Eine ausführliche Anleitung zur Behebung von Ghost Typing und False Touch auf dem iPad
Es könnte Sie verwirren, wenn die Tastatur Ihres iPads von selbst tippt. Das kann Ghost Typing oder False Touching auf dem iPad sein. Um das Problem zu lösen, lesen Sie sich den Artikel im Detail durch.
Sep 06, 2024 • Archiviert an: iOS Probleme beheben • Bewährte Lösungen
iPads sind eine sehr beeindruckende Form der Technologie, die in der gesamten Sparte der Tablet-Geräte zu finden ist. Da sie zu den Spitzengeräten des 21. Jahrhunderts gehören, werden sie von einem großen Prozentsatz der Benutzer auf der ganzen Welt genutzt. Wenn wir uns diese Geräte ansehen, stellen wir jedoch fest, dass sie Probleme haben, die Updates und Upgrades erfordern.
In diesem Artikel werden die Gründe für das Ghost-Touch-Problem auf dem iPad eingehend erörtert und eine Liste praktikabler Lösungen vorgestellt, die das Problem des Ghost-Typing auf dem iPad lösen können.
- Teil 1: Welche Probleme verursachen das Ghost Typing und False Touch?
- Teil 2: Wie stoppt man Ghost Touching und Typing auf dem iPad?
- Lösung 1: Entfernen Sie die iPad-Hülle und die Displayschutzfolie
- Lösung 2: Reinigen Sie den iPad-Bildschirm
- Lösung 3: iPad neu starten
- Lösung 4: Erzwungener Neustart des iPad
- Lösung 5: Alle Einstellungen zurücksetzen
- Lösung 6: Werksreset durchführen
- Lösung 7: Aktualisieren Sie das iPadOS auf die neueste Version
- Lösung 8: iPad Ghost Touch mit Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) reparieren
Teil 1: Welche Probleme verursachen das Ghost Typing und False Touch?
Es ist wichtig, die Gründe zu kennen, die zu Problemen im Zusammenhang mit Ghost Typing auf dem iPad führen. Dies wird Ihnen nicht nur bei der Lösung des Problems helfen, sondern auch Ihr Wissen darüber erweitern, wie Sie solche Unstimmigkeiten von vornherein vermeiden können. Einer der Hauptgründe für einen solchen Zustand sind Probleme mit der Software des iPads. Dies kann zu Softwarefehlern führen, die den Touchscreen des Geräts beeinträchtigen können.
Neben diesem wichtigen Grund können auch Schmutzpartikel, die sich zwischen dem Telefonschutz und dem Telefon verfangen, zu iPad Phantom-Touches führen. Auch nasse Touchscreens können ein wesentlicher Grund für ein solches Problem sein.
Teil 2: Wie stoppt man Ghost Touching und Typing auf dem iPad?
Mit dem Wissen um die Gründe, die zu Ghost Typing iPad-Fehlern auf Ihrem Gerät führen, ist es nun an der Zeit, die Möglichkeiten und Machbarkeiten der Lösungen herauszufinden, die zur Lösung dieses Problems eingesetzt werden können. Sie müssen die angegebenen Lösungen im Detail durchgehen, um herauszufinden, wie Sie verhindern können, dass auf Ihrem Gerät solche iPad Ghost Touch-Fehler auftreten.
Lösung 1: Entfernen Sie die iPad-Hülle und die Displayschutzfolie
Das erste, was Sie tun können, um die Probleme mit dem Ghost Typing zu lösen, ist, die iPad-Hülle und den Bildschirmschutz davon zu entfernen. Die iPad-Hülle kann ein sehr primitiver Grund für Ghost-Typing sein, da sie den Bildschirm verdrehen kann, was zu einem solchen Problem führen kann. Um dies zu verhindern, sollten Sie die iPad-Hülle entfernen und überprüfen, ob das iPad immer noch Ghost Typing betreibt.
Ein weiterer Grund, der zu diesem Problem führen kann, ist der Schmutz zwischen der Schutzfolie und dem Bildschirm, der oben bereits erwähnt wurde. Die beste Möglichkeit, Phantom-Touches auf dem iPad zu vermeiden, besteht darin, die Displayschutzfolie zu entfernen und durch eine neue zu ersetzen. Wenn Sie den Bildschirmschutz austauschen, werden alle Schmutzpartikel zwischen dem Bildschirm entfernt, die der Grund für das Ghost Typing und Touching sein können.
Lösung 2: Reinigen Sie den iPad-Bildschirm
Wenn Sie auf dem Markt nach einer konventionellen iPad Ghost Touch Lösung suchen, kann die Reinigung des iPad-Bildschirms die zweite Möglichkeit sein, das Problem mit dem Ghost Typing zu lösen. Der Bildschirm des iPad kann mit Staubpartikeln bedeckt sein, die das Gerät dazu zwingen, auf Druck zu arbeiten. Diese Phantom-Touches und das Typing lassen sich einfach mit einem guten Tuch und einer Reinigungslösung beheben.
