[OFFIZIELL]FAQs zur Geräteverbindung - Dr.Fone Support Center

Support Center von Dr.Fone

Hier finden Sie die umfassendsten Anleitungen von Dr.Fone, mit denen Sie die Probleme auf Ihrem Handy einfach beheben können.

Geräteverbindung

Für iOS-Geräte

  • Verbinden Sie Ihr iPhone/iPad über ein Lightning-Kabel mit dem Computer.
  • Tippen Sie auf Ihrem iPhone/iPad auf Vertrauen, um dem Computer zu vertrauen.
  • Starten Sie Dr.Fone und wählen Sie die gewünschte Funktion. Normalerweise erkennt Dr.Fone Ihr Gerät nun sofort.

Für Android-Geräte

  • Achten Sie darauf, dass USB-Debugging auf Ihrem Android-Gerät aktiviert ist. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Aktivieren von USB-Debugging finden Sie hier.
  • Wenn Sie LG- oder Sony-Geräte nutzen, wählen Sie den Bilder senden-Modus (PTP), um das Telefon zu verbinden.
  • Verwenden Sie hierbei ein USB-Kabel, um das Android-Gerät mit dem Computer zu verbinden.
  • Möglicherweise fordert Ihr Telefon Sie auf, diesem Computer die nötigen Berechtigungen zu erteilen. Tippen Sie in diesem Fall auf ‚OK / Erlauben‘.
  • Nun erkennt Dr.Fone Ihr Android-Handy.
  • Achten Sie darauf, dass der Bildschirm des Geräts entsperrt ist, wenn Sie es an den Computer anschließen, es sei denn Sie möchten die Funktion Dr.Fone – Entsperren oder Reparieren nutzen.
  • Tippen Sie auf Ihrem iOS-Gerät auf Diesem Computer vertrauen, wenn Sie das Telefon verbinden.
  • Versuchen Sie, das Gerät mithilfe eines anderen Lightning-Kabels zu verbinden.
  • Wenn auch dies nicht funktioniert, liegt möglicherweise ein Hardwareproblem vor. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, einen Apple Store in Ihrer Nähe aufzusuchen, um weitere Hilfe zu beziehen.

Schritte zur Fehlerbehebung für Android-Geräte

  • Achten Sie darauf, dass der Bildschirm des Geräts entsperrt ist, wenn Sie es an den Computer anschließen, es sei denn Sie möchten die Funktion Dr.Fone – Entsperren oder Reparieren nutzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sich an die Anweisungen in den obigen FAQs halten, um Ihr Android-Gerät zu verbinden.
  • Kann die Verbindung auch weiterhin nicht hergestellt werden, laden Sie den neuesten Treiber für Ihr Handy auf Ihren Computer herunter. Hier ist der Link , über den Sie den neuesten Treiber finden, sowie mit Informationen zu Installation.
  • Wenn keiner der Wege funktioniert, wechseln Sie in der oberen rechten Ecke des Programms zu Menü > Feedback, um Kontakt mit uns aufzunehmen.

Um unseren technischen Support zu kontaktieren, klicken Sie in der rechten oberen Ecke von Dr.Fone auf das Menüsymbol und klicken Sie auf Feedback.

Geben Sie im Dialogfenster Ihre E-Mail-Adresse ein und beschreiben Sie das Problem, auf das Sie gestoßen sind. Überprüfen Sie die angehängte Protokolldatei und übermitteln Sie uns Ihren Fall. Unser technischer Support meldet sich innerhalb von 24 Stunden mit weiteren Lösungsschritten bei Ihnen.