Erhalten Sie keine E-Mails auf dem iPad? 5 einfache Lösungen 2025
Nov 12, 2025 • Filed to: iOS Probleme beheben • Proven solutions
Haben Sie ein iPad, können aber keine E-Mails darauf empfangen? Wenn ja, müssen Sie sich keine Sorgen mehr machen. Dieser Blogbeitrag ist für Sie da! Wir stellen Ihnen fünf einfache Lösungen vor, mit denen Ihr Posteingang in kürzester Zeit wieder funktioniert. Während sich die Technikwelt ständig weiterentwickelt, gilt das auch für die Fehlerbehebung bei E-Mails auf dem iPad.
In diesem Artikel führen wir Sie Schritt für Schritt durch Lösungen, mit denen Sie verlorene oder fehlende E-Mails auf Ihrem Gerät mühelos wiederherstellen können. Egal, ob Sie ein Technikprofi sind oder gerade erst anfangen – mit diesen Tipps sollte Ihr iPad bald wieder einwandfrei laufen.
Also, legen wir los.
- Teil 1. Einige Tipps, die Sie beachten sollten
- iCloud/iTunes kann Ihre E-Mails nicht sichern
- Eine Internetverbindung ist erforderlich
- Wenden Sie sich an den E-Mail-Dienstanbieter
- Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt sind
- Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für E-Mail-Benachrichtigungen
- Teil 2. 7 Möglichkeiten, das Nicht-Erhalten von E-Mails auf dem iPad zu beheben
- Melden Sie sich mit einem anderen Gerät bei Ihrer Mail-App an
- Aktualisieren Sie Ihre Mail-App
- Starten Sie Ihre Mail-App neu
- Aktivieren Sie „Hintergrundaktualisierung für Apps“
- Löschen Sie das E-Mail-Konto und fügen Sie ein neues hinzu
- Tippen Sie auf „Push“ unter „Neue Daten laden“
- Installieren Sie Ihre Mail-App erneut
- Teil 3. Schnelle Lösung für „Mail kann auf iPad nicht empfangen werden“

Teil 1. Einige Tipps, die Sie beachten sollten
Bevor wir die Lösungen besprechen, gibt es einige wichtige Hinweise zu beachten. Lesen Sie die folgenden Punkte, um ein klares Verständnis zu bekommen:
1. iCloud/iTunes sichert Ihre E-Mails nicht
Es ist wichtig zu beachten, dass iCloud und iTunes keine E-Mails sichern, die auf Ihrem iPad gespeichert sind. Wenn Sie einen E-Mail-Dienst wie Gmail oder Yahoo verwenden, speichern diese Dienste alle Ihre E-Mails auf ihren Servern.

Wenn Sie jedoch das POP3-Protokoll zum Empfangen und Versenden von E-Mails verwenden, werden diese Nachrichten nicht von iCloud oder iTunes gesichert. Das bedeutet, dass eine versehentlich gelöschte Nachricht wahrscheinlich für immer verloren ist, sofern Sie keine externe Backup-Lösung verwenden.
2. Eine Internetverbindung ist erforderlich
Eine Internetverbindung ist unerlässlich, damit E-Mails an Ihr iPad zugestellt werden. Ohne eine aktive Internetverbindung erreichen eingehende Nachrichten Ihr Gerät nicht. Da das iPad stark auf WLAN- oder mobile Datenverbindungen angewiesen ist, verhindert jede Unterbrechung dieser Verbindungen das Senden und Empfangen von E-Mails.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Verbindung zu einem WLAN-Netzwerk herzustellen, können Sie versuchen, den Flugmodus ein- und auszuschalten. Dadurch werden die Verbindungseinstellungen Ihres iPads zurückgesetzt und eine unterbrochene Internetverbindung kann wiederhergestellt werden. Stellen Sie außerdem sicher, dass Ihr mobiler Datentarif aktiv ist, falls Sie ein mobiles Gerät verwenden.
3. Kontaktieren Sie den E-Mail-Dienstanbieter
Wenn Sie die oben genannten Lösungen ausprobiert haben, aber immer noch keine E-Mails auf Ihrem iPad empfangen, ist es Zeit, den E-Mail-Dienstanbieter zu kontaktieren. Die meisten Anbieter bieten technischen Support an und können bei der Fehlerbehebung von Problemen beim Zugriff auf E-Mails über ein mobiles Gerät helfen.

