Repair

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 5

Das Fenster der Systemreparatur bietet Ihnen mehrere Optionen, wie iOS Reparatur, iTunes Reparatur, iOS Upgrade/Downgrade und Toolbox Reparatur. Wählen Sie iOS Reparatur, um mit dem nächsten Schritt fortzufahren.

  • Schritt 4: Wählen Sie Standardreparatur

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 6

Wählen Sie Standardreparatur, um Ihr iOS-System zu reparieren und Ihre Daten beizubehalten.

  • Schritt 5: Klicken Sie auf "Wiederherstellungsmodus aktivieren"

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 7

Dr.Fone Systemreparatur wird Sie auffordern, Ihr iPhone in den Wiederherstellungsmodus zu versetzen. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm und klicken Sie auf "Wiederherstellungsmodus aktivieren", wenn Sie fertig sind.

  • Schritt 6: iOS-Firmware herunterladen und installieren

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 8

Sobald sich Ihr Gerät im Wiederherstellungsmodus befindet, erkennt Dr.Fone automatisch die passende iOS-Firmware, die installiert werden muss. Wählen Sie die iOS-Firmware, die Sie installieren möchten und klicken Sie auf Download. Der Download-Vorgang sollte automatisch starten. Dr.Fone schließt den Downloadvorgang ab und überprüft die Firmware, bevor sie installiert wird.

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 9

  • Schritt 7: Reparieren Sie Ihr iOS-Gerät

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 10

Sobald die Firmware heruntergeladen und installiert ist, klicken Sie auf "Jetzt reparieren", um die Reparatur Ihres iOS-Systems zu starten.

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 11

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 12

Sobald Dr.Fone die Systemreparatur abgeschlossen hat, klicken Sie auf Fertig, um den Vorgang zu bestätigen.

iOS erweiterte Reparatur:

  • Schritt 1: Wählen Sie Erweiterte Reparatur

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 13

Laden Sie Dr.Fone herunter, installieren und starten Sie es auf Ihrem PC/Mac. Öffnen Sie die App und navigieren Sie zu Toolbox>Systemreparatur>iPhone>iOS-Reparatur>Erweiterte Reparatur (Löschen von Daten).

  • Schritt 2: Wiederherstellungsmodus aktivieren

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 14

Verbinden Sie Ihr iPhone über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer und entsperren Sie den Bildschirm durch Eingabe Ihres Passworts. Tippen Sie auf Ihrem Telefon auf Vertrauen und klicken Sie auf "Wiederherstellungsmodus aktivieren".

  • Schritt 3: Laden Sie die erforderliche Firmware herunter und installieren Sie sie

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 15

Wählen Sie die passende Firmware und klicken Sie auf Download, um sie auf Ihrem Gerät zu installieren. Fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 16

  • Schritt 4: Reparieren Sie Ihr iOS-System

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 17

Sobald Dr.Fone den Download-Prozess abgeschlossen hat, klicken Sie auf "Jetzt reparieren", um Ihr iOS-System zu reparieren. Klicken Sie auf Fertig, wenn Dr.Fone die Reparatur abgeschlossen hat.

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 18

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 19

iPhone 13 Probleme mit der Akkulaufzeit

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 20

Obwohl Apple den Nutzern des iPhone 13 eine längere Akkulaufzeit verspricht, entleert sich der Akku bei einigen Geräten schneller als normal. Ob aufgrund von 5G-Konnektivität, iOS 16 Software-Updates oder abnormalem Akkuverbrauch - Sie möchten alle Probleme beseitigen, um sicherzustellen, dass der Akku Ihre täglichen Smartphone-Bedürfnisse erfüllen kann.