Lösung 3: iPad neu starten
Software-Probleme können ein Grund für die iPad Ghost Touch Probleme mit Ihrem Gerät sein und nicht etwa Schmutzpartikel oder Hüllen, die zu solchen Problemen führen. Um zu vermeiden, dass die iPadOS-Software solche Fehler verursacht, sollten Sie aus gutem Grund einen Neustart Ihres iPads in Erwägung ziehen. Um Ihr iPad neu zu starten, müssen Sie diese einfachen Schritte wie unten beschrieben durchführen:
Schritt 1: Öffnen Sie die "Einstellungen" Ihres iPads und gehen Sie zu den "Allgemeinen" Einstellungen aus der verfügbaren Liste.
Schritt 2: Suchen Sie im nächsten Fenster die "Herunterfahren" Option und schalten Sie Ihr iPad aus. Halten Sie nun die Ein-/Aus-Taste Ihres iPads gedrückt, um es wieder einzuschalten und erfolgreich neu zu starten.
Lösung 4: Erzwungener Neustart des iPad
Wenn der generelle Neustart nicht funktioniert, wäre es perfekt, wenn Sie einen erzwungenen Neustart des iPads durchführen könnten, um alle wichtigen Einstellungen neu zu starten, damit das Ghost Typing iPad wieder in einen normalen Zustand versetzt werden kann. Hierfür müssen Sie die folgenden Schritte beachten:
iPads mit Home-Taste
Wenn Sie ein iPad mit einer Home-Taste besitzen, müssen Sie das tun:
Schritt 1: Halten Sie die "Ein/Aus" Taste und die "Home" Taste des iPads zusammen. Das iPad schaltet sich aus.
Schritt 2: Sobald das Logo auf dem Bildschirm erscheint, können Sie die Tasten loslassen.
iPads ohne Home-Taste
Wenn Sie ein iPad mit Face ID besitzen, sollten Sie das tun:
Schritt 1: Drücken Sie die Taste "Lauter" und lassen Sie sie wieder los, gefolgt von der Taste "Leiser".
Schritt 2: Halten Sie die "Ein/Aus"-Taste des iPad gedrückt, bis das Gerät neu startet und einen Neustart erzwingt.
Lösung 5: Alle Einstellungen zurücksetzen
Wenn ein Neustart des iPads nicht zum Erfolg führt, können Sie die Einstellungen des iPads zurücksetzen, um alle Einstellungen auf die Standardwerte zurückzusetzen. Da sich Softwarefehler und Störungen nicht mit den richtigen Techniken beheben lassen, sollten Sie in Erwägung ziehen, alle Einstellungen Ihres iPads zurückzusetzen. Folgen Sie den unten aufgeführten Schritten:
Schritt 1: Zunächst müssen Sie die "Einstellungen" Ihres iPads aufrufen und nach den "Allgemeinen" Einstellungen suchen.
Schritt 2: Navigieren Sie im nächsten Fenster zur Option "iPad übertragen oder zurücksetzen", um mit dem Zurücksetzen der Einstellungen Ihres iPads fortzufahren.
Schritt 3: Wählen Sie "iPad übertragen oder zurücksetzen" am unteren Rand des Fensters und klicken Sie auf "Alle Einstellungen zurücksetzen" in dem Menü, das sich öffnet. Bestätigen Sie die Eingabeaufforderungen, falls vorhanden, um alle Einstellungen auf Ihrem iPad zurückzusetzen.
Lösung 6: Werksreset durchführen
Um Fehler wie das Ghost Typing auf dem iPad zu beheben, müssen Sie möglicherweise extreme Maßnahmen ergreifen und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Dadurch werden alle Daten auf dem iPad gelöscht, einschließlich der wichtigen Einstellungen. Bevor Sie sich für eine solche Option entscheiden, sollten Sie Ihr Gerät mit den richtigen Mitteln sichern, um Datenverlust zu vermeiden. Folgen Sie anschließend den einfachen Schritten zum Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wie unten beschrieben:
Schritt 1: Öffnen Sie die "Einstellungen" Ihres iPads und navigieren Sie zu den "Allgemeinen" Einstellungen. Suchen Sie nun in der verfügbaren Liste nach der Option "iPad übertragen oder zurücksetzen", um ein neues Fenster zu öffnen.
Schritt 2: Klicken Sie auf die Option "Alle Inhalte und Einstellungen löschen" am unteren Rand des Bildschirms, um das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen einzuleiten. Klicken Sie auf dem nächsten Bildschirm auf "Weiter" und folgen Sie den Anweisungen, um das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Lösung 7: Aktualisieren Sie das iPadOS auf die neueste Version
Eine weitere beeindruckende Lösung für das Problem der iPad Phantom-Touches ist die Aktualisierung des iPadOS. Dieses spezielle Problem kann durch ein veraltetes iPad entstehen, das wie folgt aktualisiert werden kann:
Schritt 1: Navigieren Sie vom Startbildschirm aus zu den "Einstellungen" Ihres iPads und klicken Sie in der dortigen Liste auf die "Allgemein" Option. Gehen Sie zu den Einstellungen für "Software-Update", die Sie auf dem nächsten Bildschirm finden.