Wenn Sie beispielsweise Gmail verwenden, sollten Sie auf deren FAQ-Seite nach bekannten Problemen bezüglich des Nichterhalts von E-Mails auf dem iPad suchen. Falls Sie keine Informationen finden, wenden Sie sich an den Kundensupport und schildern Ihr Problem. Fügen Sie zudem einen Screenshot von etwaigen Fehlermeldungen bei, die beim Versuch, E-Mails auf dem iPad abzurufen, erscheinen.
Auf diese Weise können sie das Problem genau erkennen und Ihnen eine umfassende Lösung anbieten.
4. Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort korrekt sind
Das Nichtempfangen von E-Mails auf Ihrem iPad kann an falschen Anmeldedaten liegen. Es ist leicht, versehentlich falsche Informationen einzugeben, wenn Sie ein neues E-Mail-Konto einrichten oder ein bestehendes zurücksetzen. Um zu prüfen, ob dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass die E-Mail-Adresse und das Passwort, die Sie für den Zugriff auf Ihr Postfach verwenden, korrekt sind. Falls nicht, versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie die Website Ihres E-Mail-Anbieters besuchen und deren Anweisungen befolgen.

Sobald Sie die Anmeldedaten aktualisiert haben, öffnen Sie die Mail-App auf Ihrem iPad und prüfen Sie, ob Sie E-Mails empfangen können. Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie keine falschen Informationen auf Ihrem Gerät speichern, da dies zu weiteren Problemen führen kann.
5. Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Benachrichtigungseinstellungen
Das Nichtempfangen von E-Mails auf Ihrem iPad könnte an falschen Benachrichtigungseinstellungen liegen. Die Benachrichtigungen müssen aktiviert sein, damit E-Mails auf Ihrem Gerät angezeigt werden. Um dies zu überprüfen, öffnen Sie die Einstellungen-App und tippen Sie auf Mail > Mitteilungen. Stellen Sie dort sicher, dass die Option „Mitteilungen erlauben“ eingeschaltet ist. Außerdem können Sie die Benachrichtigungseinstellungen nach Ihren Wünschen anpassen.

Sie können zum Beispiel eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine neue Nachricht eintrifft, oder nur, wenn E-Mails von bestimmten Kontakten gesendet werden.
Tipps: Haben Sie Probleme damit, dass Ihr iPad keine E-Mails empfängt? Überspringen Sie die komplizierten Schritte und das technische Fachchinesisch — Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)!
Teil 2. 7 Möglichkeiten, das Nicht-Erhalten von E-Mails auf dem iPad zu beheben
Also, wenn Sie die oben gegebenen Tipps ausprobiert haben und immer noch keine E-Mail auf Ihrem iPad erhalten, machen Sie sich keine Sorgen. Hier sind sieben Möglichkeiten, das Problem zu lösen, dass Ihr iPad keine E-Mails erhält.
1. Melden Sie sich mit einem anderen Gerät bei Ihrer Mail-App an
Wenn Sie keine E-Mails auf Ihrem iPad erhalten, versuchen Sie, sich mit einem anderen Gerät bei Ihrem Mail-App-Konto anzumelden. Dies ist eine einfache Möglichkeit, zu überprüfen, ob das Problem innerhalb des Geräts liegt. Wenn Sie auf einem anderen Gerät als auf dem iPad auf Ihre E-Mails zugreifen können, ist es wahrscheinlich, dass etwas mit den Einstellungen der Mail-App selbst nicht stimmt.