Hier sind einige Lösungen, die Ihnen bei diesem Problem helfen:

  • Starten Sie Ihr Telefon neu - der einfachste Weg, um Fehler schnell zu beheben.
  • Suchen Sie nach wichtigen Updates - einige Updates beheben Fehler und Probleme und können Ihnen helfen, Ihre Akkulaufzeit zu verlängern.
  • Aktivieren Sie Auto-Helligkeit - da die maximale Helligkeit Ihres Bildschirms Ihren Akku belasten kann, kann die Aktivierung der Auto-Helligkeit dieses Problem beheben. Navigieren Sie zu Einstellungen>Eingabehilfen>Anzeige & Textgröße>Auto-Helligkeit.
  • Schalten Sie 5G aus - 5G-Konnektivität neigt dazu, Ihre Akkulaufzeit viel schneller zu erschöpfen. Sie können sie ausschalten, indem Sie zu Einstellungen>Mobilfunk>Mobilfunk-Datenoptionen>Sprache & Daten>5G Aus navigieren.
  • Prüfen Sie das Tool für den Akkuverbrauch - mit diesem Tool können Sie Apps deaktivieren, die den Akku Ihres Telefons verbrauchen könnten. Gehen Sie zu Einstellungen>Akku>Akku-Nutzungs-Tool. Deaktivieren Sie die Apps, die den größten Teil der Akku-Ressourcen verbrauchen.
  • Setzen Sie alle Einstellungen zurück - wenn das Problem weiterhin besteht, navigieren Sie zu Einstellungen>Allgemein>iPhone zurücksetzen>Zurücksetzen>Alle Einstellungen zurücksetzen Das sollte die Lebensdauer des Akkus verlängern.
  • Tippen Sie auf Energiesparmodus - Sie können Ihren Akku schonen, indem Sie alle unnötigen Dienste deaktivieren. Navigieren Sie zu Einstellungen>Steuerungscenter>Steuerung anpassen>Energiesparmodus.
  • Deaktivieren Sie die Hintergrundaktualisierung von Apps - Sie können die Akkulaufzeit Ihres Telefons auch verlängern, indem Sie die Option der Hintergrundaktualisierung von Apps aktivieren. Navigieren Sie zu Einstellungen>Allgemein>Hintergrundaktualisierung der App.

iPhone 13 Fehlendes 5G-Bug

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 21

Es gibt viele verschiedene Gründe, warum 5G auf Ihrem iPhone 13 nicht funktioniert:

  • Schlechte Gerätekompatibilität;
  • Schlechte Verfügbarkeit des 5G-Netzes in Ihrer Region;
  • Fehlende Unterstützung durch den Anbieter;
  • Technische Probleme im Zusammenhang mit dem Netzbetreiber;
  • Falsche Netzwerkkonfiguration;
  • Vorübergehender Fehler;
  • Veraltete Netzbetreibereinstellung;
  • Software Problem.

Zum Glück haben Sie mehrere Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben, z.B:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon 5G-fähig ist (iPhone 13 mini, Pro und Pro Max sind 5G-kompatibel);
  • Prüfen Sie die Verfügbarkeit des 5G-Netzes in Ihrer Region;
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Anbieter 5G unterstützt;
  • Aktivieren Sie 5G auf Ihrem Telefon (Einstellungen>Mobilfunk>Mobilfunk-Datenoptionen>Sprache & Daten>5G Ein oder 5G Auto);
  • Deaktivieren Sie den Energiesparmodus (Einstellungen>Akku>Energiesparmodus);
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Plan für die mobile Nutzung 5G-Konnektivität beinhaltet;
  • Deaktivieren Sie den Modus für niedrige Datenraten (Einstellungen>Mobilfunk>Mobilfunk-Datenoptionen>Datenmodus>Mehr Daten auf 5G zulassen);
  • Setzen Sie Ihr Telefon hart zurück, denn das ist eine effektive Methode zur Behebung häufiger Probleme;
  • Setzen Sie die Netzwerkeinstellungen zurück, um netzwerkbezogene Probleme zu beheben (Einstellungen>Allgemein>Übertragen oder iPhone zurücksetzen>Zurücksetzen>Netzwerkeinstellungen zurücksetzen).

iPhone 13 Probleme mit schwarzem Bildschirm

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Ihr iPhone 13 immer wieder einen schwarzen Bildschirm anzeigt? Das Problem des schwarzen Bildschirms kann aus verschiedenen Gründen auftreten:

  • Software bug;
  • Hardware-Probleme;
  • Systemabsturz;
  • Das Telefon ist nicht mehr ansprechbar;
  • Das Gerät könnte eine Fehlfunktion haben.