Schritt 2: Das iPad erkennt automatisch ein Software-Update. Sobald Sie das Programm gefunden haben, müssen Sie auf die "Herunterladen und installieren" Schaltfläche klicken, um den Vorgang zu starten.
Lösung 8: iPad Ghost Touch reparieren mit Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)
Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)
Reparieren Sie iOS-Systemfehler ohne Datenverlust.
- Versetzen Sie Ihr iOS-Gerät nur in den Normalzustand, ohne Datenverlust.
- Beheben Sie verschiedene iOS-Systemprobleme wie Feststecken im Wiederherstellungsmodus, weißes Apple-Logo, schwarzer Bildschirm, Schleifenbildung beim Start, etc.
- Downgrade von iOS ganz ohne iTunes.
- Funktioniert für alle Modelle von iPhone, iPad und iPod touch.
- Vollständig kompatibel mit dem neuesten iOS 15.
Abgesehen von den direkten konventionellen Methoden zur Lösung des Problems mit dem Ghost Typing auf dem iPad gibt es bestimmte Lösungen von Drittanbietern, die für profitable Lösungen genutzt werden können. Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) bietet Ihnen die Möglichkeit, alle iPad-Fehler problemlos zu beheben. Die einfache und unkomplizierte Lösung bietet Ihnen das Beste auf dem Markt, das alle Arten von Fehlern auf dem iPad abdeckt.
Um zu verstehen, wie Sie iPad Ghost Touch mit Dr.Fone - Systemreparatur (iOS) reparieren können, gehen Sie bitte die unten aufgeführten Schritte durch:
Schritt 1: Gerät starten und verbinden
Starten Sie Dr.Fone auf Ihrem Computer, sobald es heruntergeladen und installiert ist. Sie müssen Ihr iPad über eine USB-Verbindung anschließen. Wählen Sie dann in den verfügbaren Optionen "Systemreparatur". Auf dem nächsten Bildschirm müssen Sie "Standardmodus" wählen, um den Reparaturvorgang fortzusetzen.
Schritt 2: Bestätigen Sie iPad Modell und Version
Dr.Fone erkennt nun Ihr iPad-Gerätemodell und zeigt es auf dem Bildschirm an. Nun müssen Sie die iPadOS-Version auswählen, die auf Ihrem iPad installiert ist. Klicken Sie anschließend auf "Start", um den Download der Firmware zu starten.
Schritt 3: iPad-Systemproblem beheben
Wenn der Download der Firmware abgeschlossen ist, wird Dr.Fone sie zunächst für Sie verifizieren. Danach wird Ihnen der Bildschirm zum Reparieren Ihres iPads angezeigt und Sie müssen nur noch auf die Schaltfläche "Jetzt reparieren" klicken, um Ihr Gerät zu reparieren.
Lösung 9: Apple Support kontaktieren
Wenn keine der oben genannten Methoden bei Ihrem iPad einwandfrei funktioniert, können Sie sich einfach an den Apple Support wenden, um die Lösung des Problems zu erfahren. Es könnte Probleme mit der Hardware geben, die sie entsprechend angehen müssen.
Fazit
In diesem Artikel haben wir uns ausführlich mit verschiedenen iPad Ghost-Touch-Reparaturen befasst, die sich leicht auf dem iPad umsetzen lassen. Mit diesen Methoden werden Sie in der Lage sein, das Problem mit Ihrem iPad zu beheben. Sie sollten sich auf jeden Fall diese Methoden ansehen, um mehr über das Problem zu erfahren und wie Sie es in Zukunft vermeiden können.
Kategorien
Empfohlene Artikel
iPhone Probleme
- iPhone Hardware-Probleme
- iPhone-Tastaturprobleme
- iPhone-Kopfhörer-Probleme
- iPhone Touch ID funktioniert nicht
- iPhone Überhitzung
- Hintergrundbeleuchtung des iPhone reparieren
- Probleme mit der iPhone-Batterie
- iPhone Medien Probleme
- iPhone Mail Probleme
- Probleme beim iPhone Update
- iTelefon am Apple-Logo festgeklebt
- Software-Aktualisierung fehlgeschlagen
- iPhone hängt?
- Software-Update-Server konnte nicht kontaktiert werden
- iOS update Problem
- iPhone Verbindungs-/Netzwerkprobleme
- ● Daten verwalten & übertragen
- ● Daten wiederherstellen
- ● Bildschirm entsperren & aktivieren
- ● FRP-Sperre
- ● Die meisten iOS- und Android-Probleme beheben
Julia Becker
staff Editor