Öffnen Sie dazu die Mail-App auf einem anderen Gerät und melden Sie sich mit der gleichen E-Mail-Adresse und dem gleichen Passwort an, die Sie auf Ihrem iPad verwenden. Wenn Sie nicht erfolgreich auf Ihre E-Mail zugreifen können, gibt es möglicherweise ein Problem mit dem Konto oder seinen Anmeldeinformationen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihren E-Mail-Dienstleister, um weitere Hilfe zu erhalten.
Wenn Sie mit einem anderen Gerät auf Ihre E-Mails zugreifen können, ist das Problem nicht das Konto selbst, sondern vielleicht mit den Einstellungen der Mail-App auf Ihrem iPad zu tun. Versuchen Sie in diesem Fall, jede Einstellung zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert ist. Wenn nicht, versuchen Sie, sie zurückzusetzen oder die Informationen erneut einzugeben.
2. Aktualisieren Sie Ihre E-Mail-App
Manchmal kann das Fehlen von E-Mails auf dem iPad durch eine Fehlfunktion der Mail-App verursacht werden. Um dieses Problem zu beheben, versuchen Sie, die App zu aktualisieren, indem Sie nach unten wischen. Versuchen Sie außerdem, Ihr Gerät neu zu starten, um zu sehen, ob dies auch hilft.

3. Starten Sie die E-Mail-Anwendung neu
Wenn das Fehlen von E-Mails auf dem iPad durch ein Problem mit der Mail-App selbst verursacht wird, kann ein Neustart das Problem beheben. Dafür doppelklicken Sie auf die Home-Schaltfläche und schieben Sie die Mail-App-Karte nach oben. Dies erzwingt die Beendigung der Anwendung und ermöglicht es Ihnen, sie wieder zu öffnen. Wenn dies nicht funktioniert, versuchen Sie, die Mail-App zu löschen und neu zu installieren.

4. Hintergrundaktualisierung aktivieren
Manchmal werden E-Mails auf dem iPad nicht empfangen, weil die Hintergrundaktualisierung nicht aktiviert ist.

Stellen Sie sicher, dass das Nicht-Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPad nicht daran liegt, dass die Mail-App nicht im Hintergrund läuft; vergewissern Sie sich, dass die Option "Hintergrundaktualisierung" aktiviert ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung und aktivieren Sie diese. Dadurch kann die App weiterhin im Hintergrund laufen, sodass E-Mails empfangen werden, auch wenn Sie die App nicht aktiv nutzen.
5. E-Mail-Konto löschen und neu hinzufügen
Wenn das Nicht-Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPad nicht an den oben genannten Einstellungen liegt, könnte es an einem Problem mit dem E-Mail-Konto selbst liegen. In diesem Fall versuchen Sie, das E-Mail-Konto in der Mail-App zu löschen und erneut hinzuzufügen.

Öffnen Sie dazu Einstellungen > Accounts & Passwörter und löschen Sie das gewünschte E-Mail-Konto. Gehen Sie dann zurück zur Mail-App und fügen Sie das Konto erneut hinzu. Dies sollte alle Probleme beim Empfang von E-Mails auf Ihrem iPad beheben.
6. Tippen Sie auf „Push“ bei „Neue Daten laden“
Wenn das Nicht-Empfangen von E-Mails auf Ihrem iPad nicht an den oben genannten Einstellungen liegt, könnte es an einem Problem mit der Option „Neue Daten laden“ liegen.

Um dies zu überprüfen, öffnen Sie Einstellungen > Accounts & Passwörter und tippen Sie auf „Neue Daten laden“. Stellen Sie hier sicher, dass die Option „Push“ aktiviert ist. So wird sichergestellt, dass E-Mails an Ihr Gerät gesendet werden, wenn Sie die Mail-App öffnen und wenn sie in Ihrem Posteingang eingehen.
7. Mail-App neu installieren
Meistens liegt es nicht an den oben genannten Einstellungen, wenn Sie keine E-Mails auf Ihrem iPad empfangen, sondern an einem Problem mit der Mail-App selbst. Um dies zu beheben, versuchen Sie, die App zu deinstallieren und erneut zu installieren. Dies sollte alle Probleme beheben, die nicht mit dem Konto oder dessen Einstellungen zusammenhängen.