Wie man dieses Problem behebt, erfahren Sie hier:

  • Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Telefons, indem Sie die Lauter-Taste drücken und loslassen und dann die Leiser-Taste einige Sekunden lang gedrückt halten, bevor Sie sie wieder loslassen. Drücken Sie schließlich die seitliche Taste, bis Sie das Apple-Logo sehen und lassen Sie sie dann los.
  • Löschen Sie eine verdächtige oder veraltete Anwendung, indem Sie lange darauf drücken und im Popup-Menü auf "Anwendung löschen" tippen.
  • Laden Sie Ihr Telefon auf und starten Sie das System neu.
  • Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn das Problem weiterhin besteht, oder verwenden Sie ein Tool eines Drittanbieters wie Dr.Fone Systemreparatur, um Ihr iOS-System zu reparieren.

iPhone 13 Bluetooth-Probleme

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 23

iPhone 13 Bluetooth-Probleme treten häufig nach einem Update Ihres iOS auf. Zu den häufigsten Problemen gehören:

  • Bluetooth-Geräte von Drittanbietern werden nicht erkannt;
  • Das Gerät kann die verfügbaren Bluetooth-Geräte nicht erkennen;
  • Der Verbindungsvorgang dauert ewig und schlägt schließlich fehl;
  • Das Gerät kann eine Verbindung herstellen, aber es gibt Bluetooth-Probleme, wie z.B. seltsame Geräusche auf dem Lautsprecher oder dem Headset oder die Verbindung neigt zum Stottern;
  • Die Verbindung wird häufig unterbrochen;
  • Der Bildschirm mit den Bluetooth-Verbindungseinstellungen reagiert nicht mehr oder bleibt stecken;
  • Bluetooth kann sich nicht automatisch mit den Geräten verbinden, mit denen es zuvor gekoppelt wurde.

Hier finden Sie einige Möglichkeiten, um Bluetooth-Probleme auf Ihrem iPhone 13 zu beheben.

Vergessen Sie alle zuvor gekoppelten Geräte und versuchen Sie eine erneute Kopplung

Sie können die meisten iPhone 13 Bluetooth-Probleme beheben, indem Sie die Bluetooth-Verbindung zurücksetzen, zuvor gekoppelte Geräte vergessen und erneut koppeln. Navigieren Sie zu Einstellungen>Bluetooth>Meine Geräteliste>I>Dieses Gerät vergessen. Danach wählen Sie einfach ein neues Gerät aus und koppeln es.

Schalten Sie Bluetooth auf Ihrem iPhone ein

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 24

In manchen Fällen kann es ausreichen, Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, um die Bluetooth-Verbindung neu zu starten. Navigieren Sie einfach zu Einstellungen>Bluetooth und tippen Sie auf den Schalter aus und dann wieder ein und scannen Sie Ihr Gerät nach neuen kompatiblen Geräten.

Trennen und wieder verbinden

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 25

Das Trennen und erneute Verbinden von problematischen Bluetooth-Geräten kann Ihnen helfen, fehlerhafte Bluetooth-Verbindungen auf dem iPhone 13 zu beheben. Folgen Sie diesen Schritten, um die Verbindung zu trennen und wiederherzustellen: Einstellungen>Bluetooth>Meine Geräteliste>I>Trennen Sie die Verbindung. Warten Sie ein paar Minuten und versuchen Sie dann erneut, eine Verbindung zu dem ausgewählten Gerät herzustellen.

Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 26

Wenn keine der vorgenannten Methoden zum gewünschten Ergebnis führt, können Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, um das Problem zu beheben. Dabei werden jedoch alle Bluetooth-Daten auf Ihrem Gerät gelöscht, einschließlich VPN-Konfigurationen, WLAN-Netzwerke und andere Netzwerkeinstellungen.