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Teil 2. Schnelle Lösung für „Kann Mail auf dem iPad nicht abrufen“
Nun, wenn Sie alle oben genannten Lösungen ausprobiert haben und immer noch keine E-Mails auf Ihrem iPad empfangen können, haben wir eine zusätzliche Lösung für Sie. Diese Lösung ist nicht nur einfach, sondern hilft Ihnen auch, alle Probleme schnell zu beseitigen.
Lassen Sie uns mehr darüber erfahren.
Dr.Fone-Systemreparatur
Wenn Sie nach allen Versuchen keine E-Mails auf dem iPad erhalten können, liegt das Problem möglicherweise am Gerät selbst. Es könnte ein Softwarefehler vorliegen oder Sie haben Ihr Gerät auf eine falsche Weise konfiguriert. Wie auch immer, Dr.Fone-Systemreparatur (iOS) hilft Ihnen, alle iOS-bezogenen Probleme schnell und einfach zu lösen. Mit dieser Software können Sie das Problem "keine E-Mails auf dem iPad empfangen" sowie verschiedene andere systembezogene Probleme wie App-Abstürze, das Feststecken im Wiederherstellungsmodus usw. beheben.

Dr.Fone - Systemreparatur (iOS)
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- Beheben Sie iOS-Probleme in wenigen Klicks ohne Datenverlust
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- Genießen Sie ein sicheres, zuverlässiges und nahtloses Erlebnis
- Funktioniert mit allen Modellen von iPhone, iPad und iPod touch
Befolgen Sie einfach die unten aufgeführten Schritte, um das Problem zu beheben, dass keine E-Mails auf Ihrem iPad empfangen werden.
- Laden Sie zunächst die Wondershare Dr.Fone-Systemreparatur-Anwendung von der offiziellen Website herunter. Installieren und starten Sie anschließend die Anwendung auf Ihrem Computer.
- Jetzt sehen Sie eine benutzerfreundliche Oberfläche. Klicken Sie auf „Systemreparatur“ und wählen Sie dann Schritt für Schritt „iOS“ und „iOS-Reparatur“.

- Wählen Sie „Standardreparatur“ aus den beiden Optionen, wenn Sie Ihre Daten während des Vorgangs behalten möchten.

- Wählen Sie danach die Option „Standardreparatur“. Auf dem Bildschirm werden Anweisungen angezeigt, wie Sie Ihr iPad mit dem Computer verbinden. Folgen Sie diesen Anweisungen sorgfältig und verbinden Sie Ihr iPad mit Hilfe des Apple-Lightning-Kabels mit dem Computer.

- Nachdem Ihr iPad erfolgreich verbunden wurde, müssen Sie die richtige Firmware für Ihr Gerät auswählen. Nach der Auswahl beginnt das System mit dem Herunterladen der Firmware und Sie müssen einen Moment warten. Sobald die Firmware heruntergeladen wurde, klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt reparieren“ und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

So können Sie mit Hilfe der Dr.Fone-Systemreparatur-Anwendung das Problem, keine E-Mails auf Ihrem iPad zu empfangen, schnell und einfach beheben. Wenn Sie also keine Mails auf Ihrem iPad erhalten, probieren Sie diese Lösung aus und ersparen Sie sich den ganzen Aufwand der manuellen Fehlerbehebung.
Das Fazit
Dies sind also die Lösungen, mit denen Sie das Problem des Nichterhalts von E-Mails auf Ihrem iPad beheben können. Wir hoffen, dass dieser Leitfaden hilfreich war und Sie das Problem schnell lösen konnten.
Sie können jede der oben aufgeführten Lösungen ausprobieren, um Ihr iPad zu reparieren, aber wenn Sie es eilig haben und keine Zeit mit falschen Lösungen verschwenden möchten, sollten Sie sich für die Dr.Fone-Systemreparatur (iOS) Anwendung entscheiden. Damit können Sie das Problem, keine E-Mails auf Ihrem iPad zu erhalten, und andere systembezogene Probleme schnell und einfach beheben. Wenn Sie also Zeit sparen und sicherstellen möchten, dass das Problem schnell gelöst wird, ist dies die beste Lösung für Sie.
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Julia Becker
chief Editor
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