Navigieren Sie zu Einstellungen>Allgemein>Zurücksetzen>Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. Bestätigen Sie Ihre Aktionen, indem Sie Ihr Passwort eingeben und Ihr iPhone neu starten lassen. Versuchen Sie nach dem Neustart erneut, die ausgewählten Geräte zu koppeln und zu verbinden. Wenn Sie weiterhin Bluetooth-Probleme haben, starten Sie Ihr Gerät neu oder wenden Sie sich an Ihren Händler.

iPhone 13 WLAN-Probleme

Obwohl Sie die meisten iPhone 13 WLAN-Probleme durch einfaches Ein- und Ausschalten von WLAN beheben können, erfordern einige Fehler etwas mehr Ihrer Aufmerksamkeit und Zeit.

Zu den meisten WLAN-Problemen gehören:

  • Die Verbindung kommt und geht oder bricht ständig ab;
  • Es funktioniert nicht;
  • Es ist eingeschaltet, aber die Verbindung ist unglaublich langsam;
  • Ihr Gerät kann das WLAN-Netzwerk nicht erkennen;
  • Es schaltet sich von selbst ein und aus;
  • Ihr Gerät erkennt das WLAN-Passwort nicht;
  • Verbindungsprobleme aufgrund eines kürzlich durchgeführten Updates;
  • Es ist ausgegraut.

Hier ist, was Sie tun können, um diese Probleme zu beheben:

  • Schalten Sie Ihr WLAN aus und ein - wenn Ihr iPhone 13 sich weigert, sich mit dem ausgewählten WLAN-Netzwerk zu verbinden oder Sie Verbindungsprobleme haben, schalten Sie es ein und aus, indem Sie zu Einstellungen>WLAN navigieren und den WLAN-Schalter umlegen. Warten Sie ein paar Minuten und schalten Sie es wieder ein.
  • Vergewissern Sie sich, dass der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist - Der Flugzeugmodus blockiert das WLAN-Netzwerk und verhindert, dass Sie eine Verbindung herstellen können. Sie können ihn ausschalten, indem Sie zu Einstellungen>Flugzeugmodus navigieren und dann den Modus durch Umlegen des Schalters ausschalten.
  • Verwenden Sie die Funktion WLAN-Assistent - diese Option hilft Ihnen, eine stabile WLAN-/Internetverbindung herzustellen und aufrechtzuerhalten. Wenn die Verbindung ständig abbricht oder zu langsam ist, schaltet diese Funktion die Mobilfunkdaten auf Ihrem Telefon automatisch ein. Gehen Sie zu Einstellungen>WLAN und schalten Sie WLAN Assist ein. Wenn dies Ihr Problem nicht löst, starten Sie Ihr Telefon neu oder wenden Sie sich an Ihren Händler.

iPhone 13 Aktivierungsfehler

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 27

Es kann verschiedene Gründe geben, warum Sie Ihr iPhone 13 nicht aktivieren können:

  • Eine fehlerhafte oder deaktivierte Aktivierungssperre;
  • Der Aktivierungsserver reagiert nicht oder ist derzeit nicht verfügbar;
  • Ihr Telefon kann sich nicht mit dem Internet verbinden;
  • Sie haben die SIM-Karte nicht richtig eingelegt oder Ihr Gerät unterstützt die eingelegte SIM-Karte nicht;
  • Der Mobilfunkanbieter hat Ihr Gerät gesperrt.

Wenn Sie immer wieder die ärgerliche Meldung "Das iPhone konnte nicht aktiviert werden" sehen, machen Sie sich keine Sorgen, es ist noch nicht alles verloren. Hier sind einige Möglichkeiten, diesen Fehler zu beheben.

Systemstatus prüfen

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 28

Sie können Ihren Systemstatus in Echtzeit überprüfen, indem Sie die Support-Seite von Apple besuchen. Rufen Sie die Seite "Apple Systemstatus" auf und überprüfen Sie, ob es Probleme mit dem System Ihres Telefons gibt. Wenn auf der Statusseite alle Optionen grün angezeigt werden, gibt es keine Probleme mit Ihrem iPhone-System.

Erzwingen Sie einen Neustart Ihres Geräts

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 29

Drücken Sie die Tasten Lauter/Leiser und die Seitentaste und halten Sie sie gedrückt, bis der Schieberegler zum Ausschalten auf Ihrem Bildschirm erscheint. Ziehen Sie den Schieberegler zum Ausschalten, um Ihr Telefon auszuschalten und lassen Sie es eine halbe Stunde lang ruhen. Halten Sie die Seitentaste gedrückt, bis sich Ihr Telefon wieder einschaltet.

Prüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 30

Sie benötigen eine Netzwerkverbindung, um Ihr iPhone 13 zu aktivieren. Wenn Ihre Verbindung langsam ist, werden Sie Probleme bei der Aktivierung haben. Überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

Verwenden Sie iTunes

Sie können die Aktivierungsprobleme auch beheben, indem Sie die neueste iTunes-Version auf dem Computer installieren und Ihr iPhone dann mit dem Original-USB-Kabel von Apple anschließen. Ihr Desktop-Gerät sollte Ihr Telefon automatisch erkennen und aktivieren. Wenn Sie Meldungen wie "Als neu einrichten" oder "Aus Backup wiederherstellen" sehen, ist Ihr iPhone 13 aktiviert.

iPhone 13 Probleme beim Aufladen

Wenn sich Ihr iPhone 13 nicht aufladen lässt, haben Sie es möglicherweise mit einem defekten Ladegerät, einem beschädigten iPhone-Gerät, einem nassen Ladeanschluss, einem defekten Netzteil oder einem kaputten USB-Kabel zu tun.

Überprüfen Sie zunächst, ob Sie das passende iPhone-Ladegerät für Ihr Gerät haben. Wenn es sich immer noch nicht aufladen lässt, untersuchen Sie Ihr Telefon auf Anzeichen von physischen Schäden wie Kratzer, Beulen und Risse.

Wenn das Problem weiterhin besteht, gehen Sie wie folgt vor:

  • Prüfen Sie die Steckdose - stecken Sie ein anderes Gerät als Ihr Telefon in die Steckdose, um zu sehen, ob es ordnungsgemäß funktioniert. Wenn dies der Fall ist, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Verwenden Sie ein funktionierendes Netzteil - überprüfen Sie das Ladegerät und stellen Sie sicher, dass Sie das Originalkabel verwenden, das mit Ihrem iOS-Gerät geliefert wurde. Wenn Ihr Ladegerät über einen USB-C-Anschluss verfügt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
  • Überprüfen Sie das Kabel - wenn ein Kabel gebrochen ist, können Sie Ihr iPhone nicht mehr aufladen. Überprüfen Sie das Kabel von Ende zu Ende und kontrollieren Sie die Konnektoren auf Verschmutzungen oder Anzeichen von physischen Schäden.
  • Untersuchen Sie den Ladeanschluss Ihres Telefons - in den meisten Fällen lässt sich Ihr iPhone nicht aufladen, weil sich Schmutz im Ladeanschluss befindet. Entfernen Sie die Verunreinigungen mit dem SIM-Ejector Tool und versuchen Sie, Ihr Gerät an das Ladegerät anzuschließen.

iPhone 13 Face ID Probleme

Wie man iPhone 13 Probleme behebt 31

Face ID auf Ihrem iPhone 13 kann aus verschiedenen Gründen nicht mehr funktionieren, z.B:

  • Sie tragen eine Gesichtsmaske;
  • Sie haben die Face ID-Funktion Ihres Telefons in den letzten vier Stunden nicht verwendet;
  • Sie haben Ihr Telefon in den letzten 48 Stunden nicht entsperrt;
  • Sie haben die Face ID fünf Mal hintereinander nicht bestanden;
  • Ein Fernsperrbefehl ist aktiviert;
  • Sie haben Ihren Passcode in den letzten 6,5 Tagen nicht zum Entsperren Ihres Telefons verwendet;
  • Sie haben den Notruf benutzt oder Ihr Gerät ist ausgeschaltet/neugestartet.

Hier sind einige schnelle Lösungen, die Ihnen helfen, diese Probleme zu lösen.

Überprüfen Sie Ihre Face ID-Einstellungen

Gehen Sie zu Einstellungen>Face ID & Passcode und aktivieren Sie die Schalter für Face ID-bezogene Apps wie iPhone Entsperren, iTunes & App Store, Apple Pay und Passwort AutoFill. Die Face ID benötigt diese Apps, um richtig zu funktionieren. Stellen Sie also sicher, dass Sie alle Apps aktivieren.

In den Hochformatmodus wechseln

Die Face ID Funktion auf dem iPhone 13 setzt voraus, dass Sie Ihr Telefon im Hochformat verwenden, um zu funktionieren.

Halten Sie Ihr Gesicht in der idealen Reichweite von Face ID

Face ID wird nicht funktionieren, wenn Sie Ihr Telefon weiter als 10-20 Zentimeter von Ihrem Gesicht entfernt halten.

Stellen Sie sicher, dass die TrueDepth Kamera nicht blockiert wird.

Wenn sich um die Frontkamera herum Schmutz befindet, funktioniert die Face ID nicht. Vergewissern Sie sich, dass die TrueDepth Kamera nicht durch die Handyhülle oder den Bildschirmschutz blockiert wird.

Nach Software-Updates suchen und Face ID zurücksetzen

Manchmal kann ein einfaches Update alle Probleme des iPhone 13 beseitigen. Navigieren Sie zu Einstellungen>Allgemein>Software-Update, um zu prüfen, ob Updates verfügbar sind. Falls ja, tippen Sie auf Herunterladen und installieren. Wenn das Problem weiterhin besteht, setzen Sie die Face ID zurück, indem Sie zu Einstellungen>Face ID & Passcode>Face ID zurücksetzen navigieren (geben Sie Ihren Passcode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden).

Teil 2. Wie man zukünftige Probleme mit seinem iPhone 13 vermeidet

Hier sind ein paar nützliche Tipps, um zukünftige Probleme mit Ihrem iPhone 13 zu vermeiden:

  • Verwenden Sie nur autorisierte Apps für Ihre iPhone-Geräte (aus dem App Store heruntergeladene Apps);
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre iPhone Apps immer auf dem neuesten Stand sind;
  • Installieren Sie niemals veraltete oder fragwürdige Software auf Ihrem Telefon;
  • Vermeiden Sie es, Ihr Telefon während des Ladevorgangs zu benutzen, da sich das Gerät erhitzen und die Hardware beschädigen könnte;
  • Am besten wäre es, wenn Sie Ihr Telefon aufladen könnten, bevor der Akku unter 20% fällt;
  • Laden Sie Ihr Telefon immer bis zu 99% auf, um die maximale Leistung zu gewährleisten.

Verwenden Sie außerdem Tools von Drittanbietern wie Dr.Fone, um Ihr iOS-System zu reparieren und Probleme wie den ständigen Neustart, die Bootschleife, den schwarzen Bildschirm, etc. zu beheben.

Sicherer Downloadsicher & geschützt

Fazit

Obwohl das iPhone nach wie vor eines der führenden mobilen Geräte auf dem Markt ist, hat es auch seine Schattenseiten. Zum Glück können Sie die meisten der hier erwähnten iPhone 13 Probleme mit ein paar einfachen Tricks beheben, damit Sie bei jeder Benutzung ein angenehmes Erlebnis haben.

Sie können auch sicherstellen, dass Ihr Gerät ordnungsgemäß funktioniert, indem Sie bei der Aktivierung einige Optimierungen vornehmen. Verwenden Sie die Dr.Fone Systemreparatur und andere zugehörige Tools wie Telefontransfer, Datenwiederherstellung und Telefon-Verwaltung, um alle Fehler zu beheben und sicherzustellen, dass Ihr Gerät optimal funktioniert.

Kategorien

wondershare drfone

Julia Becker

staff Editor

Home > Ressourcen > iOS Probleme beheben > Bekannte iPhone 13 Probleme und wie man sie behebt